Skype-User können jetzt Facebook-Freunde anrufen

Die Entwickler der VoIP-Software Skype haben eine neue Betaversion veröffentlicht, mit der es erstmals möglich ist, Video- und Sprachtelefonate mit Facebook-Usern über den externen Client zu führen. Im Juli hatten die beiden Firmen bereits die ... mehr... Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Bildquelle: Skype Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype, Chat, Voip, Instant Messaging, Internettelefonie Skype

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Oh nein....
 
Das wird dann wohl der neue Telefon-Spam Trend!
 
Toll, dann kann ja FB die Gespräche auch noch speichern, wo dass alles noch enden wird...
 
@Jack21: ich bezweifle, dass Facebook Videochats speichert ;) Basiert alles auf P2P-Verbindungen - zwischendurch speichern wäre selbst für Facebook eine Nummer zu groß. Also sollte das wohl sogar sicherer als der normale Textchat sein.
 
@Jack21: Warum sch**ssen sich alle deswegen so an? Glaubt ihr etwa, die haben 2000 rauchende Affen, die sich die Gespräche anschauen und analysieren würden??
 
@hasslinger: Bei den Fantastilliarden, die der Laden angeblich "wert" sein soll, werden das wohl sogar noch viel mehr sein...
 
Teils Sinnvoll, teils wird womöglich sehr viel Schindluder damit betrieben.
Ich block jetzt alles was mit Videocall über FB zu tun hat schon mal als Vorbereitung.
 
schade vor jahren gefiel mir skype mal richtig gut ... aber mit facebook ... vergiss es ...
 
@gunfun: zwingt dich skype durch diese neuerung facebook zu nutzen? NEIN!
 
@gunfun: Was soll das denn, du musst diese funktion doch nicht bentzen. Dazu kommt das Skype dabei doch nicht schlechter wird. Versteh nicht wieso sich so viele darüber aufregen. Ersten man muss es nicht benutzten zweiten es wird ein nicht aufgedrängt. Ich benutze seit Jahren Skype und finde das die qualitätsmäßig viel erreicht haben. Telefonie sowie Video. Aber die ganzen Funktionen benutzte ich selber nicht aber stören tuhen die nicht auch wenn die da sind.
 
@gunfun: Ich benutze auch Skype, aber da ich nicht "Kunde" beim Gesichtsbuch bin, ist mir das vollkommen Latte, denn ich krieg davon ja nichts mit. Ist auf meinem Smartphone genau dasselbe; man *könnte* diesen GB-Kram nutzen, aber wenn man da nicht registriert ist, sieht man da auch nix von.
 
@DON666: Also kann ich als Nicht-Gesichtsbuchinhaber nicht mit GB-Inhabern über Skype schreiben? Dachte dort gäbe es vielleicht eine Verbindungsmöglichkeit.
 
@John Rambo: Gute Frage. Keine Ahnung, die 4 Leute, für die ich Skype brauche, haben das ganz normal installiert, also ändert sich damit für mich quasi nichts. Muss man wohl mal welche fragen, die sich in beiden "Welten" bewegen...
 
Nach der Softwareaktualisierung musste ich leider feststellen, daß FB mit integriert wurde. Ist für FB-Nutzer bestimmt nicht schlecht jedoch für alle diejenigen, die FB gar nicht nutzen (wie ich). Es gibt nicht mal die Möglichkeit die FB Geschichte zu deaktivieren geschweige denn zu deinstallieren. Nutzerfreundlich ist das ganz bestimmt nicht. Da wird mir nichts anderes bleiben als Skype zu löschen und mir einen anderen VideoClient zu suchen.
 
@BillyRayV: Videochat über XMPP (Pidgin unter Linux kann es!). Wenn du ne Alternative hast, schreib :)
 
@BillyRayV: Frage was stört dich daran, da ist doch nur ein ganz kleines Symbol von Facebook und solange man sich dort nicht anmelden, hörst und merkst du nichts weiter von Facebook. Sorry man kann wirklich übertreiben. Wäre da jetzt ein riesen Fenster was jedes Mal auftauchen würde FACEBOOK oder würde im Programm überall Facebook stehen dann würde es mich ankotzen aber das ist nicht. Man muss nicht aus eine Maus einem Elefanten machen.
 
Skype gehört zu Windows...ich warte auf den Tag wo ein Update kommt das man Facebook in Windows integriert. So fängts an...wo soll das nur enden!
 
@BuzzT.Ion: In der ganz schlimme Hölle. Und die Welt wird wahrscheinlich auseinanderplatzen. Ich vermute auch, dass alle Atomwaffen vorher explodieren werden.

oder

es wird genau gar nichts passieren und die Menschen werden ihre Entscheidung treffen, ob sie diesen Service nutzen oder nicht. Und meine Heimatstadt wird dann immer noch genauso aussehen und funktionieren wie schon vor 30 jahren - trotz Zusammenbruch des Ostens, 9/11 und was da sonst noch alles weltbewegendes passiert ist...
 
@teclover: Weiß zwar nicht was du mir mit deinem dummen Post sage willst...aber die Erfahrung haben gezeigt das in der IT immer mehr Verknüpfungen untereinander zustande kommen. Facebooktaste auf Mäusen und Telefonen...Facebook in Skype integriert...wo liegt es da so fern das Win Facebook ins System integriert. Ich habe weder über Nutzung noch sonst etwas geschr. Einfach mal richtig lesen....2x nachdenken....dann kommen auch net so dumme Texte!!!
 
Schreib eigentlich keine Kommentare, aber wenn ihr nicht auf die Facebook-Integration steht, ladet euch die Buisness-Version von Skype.
Dann habt ihr nur Skype und keine jeweiligen Drittanbieter-Programme!
 
Also ich benutze auf jedenfall noch die gaaaanz alte version von Skpye 3.6. Die klappt auch noch ohne Probleme unter Win7 64bit ubd hat den Vorteil das dieses scheiss FB nicht dabei ist und der Client auch noch nicht so überladen war.
 
Wurde auch Zeit. Schon peinlich das es so lange gedauert hat.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check