Duqu: Microsoft bringt ersten Fix, Update später

Microsoft hat umgehend auf die zunehmende Verbreitung des Wurms Duqu reagiert und einen ersten Fix veröffentlicht, der die von der Malware ausgenutzte, bisher unbekannte Schwachstelle im Windows-Kernel vorläufig beseitigt. mehr... Sicherheitslücke, Fehler, Bug Bildquelle: Windell Oskay / Flickr Sicherheitslücke, Fehler, Bug Sicherheitslücke, Fehler, Bug Windell Oskay / Flickr

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
es Wäre schön, wenn diese HotFixes über den Updater als 'Optionaler Download' angeboten werden würden.
 
@tapo: Wieso nur "Optional"? Ich finde schon das dieser FIX Wichtig ist!
 
@The Grinch: Ich hatte damit eigentlich gemeint, dass es überhaupt in den Updater eingebunden wird. Und Optional, damit der nicht automatisch heruntergeladen wird, bis die Sicherheitsupdate-Version erschienen ist.
 
@tapo: Aber ihr habt schon gelesen, das dies nur ein Workaround ist? Der richtige Fix wird dann wenn fertig via MS Update angeboten, optional oder als wichtig ist dann ja ne andere Sache.
 
@skyjagger: ganau darauf wollte ich hinaus, das wenn dieser Workaround schon als 1-Klick-Fix angeboten wird der doch auch gleich in die Optionalen Updates aufgenommen werden könnte.
 
@skyjagger: Und dir ist klar. dass die Lücke anscheinend bereits aktiv ausgenutzt wird? Gut getestete Patches also nebensächlich sind, da keine weitere Zeit zu verlieren ist.
 
@tapo: Wieso es trägt ja zum schutzt deines pc's bei.
 
@GreenArrow: Und dem anderer
 
Wäre interessant zu wissen, ob MSE diesen Virus erkennt und vor dem Eindringen in das System hindert.
 
@jackattack: würde mich auch mal interessieren, da sich dieser vorläufige Sicherheitspatch etwas "Beta"-mäßig anhört....
 
@Liatama: Das hört sich nicht nur so an - das ist so.
 
achtung ofifice 2010 (evtl. auch 2007) nutzer:
nach einspielen des fixes kann man KEINE pdf oder XPS dateien mehr direkt aus word / excel usw. generieren.

nicht dass Ihr Euch wundert und Office neuinstallieren wollt etc.....
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen