Duke Nukem 3D: Jetzt auch für Android-Systeme

Die Entwickler aus dem Hause Machineworks Northwest haben den Shooter Duke Nukem 3D auf das Android-System portiert und zum Preis von 70 Cent im zugehörigen Marktplatz für Apps, dem Android Market, veröffentlicht. mehr... Videospiel, Ego Shooter, Duke Nukem Forever Bildquelle: 3D Realms Videospiel, Ego Shooter, Duke Nukem Forever Videospiel, Ego Shooter, Duke Nukem Forever 3D Realms

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Fehlt nur noch die Unterstützung für Bluetooth-Mäuse (für Smartphones).
 
@noComment: Android hat die doch glaube ich mit einem der letzten Updates bekommen, wenn ich mich nicht irre.
 
@wMAN: Auch für Smartphones? Kenne mich da nicht so aus.
 
@noComment: Ja war 3.1, von dem ich das gelesen hatte: http://bit.ly/k28Pvu
 
@wMAN: 3.1 gibt es nur für Tablets. Wenn dann würde es höchstens ab 4.0 für Smartphones gehen, welches es zur Zeit nur für das neue Nexus gibt. ;)
@noComment: Den Sinn verstehe ich dahinter nicht. Eine Maus an ein Smartphone zu stecken, um dann auf den kleinem Bildschirm spielen...Nein, danke. :P Da würde ich das Spiel lieber am PC spielen. Selbst wenn das Smartphone einen Mini-HDMI-Ausgang hätte, so fände ich es dann immer noch PC oder Tablet komfortabler.
 
@wMAN: Hört sich Interessant an.
 
@Surtalnar: Es geht mir um das Funktionsprinzip. Ob es Sinn macht (für eine längere Spieldauer) ist eine andere Frage - wenn auch eine berechtigte. Anderseits: Das Display wird nicht mehr von den Fingern verdeckt.
 
@noComment: beim nokia n8 kann man sogar per usb ne maus oder tastatur anschliesen adapter (minusb -> usb) wird mitgeliefert. schade aber das symbian nicht weiter unterstützt wird :/
 
@n!vader: Ebeso beim N900. TVout, Maus und Tastatur anschließen und schön ne Runde Quake 3A (oder eben auch Duke 3D) im Lan zocken...
 
@ThreeM: ich hab leider beim n8 die maus nich unter q3a zum laufen gebracht angeblich gehen da nur BT maus und tasta. haste vll n trick für mich?
 
@n!vader: Sind halt 2 Unterschiedliche Systeme. N8 = Symbian, N900=Maemo. Dort hab ich nur nen USB Hub drangesteckt und gut war... mehr oder weniger :)
 
@ThreeM: ahh stimmt sorry hab vergessen das ja da kein symbian druff is :/ aber dasmit dem usb hub versuch ich trozdem mal:)
 
@noComment: per jailbreak ist das kein Problem
 
@noComment: Ist seit der neuesten Cyanogenmod-Version auf Smartphones (2.3.7) verfügbar. Nur kann ich dir nicht sagen ob die Unterstützung in Android direkt, oder vom CM-Team hinzugefügt wurde ;)
 
Habs gekauft, gestartet und wieder storniert. da es meiner Meinung nach nicht steuerbar ist.
 
@Lon Star: Man kann bei Android stornieren? :O
 
@SpiDe1500: ja 15 Minuten nach kauf.
 
@Lon Star: Gute Sache, Danke für die Info. Sehr vorbildliche Funktion *thumps up 4 google*
 
@Lon Star: steuerung ist doch ok, erstes lvl in 5min...geil ich kenn nach so vielen jahren noch die geheimen verstecke^^
 
Man sollte auch darüber informieren, dass das Spiel Werbung anzeigt, obwohl dafür bezahlt wird. Außerdem ist die Steuerung nicht praktikabel, da die virtuellen "Buttons" zu klein und ungenau sind. Jeder sollte sich zunächst dringend die Kommentare der anderen Käufer durchlesen, bevor er zuschlägt. Es sind zwar nur 70 Cent, aber selbst dann sollte das Spiel bedienbar und frei von Werbung sein.
 
@noneofthem: Duke says: "No ads!".
We listened - here is a new version with no ads - update now!
 
Da kommen Erinnerungen hoch. Dieses Spiel hat mir in der Schule den Informatikunterricht sehr versüßt :)
 
warum gibts dafür nich nen Vista oder Win7 Patch. Das läuft doch nur unter DOS. Ich habe noch nirgends ne PC-Vista Version gesehen. Hier wird doch wieder nur groß Kohle geschäffelt. Na ja, wenn alle Leute so blöd sind ! Vielleicht gibts da ne Vista Version von, kenne ich aber nicht. Vielleicht hat jemand nen Link, wo man ne Vista-version davon bekommt. Das Spiel selbst ist der Burner. Habe es früher mal komplett durchgespielt. Ist schon ewig her, würde es heute auch gerne nochmal spielen. Habe aber leider auch kein Smartphone, und nen Vista-PC !
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich Duke Nukem Forever