Motorola-Aktionäre stimmen Verkauf an Google zu

Auf einer eigens angesetzten Hauptversammlung haben die Aktionäre des Handyherstellers Motorola Mobility der Übernahme durch Google zugestimmt. Eine überwältigende Mehrheit der anwesenden Aktienbesitzer war dafür. mehr... Logo, Motorola, Handy Hersteller Bildquelle: Motorola Logo, Motorola, Handy Hersteller Logo, Motorola, Handy Hersteller Motorola

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
bei der Überschrift könnte man denken, dass Google durch Motorola übernommen wird... ^^
 
@lyke4k: nein, könnte man nicht.
 
@McNoise: wf hat die Schlagzeile geändert..
 
@lyke4k: wie hieß sie denn vorher?
 
@granworld: Motorola: Aktionäre stimmen Google-Übernahme zu ---> ist u.a. auch noch im google-cache enthalten :)
 
@lyke4k: das wär doch mal was, motorola übernimmt google ;-)
 
Motorola Aktionäre stimmen Übernahme durch Google zu... So sollte die Überschrift lauten, dann passt das auch ^^
 
@Jack21: Ja aber dann wäre sie nichtmehr einzeilig :).
 
@RocketChef: Die Überschrift der Süddeutschen ist eindeutig, und passt in eine Zeile: "Motorola-Aktionäre wollen an Google verkaufen"
 
Zumal es auch richtig heiß muss: 99% des vertretenen Kapitals hat zugestimmt. Denn dazu reichen schon wenige Großaktionäre... :o)
 
@MichamelXP: öhm...bitte was? Ob sich die 99% nun aus 5000 Leuten ergeben oder aus 500 Stück. 99% bleiben 99%.
 
@Pesten: Öhmmm... 1 Aktionär 91 Aktien und 9 Aktionäre je eine Aktie. Wenn der Großaktionär sagt, machen wir - haben die 9 Kleinaktionäre keine (Stimmen-)Macht mehr. Also 10% der Aktionäre bestimmen, wo es lang geht. (Nur mal so als Rechenbeispiel).
Es gibt schlichtweg keine Hauptversammlung, wo 99% aller Aktionäre präsent sind. Jeder, der sich mit der Materie auskennt, weiß das.
 
Damit kommt Google zu vielen grundlegenden Patenten.
 
@F98: ja aber zu einem recht hohem Preis
 
@simsoo: Der sich lohnt...denn die Patente die Motorola hat sind sowas von nützlich und wichtig, quasie wie Gold. Wer Patente wie Motorola hat muss sich um Patentklagen wenig sorgen machen. Im Gegenteil...Motorola teielt grad deftig gegen Apple aus und scheint sogar Erfolg zu haben!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Googles Aktienkurs in Euro

Google Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Google Galaxy Nexus im Preis-Check