Metal Gear Solid 5 von Hideo Kojima bestätigt

Hideo Kojima, Erfinder der legendären Stealth-Action-Spieleserie Metal Gear Solid, hat In einem Interview, das Ende des Monats im britischen 'Official PlayStation Magazine' (OPM) erscheinen wird, die Entwicklung eines fünften Teils bestätigt. mehr... Metal Gear Solid Metal Gear Solid

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dieses zielgenaue Schneiden mit dem Schwert sieht schon heiß aus ;)
 
@unammusic: könnte toll für move sein
 
hmm war das nicht schon vor mehr als einem Jahr klar?
 
"(bisher) PlayStation-exklusiven Serie"
hrm... ich kann mich gut erinnern es auch am PC gespielt zu haben ^^
 
@venorul: Jo, der Autor sollte sich schon vorher informieren, was er da schreibt. Es gibt Versionen unter anderem auch für Game Boy Color, GameCube, Xbox und nicht zuletzt auch Windows.
 
Metal Gear Solid 2 gibts auf jeden Fall für den PC...ich hab´s es zu Hause stehen.
 
@Mutone: MGS 1, der beste Teil der Serie wie ich finde, gab es auch für den PC. Ich habe das Original noch in meinem Nostalgieschrank stehen.
 
@Mutone: und metal gear 1 gibts auch für pc + vr missionen
 
Die “Metal Gear Solid HD Collection” wird nicht die ersten 3 MGS-Titel, sondern “MGS 2: Sons of Liberty”, “MGS 3: Snake Eater” sowie “MGS Peace Walker” enthalten. Letzteres war bisher nur für die PSP verfügbar.
 
@sbruchman: Und die beiden original MSX 2D Metal Gears ^^... wird importiert. Warum man hier in EU noch 4 Monate warten soll, ick versteh es nich.

Rising kann Konami behalten und MGS 5, mal gespannt worum es denn da geht, die Story ist ja mit 4 eigentlich abgeschlossen worden und Snake sollte dann auch irgendwann mal gestorben sein.
 
Ich finde es ein wenig traurig wenn ich an die ersten Teile der MGS-Serie denke wie sich das Spiel entwickelt hat. Es sieht zwar ganz interessant aus was man da sieht, das hat meiner Meinung nach aber nichts mehr mit dem originalen MGS zu tun. Die USK wird sich bei den Schwert-Szenen sicher auch richtig freuen.
 
Außer den tollen Zwischensequenzen finde ich die Serie einfach nur : laaaaaangweilig....
 
Den Trailer gibt es seit Juni, und erst jetzt wird das Spiel bestätigt?
Kommentar abgeben Netiquette beachten!