Windows Phone 7 bekommt eine offizielle ICQ-App

Der früher sehr beliebte Instant-Massaging-Dienst ICQ ist wohl nicht mehr ganz so populär wie zu seinen besten Zeiten, dennoch hat ICQ eine treue Anhängerschaft. Besitzer eines Windows Phone 7 dürfen sich nun auf eine entsprechende App freuen. mehr... Instant Messenger, Instant Messaging, IM, Icq Bildquelle: ICQ Instant Messenger, Instant Messaging, IM, Icq Instant Messenger, Instant Messaging, IM, Icq ICQ

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wenn man sich deren schrottige Apps auf iOS und Android anschaut, kann man gut drauf verzichten!
 
@sushilange: Trillian auf Android, ist Hammer!
 
@BartVCD: hier gehts aber nich um trillian. auch die symbian app ist dreck, die usability scheitert schon daran, dass die schrift so dermaßen klein is, dass man lupe app auch noch brauch.
 
@Rikibu: Ok, aber es geht um eine perfekte Alternative für ICQ und auf Android ist diese nun mal Trillian
 
@Rikibu: Der Hauptzweck von ICQ ist Werbung anzuzeigen. Da muss man schon mal ne unleserlich kleine Schrift bei Randfunktionen wie dem Chat hinnehmen.
 
@sushilange: Da muss man, aber differenzieren zwischen Apps von ICQ Ltd. und Mail.ru. Die App von ICQ ist schrott, aber es gibt noch den Mail.ru Agent für ICQ von Mail.ru selber und das ist die beste App für ICQ unter Android wie ich finde, nur leider ohne Push. Sie Sammelt auch keine Standortdaten oder sonstigen persönlichen Informationen, wie es die anderen Anbieter solcher Apps machen.
http://goo.gl/3Xj2H

Für WP7 kommt die App auch von Mail.ru nicht von ICQ Ltd., also könnte die Qualität ähnlich sein, wie es wirklich ist werden wir sehen wenn die App da ist. Da die ICQ App und der Mail.ru Agent beide von Mail.ru kommen werden die entweder gleich schlecht oder gleich gut sein =)
 
Komisch. Seit es die Russen gekauft haben wird man ja auch mit Spammeldungen ueberhaeuft. Hab es zwar auch noch taeglich am laufen aber neue Leute hab ich seit monaten nicht mehr hinzugefuegt. Da wird meist ueber Facebook oder Google gechattet
 
@-adrian-: alternative Clients blocken den Kram ziemlich gut, ich habe seit Jahren nichts mehr bekommen obwohl meine UIN über 10 Jahre alt ist. (Pidgin und Trillian)
 
@Nigg: Ich habe Miranda - Die Spammeldungen regen mich aber auch auf wenn dich leute adden mit dem alter von 16 und kyrillisch in Name und Beschreibung :)
 
@-adrian-: ich hab keinerlei spam attacken, und ich hab meinen account schon 10 jahre
 
@Rikibu: 10 Jahre. Dann hast du sicherlich auch keine ICQ Nummer weil Adden und nerven kann ich leute egal was sie fuer einstellungen dort haben. ist auch nicht schwer ne nuemmer auf icq.com/#UIN zu testen:) Und ich hab meinen Account auch schon seit 1998.
 
@-adrian-: doch habe ich - eine 8 stellige...
 
@Rikibu: Dann kannst du genauso opfer von Add Spam werden wie jeder andere. Meine beginnt uebrigens mit 82 und ist auch 8 stellig..falls das hier nen schwanzvergleich werden sollte :)
 
@-adrian-: ne nix schwanzvergleich, es gibt die alten nummern die wohl kürzer sind als die neuen - oder umgekehrt, weiß ich nich. meine fängt mit 84 an...also ich merke von add spam nix... vielleicht liegts auch an ner einstellung...
 
@Rikibu: DU kannst an einstellungen aber nichts taetigen um den kontakt des addens zu verbieten wenn du die moeglichkeit freunden geben willst. http://www.icq.com/people/84069960 also am sparsamen umgang mit der uin kanns ja nicht liegen;)
edit: kann den link aber auch wieder rausnehmen wenn du es kritisch findest:)
 
@-adrian-: diesen Spams gabs schon lange, bevor die Russen ICQ gekauft haben. Hab noch 'ne sechsstellige UIN (weiß aber nicht mehr, in welchem Jahr ich das erstmals genutzt habe) und habe manchmal wochenlang solchen Spam bekommen in Form von Kontaktanfragen. Nachrichten von Leuten, die nicht auf der Liste sind, konnte man ja prächtig blocken, aber gegen Hinzufügen-Anfragen hilft das leider nicht. Als Client nutze ich seit Jahren Miranda IM, der der originale ICQ-Client zu häßlich wurde und irgendwann Werbung rein gestopft wurde. Nach den sechsstelligen gabs übrigens siebenstellige und dann für die Zuspät-Kommer achtstellige und mittlerweile neunstellige UIN ;-P (angeblich gabs vorher sogar fünfstellige und noch kürzere UIN, aber ich kenne niemanden, der jemand kennt, der so eine UIN hätte ....)
 
@Drachen: ein kumpel hat ne 5 stellige.. natuerlich steigen die stellen mit jeder neuen icq nummer. so ist es nunmal mit fortlaufenden nummern -.- bei mir haben sich die anfragen erst mit der uebernahme aus russland gehaeuft
 
@-adrian-: Obwohl ich eine 8 stellige mit 53.... beginnende Nummer habe, hatte ich noch nie Probleme mit Spam und unerlaubten Anfragen. Ich denke es liegt am Betriebssystem und dem Messenger den man dazu verwendet. Kopete ist da sehr resident gegen nichtgenehmigte Anfragen.
 
@Drachen: 6 stellige ICQ Nummern werden bereits im Internet gehandelt, hat doch auch was gutes. :-)
 
Das gute alte ICQ :)
Wird aber nur noch selten benutzt, eigentlich schade
 
@enemenemopel: warum auch. Whatsapp macht ja das gleiche und man muss sich nicht mal registrieren. langt wenn du dein ganzes telefonbuch auf den server schiebst^^
 
@-adrian-: Für ein Smartphone ist Whatsapp auf jeden fall eine coole sache. Aber an meinem PC habe ich ICQ viel genutzt, nur seitdem alle jetzt Facebook haben, ist in ICQ nichts mehr los
 
@enemenemopel: ich nutz ICQ eigentlich auch so gut wie gar nicht mehr; und das, obwohl es damals mein Haupt-Kommunikationsmittel war... Ach ja: und ich nutze Whatsapp auch auf dem Rechner ;)
 
@Slurp: Wie nutzt du Whatsapp auf dem Rechner? EDIT: cool, dass man Minus bekommt, wenn man sich informiert...^^
 
@King Prasch: Android SDK =)
 
@Slurp: Danke, werde ich gleich mal versuchen. :)
 
@enemenemopel:
ist bei mir genauso. irgendwann hatte ich das schonmal gepostet. 2005 ca waren bei mir täglich mind 30-40 Leute online und ich habe viel aktiv geschrieben, mittlerweile seit gut 2 Jahren ist da tote Hose und ich geh nur noch sporadisch 1x in 2 Wochen rein. Naja was soll's jetzt hab ich kein ICQ und kein Win7 Phone mehr :D dafür Whatsapp...die Hauptsache ist doch, man bleibt mit seinen Liebsten in Kontakt ;-)
 
@enemenemopel: ICQ war schon vor Facebook tot, u.a. durch die Verteilung der "Kundschaft" auf lauter inkompatible Messenger wie AIM, Yahoo, MSN oder das leider viel zu spät angetretene Jabber.
 
@enemenemopel: Ja, aber Whatsapp kostet ab dem Jahr 2 bei Android/WP7. ICQ ist zwar in der Tat nicht mehr der Reißer, aber dafür MSN & Skype.
 
@movieking: ja das is auf jeden FAll ne Hürde, aber woran machen die das fest? am Installationszeitpunkt? am Account selbst? Fragen über Fragen
 
@Rikibu: Zeitpunkt der ersten Installation + 1 Jahr
 
@Slurp: na dann kann man das doch einfach nach 11 Monaten runterschmeißen und neu installieren?
 
@Rikibu: Nope.. der Zeitpunkt der Erstinstallation wird an den Server übertragen und mit deiner Telefonnummer gekoppelt
 
@enemenemopel: ICQ ist to tot
 
Echt? wie denn?
 
@enemenemopel: rechts gibts einen blauen Pfeil zum antworten ;) ich vermute über ne mobile OS VM
 
@Ludacris: ich weiß, hab vergessen drauf zu klicken und habe direkt los getippt :D ah ok, schau ich mir mal an die Tage
 
@Ludacris: Und wie wird dann der Match mit den Telefonnummern gemacht?
 
@-adrian-: keine Ahnung, vielleicht kann man in z.b. der android vm eine Telefonnummer angeben
 
@Ludacris: Das halte ich fuer kritisch. Dann kann ich ja einfach deine telefonnummer angeben und jeder koennte mich kontaktieren und wuerde denken ich bin du:) denn die werden sofort gematched wenn die nummer in der datenbank erscheint
 
@-adrian-: ja aber du bräuchtest zuerst meine kontakte
 
@Ludacris: Wird das ueber 2 Telefonbuecher gematched? so genau hab ich mich mit dem thema nicht befasst
 
@-adrian-: soviel ich weiß nimmt er die nummern aus deinem Telefonbuch und gleicht schaut welche nummern bei whatsapp registriert sind. Edit: wenn ich mich richtig erinnere musste ich (unter Windows Phone) beim einrichten von Whatsapp meine Telefonnummer angeben.
 
@Ludacris: Ich hab vermutet dass er das telefonbuch von dir hochlaed und wenn die gleiche nummer schon bei whatsapp drin ist hast du nen match. wenn dein kumpel jetzt dein telefonbuch hochlaed und ich mich mit deiner nummer ueber die vm anmelde sollte ja ein match stattfinden. da b rauch ich die nummer von deinem kumpel nicht
 
@-adrian-: kann auch sein, bin mir aber nicht ganz sicher =/
 
@-adrian-: Hab das gefunden ;) "Klar ist, daß die Zusammenstellung der Kontaktliste irgendwie durchgeführt werden muß, indem ein Abgleich aller im eigenen Telefonbuch eingetragenen Telefonnummern mit dem Anbieter durchgeführt wird. Dieser erwähnt aber weder in der Privacy Notice noch in der FAQ, daß Telefonnummern Dritter übertragen werden.
Es wird nirgends ausdrücklich darauf hingewiesen, daß Adreßbuchdaten übertragen werden. Erwiesen und von WhatsApp dokumentiert ist aber, daß auf Empfängerseite die Zuordnung eines Namens zur Rufnummer aufgrund des lokalen Adreßbucheintrags vorgenommen wird. Es ist daher unwahrscheinlich, daß die Applikation mehr tut, als auf Verdacht Telefonnummern von Adreßbucheinträgen gegen einen zentralen Server abzuprüfen, um zu ermitteln, ob dahinter ebenfalls ein WhatsApp-Nutzer steckt."
 
66666 - Schnappszahl-News!
 
@TeamST: jetzt nimm nochma eine 6 aus der URL weg und schau dir das Thema an.
 
@Kloeti: da stecken doch DIE dahinter
 
@Kloeti: Der ist gut :)
 
@Kloeti: Das ist ja unheimlich... Wenn man allerdings zwei Sechsen wegnimmt, dann wird's sogar gruselig ^^
 
@DON666: oder hier http://winfuture.de/news,66667.html .. da wissen wir gleich wer dahinter steht :)
 
Immer eine News wert! Danke WF!
 
Hmm irgendwie sinnlos es gibt doch IM+ der schon alles kann.
 
@la_Tensor: Der ist aber leider extrem langsam....zumindest erscheint mir das so!
 
@la_Tensor: IM+ ist gut um Nachrichten zu empfangen, aber die App ist schon ab 10 Kontakte krank langsam! Da seit Mango FB Chat im System integriert ist, fliegt IM+ runter.
 
@Wohlstandsmüll: Kann ich nicht bestätigen, habt ihr die Free oder die Pro Version? Da ich FB nicht nutze brauche ich auch den FB chat nicht
 
Schön zu sehen das immer mehr bekannte Firmen auf den WP7 Zug aufspringen. Palringo und Viber veröffentlichen auch bald Ihre Apps für WP7 und die wichtigstens Apps sind eigentlich schon vorhanden. Man darf gespannt sein
 
@Edelasos: Es wird. Jetzt noch gescheites qwertz Modelle
 
@-adrian-: Ich denke Nokia wird da wohl noch eins bringen. Das E7 war ja meiner Meinung nach eines der besten QWERTZ Geräte.
 
@Edelasos: Hatte nie ein Nokia qwertz .. die anreize hat erst das Sidekick gebracht .. ne freundin hatte mal das nokia mit tasten auf beiden seiten vom display.. war aber net so der bringer
 
@-adrian-: Ich finde das HTC 7 Pro schon sehr reizend, aber der Preis hat mich dann abgeschreckt (fast 400€ mit vertrag)
 
@Ludacris: naja.. die cpu war mir einfach zu schlecht.. chassis 2 sollen rauskommen :)
~200 kostet es doch gerade..
 
@-adrian-: Ich hab mein Phone aber vor nem halben Jahr gekauft ;) mein nächstes wird dann vermutlich schon Tango oder Apollo haben und mit dem werd ich auch wieder Happy sein :D
 
@Ludacris: ich warte noch ab. je nachdem wer zuerst kommt hat mich halt google oder microsoft im lager :)
 
@-adrian-: Eieiei... wie kannst du nur das pöse pöse Google in Erwägung ziehen? ;)
 
@Ludacris: Beide Systeme haben ihre reize. Privat nutze ich googlemail bzw die google dienste schon. jedoch ist mein smartphone seit jahren von microsoft os gepraegt. bin da offen :) hauptsache dual/quad core .. maechtig ram und hardwaretastatur.
 
@-adrian-: darum auch das zwinkersmiley ;) eine Dual / Quadcore CPU ist meiner Meinung nach in einem Smartphone total überzogen... WP7 rennt auch auf den 800 MHz flüssiger als Android auf nem SGSII und das ist kein bashing sondern ein simpler fakt.
 
@Ludacris: ja. ich steh aber auf Leistung:) nen normales auto kommt auch im strassenverkehr zurecht.. aber da bin ich wie tim taylor :) mehr power
 
@Ludacris: WTf? Das gibts bei uns im MM momentan für 199€ ohne Vertrag.
 
Nur schade, dass niemand mehr ICQ nutzt.
 
Leider kein Multilogin... somit für den mobilen Gebrauch kaum zu gebrauchen.
 
icq, was ist das? war das nicht dieses Programm, was mir immer Russische Spam Nachrichten Geschickt hat? Nein danke.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles