Weitere Informationen zu "Grand Theft Auto 5"

Die Entwickler aus dem Hause Rockstar Games haben sich abgesehen von der in Spielerkreisen lange erwarteten Veröffentlichung des Trailers zu GTA 5 (Grand Theft Auto 5) bisher stark mit Informationen zu dem Videospiel zurückgehalten. mehr... Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
"um das bisher größte Spiel von Rockstar" - 30GB für GTA IV mit AddOn (wobei es ja ein Standalone war)... kenne andere, größere Spiele die mit nichtmal 1GB hinkommen :P (wer mich minust, hat das doppelte Wortspiel nicht verstanden)
 
@DUNnet: Das gibt doch glatt ein + von mir :D
Und schon hab ich ein Minus dafür und du bist mein Plus wieder los. :D
Was sind die Kiddies doch lächerlich.
 
@Metzel-Hannes:

du bist lächerlich, wenn du dich darüber aufregst ;D
 
@DUNnet: Es wurde ja auch für die Konsole ausgelegt. Da hat man einfach den Platz der Disc ausgenutzt, vielleicht
 
@H_O_M_E_R: Beim AddOn hast Du sicherlich recht, sonst wäre HDD Content notwendig, oder Discwechsel :) Wenn man sich minimalisiert allerdings mal anschaut was GTA bietet, dann verstehe ich den hohen Speicherplatz nicht - wahrscheinlich ist das ganze Game (jeder Frame) als Bitmap auf der BluRay, und die Konsole rendert schon gar nicht mehr :P
 
@DUNnet: (und auch die anderen): Mal bitte verstehen, dass das "größte" hier im Sinne von der Größe der Spielwelt gemeint ist. Der Bezug zielt nicht auf Qualität oder genutzten Speicher! Vielleicht sollte man zu solchen News auch mehr als eine Quelle lesen ;) Und über jedes Minus freue ich mich, da es meine letzte Aussage nur bestätigt ;)
 
@Scaver: der erste welcher sich outet mein Doppel Wortspiel nicht verstanden zu haben! Wortspiel wäre ja schon plural im Sinne der Wörter, das Doppel meinte damit das das Wort Größe selbst auch für 2 Parameter steht: Quantitative Größe der Fläche im Spiel, Quantitative Größe in Bit der Daten und die Größe als synonym für Qualität (nicht nur Hinsichtlich technischer Fehlerfreiheit, sondern auch höher interpretiertes wie die Storyline)...
 
@Scaver: Das heißt doch dann, dass die Spielwelt noch größer wird als bei San Andreas oder?
 
@DUNnet: z.b. Just Cause 2? (Um jetzt nur die Größe zu vergleichen) ;)
 
Die Grafik von GTA V erinnert mich an GTA IV plus iCEnhancer...irgendwie.
 
@DF_zwo: Eher ohne... sieht für mich wie GTA 4 aus, lediglich mit etwas mehr Details.
 
Gta 5 kommt sicher nicht mehr im diesen Jahr raus. Sonst wäre es schon angekündigt.
 
@DANIEL3GS: Die Werbung für ein solches Spiel dauert doch schon über ein Jahr, somit kommt es frühestens im November 2012.
 
@DANIEL3GS: Lieber kein Release-Datum angeben und dann in Ruhe ein gutes Spiel abliefern, als unter Druck ein angekündigtes Datum unbedingt einhalten zu wollen. imo
 
"dass das Actionspiel unter Umständen am 23. November dieses Jahres auf den Markt kommen könnte." also im Shop steht 23.11.2012 ...
 
@Rumpelzahn: Eii, das ist ja noch lange. Andere Spekulationen sagen, dass das Spiel im März oder im Mai kommen könnte. Erfahrungsgemäß braucht Rockstar aber auch immer ein wenig länger, deswegen könnte November '12 ganz plausibel sein.
 
@TheBNY: wenn Nov. 12 plausibel ist, sollten sie die PC Version bis Mai nacharbeiten und erst dann Releasen, klappt bei Ubisoft zwar auch nicht aber 6 Monate crap spielen ist auch wieder blöd.
 
Konnte auch der 24.05 sein... Im Trailer wo der typ das "For Sale"-Schild in den Boden kloppt steht aufm Boardstein 2405 (evt. 24.05) und ein LKW mit der Aufschrift "We aim not to lose it" fährt vorbei...

Könnten 3 Hinweise in einer Sequenz sein...
 
@Dan1eL: aber in den usa wird das datum dann so geschrieben 05.24 was hier nicht der fall ist
 
@DANIEL3GS: Evt. wird GTA in Europe häufiger verkauft weswegen sie das so geschrieben haben. Aber ist natürlich nur Spekulation aber schon etwas merkwürdig...Vorallem der LKW ^.^
 
@Dan1eL: und das schild wo drauf steht for sale aber um so früher um so besser kann von mir aus auch nächste woche kommen
 
@DANIEL3GS: Die sollen sich ruhig Zeit lassen, damit kein halb fertiges Spiel raus kommt
 
@H_O_M_E_R: die haben 4 jahre oder mehr zeit gehabt
 
@DANIEL3GS: Die Zeit braucht man auch mindestens bei einem solchen Umfang des Spiels
 
@H_O_M_E_R: naja - nicht so wirklich, Gebäude sind ja oftmals gar nicht begehbar, und die paar simpel Modelierten sind nun auch nicht so der Hit... GTA könnte viel mehr sein, wenn´s denn soweit ist das OpenWorld mit Descrution eintritt bin ich interessiert :)
 
Und noch ne tolle Info aus der Glaskugel:
Die PC Version wird frühstens 6 Monate nach Konsolen-Release angekündigt.
 
@tacc: da stand doch aber in der anderen News, das es parallel raus kommt, oder irre ich mich? Ich hoffe ja noch das es so sein wird...
 
"Im Internet geht gegenwärtig das Gerücht um, dass das Actionspiel unter Umständen am 23. November dieses Jahres auf den Markt kommen könnte." Erstmal würde es "diesen Jahres" heißen und zweitens gibt zavvi den 23.11.2012 als Releasedatum an. Daher sollte als "nächsten Jahres" heißen. EDIT: OK da war jemand schneller.
 
@slimshady322: Der Ausdruck "diesen Jahres" ist nur in Mode gekommen, richtig ist "dieses Jahres". Wer "dieses" sagt, muss auch "jenes" sagen. Wer also "diesen" sagt, muss "jenen" für richtig halten?

Der Dativ ist dem Genitiv sein Tod... nettes Buch! Sehr lesenswert ;-)

Ansonsten, um "on Topic" zu bleiben: Schade, da hat Winfuture mir kurzzeitig richtig Hoffnung gemacht.
 
Nur Los Santos? Keine ganze San Andreas map mehr? schade :( Las Vegas wäre so geil gewesen! Wie oben beschrieben: der 23.11.12?? Ist doch blödsinn. Los Santos sieht ziemlich fertig aus auf dem Trailer. Also warum könnte es eventuell nicht dieser 23ster werden?
 
@RoyalFella: Ne Map allein macht noch kein Spiel
 
Das bsiher größte GTA? ok kann kommen, hab auf meienr 2 TB noch viel Platz und meine GTX560 + C2Q machens hoffentlich auch noch mit ^^
 
ich machs mal wieder vom kopierschutz abhängig, ob ichs mir kaufe oder nicht... - war bei IV auch der grund, warum ich verweigert habe...
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check