Mask-Bot: Ein Roboter mit menschlichem Gesicht

Münchener Roboterforscher haben zusammen mit japanischen Wissenschaftlern eine technische Lösung entwickelt, mit der Roboter ein Gesicht erhalten: Ein Beamer projiziert das 3D-Bild eines Gesichts von hinten in eine Kunststoffmaske, Sprache und Mimik ... mehr... Roboter, Mask-Bot Roboter, Mask-Bot

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
irgendwie gruselig
 
@redParadise: Dann schon lieber einen Leuchtglobus als Kopf. :)
 
@redParadise: Du bringst es auf den Punkt... aber echt: Nagel in'n Kopp!
 
Wieso nur kann ich schon die nächste Klage von Apple vorhersehen? Ist es wegen den Gesprächen mit dem Roboter? Hmmm....
 
@Ryou-sama: Vielleicht leidest du auch einfach nur unter einer Paranoia oder so ;)
 
lächeln wäre auch mal nicht schlecht :D
 
@algo: Das ist ein "Fem-Bot", der lächelt nur wenn Du ihm Schuhe, Schmuck oder ähnliches schenkst ;)
 
Generell bin ich kein großer Freund davon Roboter menschlich aussehen zu lassen. Stichwort "uncanny valley". Wenn sie klar als Roboter zu erkennen sind sehen sie meist weitaus besser aus und auch wenn sie "emotional" wirken sollen klappt das mit freundlich gestaltetem Roboteraussehen meist besser als mit einer fehlgeschlagenen Kopie des menschlichen Aussehens.
 
@HazardX: Erinnert mich an den Film A.I... traurig wenn so etwas Wirklichkeit werden würde.
 
@HazardX: Mittelfristig hast du recht, aber langfristig führt eine ansehnliche menschliche Imitation über Versuche die halt noch nicht perfekt sind. Das erste von Menschen gebaute Haus war sicher auch kein architektonisches Meisterwerk, aber nur Übung macht den Meister ^^
 
Da fand ich den neuen Honda ASIMO wesentlich spektakulärer.
 
300: Player initialization failed: TypeError: Error #1009
 
das hier ist spektakulär finde ich ... http://youtu.be/cFVlzUAZkHY
 
Wieso muss ich eine Authentifizierung vornehmen, wenn ich diese Meldung aufrufe ?
 
@Slimshadyvader: vlt. weil hier die google+API via https eingebunden wird?! keine ahnung ... ghostery (firefox-extension) installieren und dem ganzen unnötigen promo-counter-social-whatever-scheiss ein ende setzen!
 
@McNoise: @McNoise: Ghostery (Chrome) ist installiert und wird auch alles geblockt.
Hmm jetzt kam die Meldung nach den vorherigen 3-malen nicht mehr. Wer weiß :D
 
Boah, wenn der Schrott toll sein soll: http://www.youtube.com/watch?v=snB24BHw1mw&feature=related
 
Die Idee gabs übrigens schon, nicht das die nen Patentding an die Backe bekommen ;) http://www.youtube.com/watch?v=dkeBnLCkJzs&feature=related
 
Terminator ist back
 
wir kommen dem T-800 Modell 101 schon etwas näher!^^
 
Das gibts doch schon lange im "Horror Haus" (Kenne nicht den genauen Namen) vom Europa Park Rust ;)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

LEGO Mindstorms 31313 im Preis-Check