Deutsche Gaming-Industrie startet Spiele-Stiftung

Die beiden Bundesverbände der deutschen Computerspiele-Industrie, der Bundesverband für Interaktive Unterhaltungssoftware (BIU) und der Bundesverband der Computerspielindustrie (G.A.M.E.) wollen Anfang 2012 eine Stiftung für interaktive ... mehr... Spiel, Videospiel, Controller, Game Bildquelle: RebeccaPollard / Flickr Spiel, Videospiel, Controller, Game Spiel, Videospiel, Controller, Game RebeccaPollard / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Anfang ist getan...
 
wo ich stiftung gelesen hab, hab ich als erstes gedacht die wollen um geld betteln -.-
 
@xerex.exe: Wenn ich das schon höre "Stiftung" *würg*
 
Ungeschminkt ausgedrückt ist das ist eine Lobbyorganisation, die von zwei bereits bestehenden Lobbyorganisationen gegründet wird. Sofern es zur Verteidigung gegen geistig verwirrte Einzeltäterinnen und Einzeltätern aus Politik und sonstigen dubiosen Milieus dienen mag, Schwamm drüber. Ansonsten frage ich mich aber, wozu das überhaupt nötig sein soll? Wenn deutsche Firmen Videospiele erstellen, die im Vergleich zur Konkurrenz den potentiellen Kunden zu schlecht sind, so das sie nicht hinreichend gekauft werden, dann wird auch diese Lobbyorganisation nicht mehr helfen.
 
@Feuerpferd: soweit ich das verstanden hab, soll diese stiftung mehr oder weniger als überwachungsorgan für die qualität der spiele tätig sein.
 
@xerex.exe: Definiere "Qualität" der Spiele. Für den Jugendschmutz gibt es bereits die USK & PEGI. Ob das Spiel was taugt, verraten 4players & Consorten den Interessierten. Bug-TÜV? Nein, da hätte ich nicht wirklich Vertrauen, eher schon schaue ich auf die Berichte derjenigen, die das Spiel zuvor gekauft und gespielt haben. Die goldene Regel bei Videospielen ist ja ohnehin: frühestens ab der Software Pyramide für 10 Euro oder weniger kaufen, dann ist das Spiel einige Patchgenerationen gereift und man zahlt sich auch nicht mehr dumm und dusselig.
 
damit gibt es doch schon so wahnsinnig tolle Software wie den "Polizei-Simulator"...huuuust
 
@Bengurion: Es fehlt noch der Politik- und Wirtschafts-Simulator. Teil 3: Wie und wo und von wem bekomme ich die meisten Fördergelder für mein Projekt.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen