Sonderausstellung erinnert an "Street Fighter II"

Im Computerspielemuseum Berlin startet heute eine Sonderausstellung über "Street Fighter II". Bei dieser handelt es sich um eine von Stefan Schwarzer entwickelte künstlerische Annäherung an eines der einflussreichsten Spiele der ... mehr... Street Fighter Street Fighter

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Habt ihr beim abspielen des Videos auch an alte Zeiten denken müssen? Ein Meilenstein des Beat em Up Genres. Und nebenbei: Bestes. Intro. Aller Zeiten.
 
@Megamen: Ich habe es mir erst vor einigen Monaten in der SNES-Turbo-Version über die Virtual Console der Wii geholt. Macht noch immer Spaß. :)
 
StreetFighter war schon ein geniales Game. UND an das winfuture-Team: Könntet ihr es nicht endlich einrichten, das die Buttons für "Nächste" und "Zurück" einen festen Platz bekommen? Bei 1 oder 2 Bildern mag es ja gehen, aber bei 15 Bildern wird man ja irre, ständig mit der Maus umherzuspringen.
 
@CoF-666: Am Besten wär es, wenn man mit der Tastatur weiter und zurück machen könnte. :)
 
@pr0g4m1ng: benutz mal die "links-rechts" Pfeiltasten. ;)
 
@Pineparty:
genau die meint er ja :) Die ändern ihre Position auf dem Bildschirm, je nach Größe des Bildes.
 
@hezekiah: Und ich meine die auf der Tastatur. Damit kann man auch die Bilder weiterblättern. Geht nicht nur auf Winfuture.
 
@CoF-666: Stimmt schon, inzwischen habe ich mich auch daran gewöhnt auf die Bilder direkt zu drücken, dann springt der auch weiter. Die Knöpfe sind durch das Springen völlig überflüssig.
 
Großartiges Spiel! Ich glaub ich hab fast alle in Deutschland erschienenen Konsolenfassungen des Titels hier noch liegen. Die bester war super Street fighter II am snes.
 
@LoD14: Full Ack!
 
Unzählige Stunden hab ich mit diesem Game auf dem SNES verbracht :)
 
Wenn ihr hinwollt: In die Karl-Marx-Allee fahren, nicht in die Karl-Marx-Straße. Sonst kommt ihr in Neukölln Ghetto raus wie wir bei unserem Berlinaufenthalt damals :D
 
Ich hab zwar auch die Filme gesehen, aber weiss immer noch nicht wie man den Guile ausspricht :D Geil? Gulli? Ich werds wohl nie erfahren.
 
@Pesten:
Gulliver ;)
 
@Pesten: Dschühl. Mit weichem Deh.
 
.. ist ein Klassiker .. muss nur leider sagen, dass es mir damals zu langsam wahr und auf MORTAL KOMBAT umgestiegen bin und dieses Technisch (meines Erachtens) immer ein tick besser wahr.

Was mich nur sehr sehr schade fand (finde), dass die Firma Capcom immer wieder eine neue Version raus bringen mussten. SF2 -> SF2 Turbo -> Super SF2 -> Super SF2 Turbo .. usw.
Sogar bei SF4 machen die das noch .. t zZz

Wer das Spiel nicht kennt und Beat´n´Ups mag sollte es sich angucken!!
 
Eines von diesen Spielen, von denen wohl niemand Teil 1 kennt^^ - wie bei Warcraft
 
@DRMfan^^: Guck dir das AVGN Video an, dort wird alles gespielt was mit Street Fighter zu tun hat, auch teil 1! ;)
http://www.youtube.com/watch?v=gU21wBNSVWU
 
@DRMfan^^: Ach junger Padawan, das war vor Urzeiten, als Melrum noch die Erde mit Finsternis überzog und die Gorlrom die Sümpfe der Trauer beherrschten. Da hatte jeder von uns mit Geld einen Amiga 500... PCO
 
Bei den 15 Bilder ist nicht einmal Street Fighter dabei. O_o
 
Darauf ein dreifaches SHORYUKEN! :-D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen