HTC Windows Phones erhalten Tethering-Update

Microsoft und HTC haben gestern mit der Auslieferung eines Firmware-Updates für die Windows Phones des taiwanischen Herstellers begonnen, das die Internet-Sharing-Funktion bei den Geräten aktiviert. mehr... Smartphone, Windows Phone, HTC HD7 Bildquelle: HTC Smartphone, Windows Phone, HTC HD7 Smartphone, Windows Phone, HTC HD7 HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Endlich mal ein [+] für diese Verhunzten Windows Mobile Betriebssysteme.
 
@C.K.Nock: Dummerweise hat Windows Phone überhaupt nichts mehr mit Windows Mobile zu tun. Aber nimm das ruhig weiter an...
 
@C.K.Nock: schon mal wp7 probiert?
 
@phips85: Ich bin Dienstleistungsservice ... über 65% meiner Kunden wollen Windows Geräte im Mobilen bereich wider loswerden. die meisten sagen " Das habe ich mir anders vorgestellt " oder " es war ein Fehler es zu kaufen " ... und das sind nicht meine Meinungen.
 
Damit war nicht der Name sonder die Sparte gemeint ^_^ ihr Erbsenzähler XP
 
@C.K.Nock: Ach, wie süß! Genauso intelligent wäre so ein "Erster!"-Beitrag gewesen, nur dass ein Flameversuch natürlich vieeel erwachsener rüberkommt...
 
@DON666: siehe einen Kommentar höher.
 
@C.K.Nock: Ich bin der Meinung dass du gar keine Ahnung hast und vermutlich noch nie so ein Gerät in der Hand hattest.
Von daher kann ich dir nur raten dich hier abzumelden und das schreiben von Kommentaren kompetenteren Leuten zu überlassen.
 
Ich hab gestern mein Omnia7 aktualisiert. Weiß allerdings (noch) nicht wie ich zum Tetheringmenü komme.
 
@smoky_: Unter Einstellungen sollte jetzt ein Punkt Internet Freigabe sein. Oder war das erst Mango bei dir?
 
@la_Tensor: Danke euch! Im Genuss von Mango bin ich schon seit der Beta. ;) Das gesten war ein "Update für Samsung Telefone" oder so ähnlich. Allerdings existiert der Punkt in den Einstellungen bei mir nicht. Vielleicht kommt's noch. Hab zwar das Telekomhandy, aber debrandet.
 
@smoky_: Bei mir kam das gestern fürs Omnia auch. Ich besitze ein ungebrandetes, bin aber bei Vodafone. Ich glaube, die Provider können das entscheiden, ob du das Feature angeboten bekommst oder nicht. Bei mir fehlt der Menüpunkt jedenfalls auch. Allerdings - ich hoffe mal, das ist keine Einbildung - scheint die Akkulaufzeit sich wirklich gebessert zu haben.
 
@smoky_: In der Überschrift steht doch dick und fett "HTC Windows Phones"... oder?
 
@Magguz: Das ist irgendwie verwirrend, ich denke mal, dass das wohl kein Zufall ist, dass da zum selben Zeitpunkt auch für andere Geräte Systemupdates kamen. Ist ja schließlich nichts, was jeden Tag passiert... ;)
 
@smoky_: http://1dl.us/qWw
 
Nanu, wieso jetzt erst? Nachdem ich Mango bei meinem LG E900 installiert hatte, ging es sofort. Was ist an HTC-Phones so anders? Übrigens: die Funktion ist echt klasse!
 
@Xerxes999: Du hast eins Optimus mit Vodafone oder?
 
@la_Tensor: Ja genau, wieso?
 
@Xerxes999: Weil es nur mit Vodafone so reibungslos geklappt hat ;-) mein unbranded Optimus hat das Update bis heute nicht erhalten. Aber da ich die Tage kostengünstig auf das HD7 wechsel, ist mir das nun egal.
 
@hhgs: Dito...auch ein un-gebrandetes und auch kein Tethering.
 
@hhgs: Ich hab bisher auch noch keins erhalten auf mein ungebrandets aber laut einigen Usern aus dem XDA Developers Forum haben heute OPN Optimuse aus Belgien und Holland das Update mit Tethering bekommen.
 
Kann eigentlich mein Handyanbieter feststellen, ob ich grade über meine Laptop oder über mein Handy surfe. Weil offiziell darf ich es nicht laut Vertrag.
 
@LoD14: Soweit ich weiß kann die Option im Menü sogar gesperrt sein, weil du z.B. eine Telekom Flat nutzt. Musst du mal nachgucken wenn das Update da ist.
 
@L_M_A_O: Das war eigentlich eher eine generelle Frage :) Denn bei meinem HP Veer könnte ich es schon lange danke FreeTether ich trau mich aber nicht wirklich.
 
@LoD14: Aso ja^^ Das weiß ich auch nicht ob die das raus finden können;)
 
@LoD14: Ja, das kann der Anbieter durchaus spätestens mit DeepPacketInspection
 
@iPeople: Frage ist: macht o2 das? :) Sorry für das Minus, kalte Hände, mit der Maus weggerutscht.
 
@LoD14: Nein. Brauchen sie auch nicht, außer bei Paket M mit Smartphoneoption ist Tethering erlaubt.
 
@LoD14: Wie iPeople schon schrieb nutzen die Mobilfunkprovider DeepPacketInspection. Dabei gucken die Provider in die IP-Pakte und analysieren diese. Das wird unter anderem dazu genutzt die Bilder duch eine komprimierte Version zu ersetzten.
Den Client erkennen die Provider durch die Browserkennung. Stellst du diese um, dann sollte das nicht mehr erkennbar sein. Jedoch hat das den Nachteil, dass auch die Webseiten denken, du nutzt ein Mobiles-Endgerät (andere Darstellung der Seite).
Das beste Mittel ist ein VPN-Tunnel, damit funktioniert DeepPacketInspection nicht mehr, da die Pakete verschlüsselt sind.
Leider unterstützt WP7.5 zur Zeit kein VPN.
 
@Spacerat: Wie siehst eigentlich andersrum aus? Wenn ich meinen Browser aufm Handy einen Desktopbrowser vorgaukeln lasse, sind die Provider dann irretiert?
 
@iPeople: nein Weil es wie ich gesagt habe über den apn erkannt wird
 
@Ludacris: Aber nicht bei Android und O2.
 
@Ludacris: Wo wird denn da der APN geändert? Bei Vodafone ist das mit und ohne Tethering "web.vodafone.de". Das ist bei meinen Geräten iPhone,iPad, LG Optimus 7, Mobile Connect Card immer gleich geblieben. (Vor und nach dem Tarif mit Tethering).

Als zweiten APN bei Vodafone (für Internet) gibt es nur noch "volume.d2gprs.de" Der wird aber nur in speziellen Fällen genutzt wenn man z.B. die Kompression ausschalten möchte.
 
@iPeople: Prinzipell ja, daher ist es aber auch fraglich ob DPI hinreichend ist einen Verstoß gegen die Nutzungsbedigungen nachzuweisen. Daher sind die Provider auch dazu übergegangen bei den Smartphones Tethering mit Netzbetreiberprofilen zu aktivieren/deaktivieren. Diese werden dann z.B. wie beim iPhone mit iTunes synchronisiert.
 
@Spacerat: Das würde bedeuten, der iPhoner it der Gearschte.
 
@iPeople: Zu Android kann ich keine Aussage machen und mein LG Optimus 7 hat das Update noch nicht.
Für das iPhone gab es aber Profile die man sich über den Webbrowser runterladen und installieren konnte. Ob das mit iOS 5 noch geht weiss ich nicht. Mein Vertrag hat Tethering daher brauche ich das nicht.
 
@Spacerat: Bei Android werden da keine APN geändert. HotSpot-Funktiuon einschalten und mit dem Läppi lossörfen - fertig.
 
@LoD14: Ja, beim iPhone zum Beispiel wird fürs Tethering ein extra APN verwendet. Wenn du über diesen im Internet bist sieht der Netzanbieter ob du eben gerade mit dem Handy oder dem Laptop im Internet bist - ähnlich wird es vermutlich bei Windows Phone 7 sein.
 
JUHU!! Endlich ist es da. Nun warte ich mal auf die Benachrichtigung;)
 
THE FUCK?? Wo ist das Update für das Surround, Trophy und Touch Pro?
 
Ich will auch -> Omnia 7 :(
 
@Lyrex: Sollte kommen. Bei mir erschien der Hinweis gestern gegen Mitternacht.
 
@DON666: Hast du nen Omnia?! ich habe zwar heute 2 updates erhalten aber irgendwie hat sich nichts geändert ...zumindest nichts was der user sieht :D
 
@Lyrex: Ja, Omnia 7. Also ich denke mal, das Tethering-Update wird bei mir vom Provider (Vodafone) unterdrückt. Aber achte mal auf die Akkulaufzeit, ich habe gerade einen frischen Akku reingepackt, und mit Stromsparmodus aktiviert, prophezeit er mir jetzt als verbleibende Laufzeit "2 Tage, 21 Stunden". Das war auf jeden Fall vorher ne ganze Ecke weniger. Mal schauen, was das in der Realität bringt.
 
@DON666: Originalakku? bei mir sagt er immer 21 Stunden...
 
@Lyrex: Ja, sind beides Originalakkus. Aktuell sagt er "2 Tage, 15 Stunden", kommt also noch hin.
 
@DON666: Okey kannste dann nochmal hier schreiben wenn er wirklich so lange hält und wo du den bestellt hast?...Das wäre auf jeden fall ne option
 
Fürs HD7 (O2) schon erhältlich, auch wenn keine Updatemeldung von WP7.5 kommt.

Jetzt fehlt nur noch das Xbox360 Dashboard-Update mit den neuen Fernsehfeatures. Das sollte ja gerüchteweise eigentlich am 15. schon erscheinen.
 
Mal sehen, ob die DEV's das auch irgendwie für's HD2 hinkriegen.
 
@departure: Das haben wir schon seit Jahren. Natürlich musst du dazu nur kurz das OS wechseln. ;)
 
Ich bekomms für mein HD7, ungebrandet nicht angezeigt?!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles