Ausverkauf bei EMI: Universal & Sony schlagen zu

Die Musikkonzerne Universal Music und Sony haben bei der Versteigerung der Teile des ehemaligen Konkurrenten EMI in letzter Sekunde gegenüber den Erzrivalen Warner Music und BMG triumphiert. mehr... Musik, Noten, Nudeln Bildquelle: amonja / Flickr Musik, Noten, Nudeln Musik, Noten, Nudeln amonja / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Momentmal: BMG gibt es nicht mehr (gehört vivendi/universal)(lt. wiki)
 
Erzrivalen? Naja wohl eher Kartellkollegen.
 
@Zero-11: naja ganz so stimmt das nicht, da jeder nur bestimmte Künstler exclusiv vertreibt, sind die gewissermaßen schon Rivalen. Obwohl das dann natürlich eher an der jeweiligen Fanbase liegt. Die Frage ist nur, was passiert jetzt mit der EMI? wird die quasi als EMI weitergeführt oder wird alles unter Universal eingemeindet?
 
DAFT PUNK!
 
Von denen kauf ich eh nichts. Die ganzen Bands sollten sich von den Labels trennen und ihr eigenes Ding durchziehen. Das würden zwar nur die Guten auf die Reihe kriegen, aber dass es geht, beweisen zig andere Bands, die diesen Weg schon gegangen sind und damit sehr erfolgreich sind.
 
und die restlichen teile? ein teil von emi hat doch die rechte an james bond..vll. kommen ja dann irgendwann mal die restlichen teile auf bluray nach..iwie kam da schon lange kein "neuer" teil mehr (also irgendein alter in hd)
 
@He4db4nger: und vor allem kam alles durcheinander, anstatt es chronologisch oder gleich als box zu veröffentlichen.
 
wo ist jetzt der Unterschied zwischen Tonträgersparte und Musikverlag?! - und was sind die "Außenstände von EMI"?
 
@DRMfan^^: Außenstände=Schulden.
 
@MichamelXP: Du hast sogar recht. Ich kenne das als "Ausstand" nicht als "Außenstand" - Es handelt sich ja um ausstehende Zahlungen - nicht um außen stehende. Außenstände klingt für mich wie die Filiale einer Pommesbude
 
Wieso habe ich gerade ein paar Hyänen, die sich um einen Kadaver streiten, vor meinem geistigen Auge?
 
@moribund: wohlgemerkt den Kadaver eines Artgenossen :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen