Kodak: Sensor-Sparte an "Heuschrecke" verkauft

Kodak hat den Verkauf seiner Sparte Image Sensor Solutions (ISS) an das private Investment-Unternehmen Platinum Equity bekannt gegeben. Die ISS-Sparte von Kodak ist ein wichtiger Lieferant von Bildsensoren für digitale Kameras und Camcorder. mehr... Sensor, Kodak, Bildsensor, Kamerasensor, Fotosensor, Image Sensor Sensor, Kodak, Bildsensor, Kamerasensor, Fotosensor, Image Sensor

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
das riecht wieder nach gebrauchter Zahnpastatube
noch das letzte auspressen und dann entsorgen
 
@wolle707: Der Investor wird in der Finanzbranche als "gute Heuschrecke" bezeichnet, weil er zwar schwächelnde Firmen aufkauft, diese aber nicht wie oft befürchtet durch den Verkauf wertvoller Teile ausweidet.

Lesen macht schlau.
 
@wolle707: Die meisten Heuschrecken sind gut. Was ist denn die Alternative dazu, von Firmen das, was noch profitabel ist auszuweiden und den Rest zu verschleudern oder ganz einzustampfen? In einem großen Teil der Fälle doch wohl, dass ALLES eingeht.

Gibt auch hier natürlich schwarze Schafe. Die werden dann immer durch die Medien getrieben, wo sie dann den Ruf einer Branche ruinieren.

Ich arbeite btw nicht im oder für den Finance-Sektor ;-)
 
@Chiron84: Danke, du nimmst mir damit einen Beitrag vorweg, den ich gerade schreiben wollte. Offensichtlich scheinen hier einige dem sehr naiven Gedanken zu unterliegen, dass man "einfach so" ein Unternehmen zerlegen und die "guten" Teile teuer verkaufen kann. Wenn dem so wäre, dann würde der ursprüngliche Eigentümer das selbst machen. Dass dem Verkauf meist eine ordentliche betriebliche Reorganisation und ein "Aufpeppeln" vor geht, ist den meisten offensichtlich nicht bewusst. Ebenso wenig, wie der Umstand, dass damit die PE-Firmen im Kern das machen, was der ursprngl. Eigentümer selbst hätte machen müssen und was zwingend notwendig ist, um ein Unternehmen langfristig erfolgreich am Leben zu halten.
 
@LostSoul: Immer gern zu Diensten :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Bresser National Geographic

Jetzt als Amazon Blitzangebot

Ab 19:45 Uhr Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Philips HTB3550G 5.1 Home Entertainment-System (3D Blu-ray Bluetooth NFC)
Original Amazon-Preis
269,00
Im Preisvergleich ab
269,00
Blitzangebot-Preis
209,30
Ersparnis zu Amazon 22% oder 59,70