Die Mumie kommt als Online-Game - Closed Beta

Der Spiele-Hersteller Bigpoint hat heute die Closed-Beta-Phase seines neuen Online-Games "The Mummy Online", das auf den "Die Mumie"-Filmen basiert, gestartet. Zeitgleich startete auch das offiziell das Anmeldeverfahren für die Erweiterung der ... mehr... Mumie, Mummy Mumie, Mummy

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haut mich jetzt nicht so vom Hocker. Eher was für eingefleischte Mumien-Fans
 
FLASH oder HTML5...??
 
@C3Po: HTML5? Du meinst wohl Javascript.
 
@JacksBauer: Nein, er meint HTML5.
 
@Every_b: Wie will man denn in HTML5 Programmieren? :D
 
@JacksBauer: Du weißt doch aber, was gemeint ist... Oder ???
 
@C3Po: Ne, weiß ich nicht. HTML5 kann im Gegensatz zu HTML4 Video und Sound abspielen. Aber wie willst du damit ein Spiel programmieren?
 
@C3Po: ich glaube JacksBauer meint das HTML immer noch nur eine auszeichungssprache ist und höchstens für die darstellung des spieles verwendet werden kann.
 
@C3Po: Spiele, die heute in Flash sind sollen morgen aber vielleicht auch in HTML5 entstehen. Nur manches kann Flash besser als HTML5:

-Preloader, als das Vorladen von Inhalten ist in Flash einfacher, denn HTML5 kann zwar Inhalte "vorladen", aber nur als Objekte, während Flash ganze Inhalte vorladen kann
-Zeitlinien-Animationen: Das ist einer der großen Vorteile von Flash
-Flash kann als SWF weitergegeben werden. Ein Container beinhaltet ein Spiel und kann so relativ simpel an verschiedene Plattformen weitergegeben werden.
-Multi-Toch und Gestensteuerung: Genau hier wird Flash immer kritisiert. Die Zukunft wäre Touchscreen und genau das beherrscht Flash im Gegensatz zu HTML5!
-Steuerung über eine Webcam — Innerhalb von Spielen wären Sachen möglich, die man von Sony´s EyeToy kennt.
-P2P (Peer to peer Netzwerk): Multiplayer in Flash-Spielen kein Problem. Bei HTML5 schon schwieriger, eigentlich nur über den Server-Umweg möglich
-Inhalte sind in Flash besser geschützt. Den Sourcecode einer Flash-Anwendung zu durchleuchten ist zwar mit einem Decompiler möglich, aber weit schwieriger, als es bei HTML5 Spielen der Fall ist.
-Viele Flash-Feide meinen das Touchscreen Anwender wegen der "MouseOver" -Events in Flash ausgesperrt bleiben würden, aber das gleiche Problem tritt auch bei HTML5 auf. Es ist keine Frage der Technik, sondern eine Frage der Programmierung. Hier sind die Programmierer gefragt, denn implementieren kann man solche Steuerungskonzepte sowohl unter Flash als auch unter HTML5
-Kosten: Auch Flash kann kostenlos entwickelt werden mit Sun´s JDK, FlashDevelop IDE und Adobe´s Open Source Flex SDK
-Geschwindigkeit: Flash ist aktuell einfach schneller als Javascript. AVM2 ActionScript 3 in Flash ist wesentlich schneller als Javascript.
 
@Every_b: ja ich meine HTML5... Alles und Jeder schimpfen auf den Speicher.- Ressourcenhunger von Flash, aber niemand lenkt endlich ein. Warum nicht ?
 
sooo toll waren die Filme nun auch wieder nicht das man da unbedingt nen Spiel draus machen muss .. und vorallem noch ein komplexes mmo .. ach Bigpoint alles klar man sollte den text auch ganz lesen .. also uninteressant ^^
 
@coi: seitdem es zu jedem mist ein extra spiel gibt (z.B. schlag den raab...) wundert mich gar nichts mehr...
 
@coi: The Mumie Ride in den Universal Studios in LA ist ganz cool :)
 
Erinnert mich irgendwie an die ganzen Schund MMOs die immer auf PRO7 etc angeworben werden xD
 
@Ripdeluxe: Pro7 macht selber keine Spiele, und der Mist von alaplaya.net ist wirklich schund^^ Die Mumie ist glaub ich Unity, also ziemlich neu und sieht auch gut aus
 
@Blade16: vamos a la playa
 
und ein weiteres tolles multiplayer game. ich seh jetzt schon die überlasteten server in die knie gehn vor lauter andrang..... abgesehen davon ist der artikel mies verfasst. da schreib ich besser -.-
 
alte news, hab es schon vor 2 monaten ca getestet.

Das spiel selbst ist nicht schlecht - hat was von diablo!

aber alles in allem trotzdem nicht mein fall :-)
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