Grand Theft Auto V: Rockstar zeigt ersten Trailer

Seit heute steht der Trailer zu Rockstars kommenden "Grand Theft Auto V" zur Verfügung. Dieser wurde von Fans schon sehnsüchtig erwartet, so dass der Hersteller des Spiels auf seiner Webseite sogar einen Countdown bis zur jetzigen Veröffentlichung laufen ließ. mehr... Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Bildquelle: Rockstar Games Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games, GTA 5, Grand Theft Auto 5, Gta V Rockstar Games

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Sieht aus wie GTA4, nur etwas mehr Details. Was anderes habe ich aber auch nicht erwartet. Sollte es zeitgleich mit den Konsolen erscheinen, was ich nicht glaube, könnte es mal wieder Spielekauf geben.
 
@hhgs: Es soll zeitgleich erscheinen, da die PC-Version von einem anderen Entwickler kommt ;)
 
Hammer Trailer!!! Ich freu mich wie ein kleines Kind. GTA ist (für mich zumindest) immer noch DAS Spiel aller Spiele!
 
@Turk_Turkleton: Dune 2 (!!!) ;-) - aber ja, GTA war schon immer ein sehr gutes Spiel! Ich hoffe aber, dass ich nicht wider ständig Bowling unf Billiard spielen muss, damit meine Freunde auch meine Freund bleiben. Das hat mich dann doch schon sehr am letzten Teil genervt!
 
@hhgs: Naja ständig will ich jetzt auch nicht diese Minispiele haben, ab und zu wars aber schon ganz nett :) Bis auf Billard, da bin ich regelmäßig ausgeflippt! Hab dann lieber Dart oder Bowling gespielt... Oder hab die Verabredungen erst angenommen, dann abgesagt... dann bekommt man keine Punkte abgezogen :)
 
@Turk_Turkleton: das wird da beste spiel der nächsten jahre hoffentlich hat man eine riesen haus
 
@Turk_Turkleton: Jau sieht wirklich fantastisch aus. Ich erinnere mich da an Vice City, wo es allein schon spaß gemacht hat durch die Straßen zu fahren, den Sonnenuntergang hinter sich zu lassen und gemütlich seinen Lieblingsradiosender zu hören. GTA ist einfach sehr kultig..So kultig, dass ich mir letztens wieder GTA 2 besorgt habe und es läuft sogar unter W7! Ich freue mich auf den fünften Teil!
 
Ich freue mich schon darauf. Der Vinewood Schriftzug lässt ja auf San Andreas tippen. Mal sehen wie die aufgebohrte Version dieser schönen Stadt aussieht und was sie an "Aktivitäten" so bietet... :)
 
@King Prasch: Schon die Skyline schaut nach San Andreas aus - das Spiel wird sofort gekauft, wenns da ist :D
 
@King Prasch: Ähm, Las Venturas, Los Santos, Vinewood. Alles Städte in San Andreas. Also ja.
 
@bliblablubb: Entschuldige, habe mich vor lauter Euphorie da etwas verschrieben. Meinte natürlich die Stadt Los Santos.
 
Ich werde den Hype um diese langweilige Spielreihe wohl nie verstehen...Bin ich etwa der einzige der GTA mal total langweilig hält?
 
@fisker31: Ich denke da wirst du fast alleine dastehen ;-)
 
@fisker31: Wenn es nach den ganzen "-" geht dann wohl JA ;)
 
hunde, cabrios, jetskis, flugzeuge, ... dazu das san andreas setting -> für mich ein traum. ich freu mich wie ein kleines kind auf das spiel :)
 
@DiNozzo: Hoffentlich kommt es für WiiU raus. Sonst muss ich mir wirklich mal wieder einen Gaming-PC kaufen. San Andreas hat mir ziemlich viel Spaß bereitet, das wird sich bei GTA:V vielleicht wiederholen...
 
Bin ich froh das es nicht um ne Hiphop gangster scene wie in SA geht :D.
 
Best GAME FOREVER and 2012!!!!!!!!!!!!
 
ohhhhh mein gott das sieht so geil aus die stadt so wie in echt halt die sonnenuntergänge tiere gibt es auch aber es ist einfach zu groß für die aktuellen konsolen ich denke es kommt mit der xbox 360 oder ps3
 
@DANIEL3GS: Soso, es kommt also für die XBox360 oder PS3, weil es für die aktuellen Konsolen einfach zu groß ist?

Wer hat noch einen Fehler bemerkt?^^
 
@bliblablubb: sorry meinte ps4 xbox (720) oder wie sie heißen wird war aber aufgeregt wegen dem trailer
 
@DANIEL3GS: Hab ich mir schon gedacht :D
Aber die Ankündigung des Spiels schließt für mich die Erscheinung für die Nextgen-Konsolen aus. Diese wurden schließlich noch nicht angekündigt und damit würde man auch keine Spiele ankündigen. Außerdem erscheinen die Nextgen.Konsolen nicht vor Ende 2013. Mit Sicherheit wird GTA5 also für die aktuellen Konsolen erscheinen. Die Grafik sieht der von GTA4 ähnlich und eine BluRay hat genügend Platz für die riesige Welt. Bei XBox und PC arbeitet man eh wieder mit mehreren DVDs.
 
@bliblablubb: aber mehrere cd´s glaub ich einfach nicht wenn man einfach rumfährt und plötzlich steht da disc 2 einlegen oder man installiert alle cds und kann dann mit einer spielen aber es sind einfach zu viele details für eine xbox 360 oder ps3 und man sieht das man weit sehen kann da gab es schon probleme in rdr
 
@DANIEL3GS: Es kann nur so enden, dass es auf mehreren DVDs erscheint. Da geb' ich dir Brief und Siegel. Wie es gelöst wird? Hat RDR auf der XBox nicht auch mehrere DVDs? GTA4 auf PC hat jedenfalls mehrere, ok, da installiert man das Spiel auch komplett und nutzt die Disk als Raubkopierschutz. Wer weiß? Und zu der Sichtweite im Trailer: das waren keine originalen Spielszenen. Es sah mir zu sehr nach gerenderten Szenen aus. Vielleicht war es auch aus der PC-Version.
 
@DANIEL3GS: Los Angeles in L.A-Noire ist mit Abstand die grösste Spiel-Stadt "in der ich je war". Das Spiel wird in 3 DVDs ausgeliefert und braucht um die 25GB auf der Festplatte ... Zu gross wars nicht, die Stadt war eigentlich genau richtig, aber es gab viel zu wenig Content, da helfen die DLCs auch nichts. Obwohl ich volle 1400 Gamescore hab, hab ich vlt grad mal bissl mehr als die halbe Stadt gesehen. Gibt einfach viel zuviele Strassen :D Siehst du: http://goo.gl/00FXe €: Es gab übrigens kein Problem mit DVD wechseln ... da die Stadt auf allen DVDs drauf ist (mit geringen Änderungen, zB wenn ein Haus in einer Mission brannte). DVD gewechselt wird beim Start einer Mission und nicht mittendrin ;) GTA4 war nur 1 DVD.
 
@Ðeru: la noire hatte nur soviel speicher nötig wegen den Gesichts Animationen also ich weis ja nicht bei la noire gab es in der Stadt soviele Details das man die Kamera (Ansicht) nur sehr langsam drehen konnte aber um so früher GTA 5 kommt um so besser aber da es noch nichtmal ein Datum gibt wird es warscheinlich erst Ende 2012 kommen
Achso und wenn man sich das Video angesehen hat und man da überall hin kann dann ist die Stadt ja riesig und mit den ganzen lichtern und alles
 
Mal sehen welch Technische Schwierigkeiten diesmal auf den PCs machen wird :3
 
@Wetter: Deswegen bloß für die Konsole holen, lief dort immer besser.
 
@JacksBauer: Ja, wenn ich die Grafik auf Konsolenniveau stelle, liefs damals aufm PC auch astrein -.-
 
@DuK3AndY: Grafik ist vollkommen egal. Am liebsten habe ich eh die alten Teile mit Vogelperspektive gespielt.
 
@JacksBauer: Wollte damit nur sagen, dass es aufm PC auch super lief, höchstens die Grafik auf hohen Details für manchen PC zu anspruchsvoll war ;-) Naja die 2D-Teile fand ich nicht so gut, am besten hat mir eigentlich GTA3/ViceCity/SA gefallen. Deutlich besser als GTA 4 muss ich sagen.
 
@DuK3AndY: Nunja.. man vergisst hier zu gern, welche Drama es um die ATI User gegeben hat und auch einigen Nvidia Usern, wo sogar ich mit betroffen war. Die Patch und Treiberpolitik von Rockstars war damals eine absolute Katastrophe. Erst der 2. Patch nach x Monaten brachte die Erlösung usw. - und Rockstars hatte ja damals z.B. der Gamestar gesagt, der Patch käme mit den PC Release. Daher bin ich gespannt ob es diesmal besser wird. Ich werde es erst bestellen wenn die ersten User die PC Version bereits zoggn dürfen.
 
@Wetter: Achso, das muss an mir vorbei gegangen sein. Ich war jedenfalls von den Problemen nicht betroffen. Will dir da deswegen auch nicht widersprechen.
 
@DuK3AndY: Es gab nie ein 2D-Teil von GTA... ;-)
 
@klein-m: Hmm ja stimmt auch wieder. Aber so "richtiges" 3D ist es für mich auch nicht irgendwie ;-)
 
Wie lang dann immer die Zeit zwischen dem ersten Trailer und dem Release wird :/ Ich kanns jetzt schon nicht mehr abwarten und dann müssen wir PC-Gamer auch noch ~6 Monate länger warten als die Konsolengamer :(
 
@nozz: Die meisten Gamer haben eh beides, Konsolen und PCs.
 
@JacksBauer: Nö.
 
@DON666: Doch. Die Meisten schon.
 
@Every_b: Ich kann das ja nur aus dem eigenen Umfeld beurteilen, und da isses eindeutig entweder/oder, in der Regel aber PC only.
 
Sieht so aus, als würde es auf der gleichen Game-Engine wie GTA IV laufen. ... was nichts schlechtes ist, die ist ja der Hammer schlechthin. Aber mal sehen, was die finale Version dann irgendwann wirklich zu bieten haben wird.
 
@Der_da: Ob das die selbe Engine ist, lässt sich schwer sagen. Fakt ist jedoch, dass sich die Grafik schon ordentlich verbessert hat. Besonders, wenn man die Gesichter mit GTA IV vergleicht, ist das ein riesiger Unterschied. Texturen und besonders die Animationen wurden stark verbessert. Zudem ist die Farbgebung deutlich realistischer als in GTA IV. Das Licht wirkt volumetrischer. Im Ganzen schon ein Ordentlicher sprung, wenns auch auf den ersten Blick nicht ganz so aussieht. Abgesehen davon hat mich das alt bekannte San Andreas setting erstmal stutzig gemacht, aber warum eigentlich nicht? Wenn sie dieses 90er Jahre Gangsta getue weglassen, und das ganze mal ins Jahr 2011 heben, könnte das wirklich sehr genial werden. Dann kanns von mir aus immernoch diesen HipHop style haben, wenns sein muss, denn diese Szene hat sich in den letzten Jahren IMHO extrem verändert (eben weg von diesem old school gangsta getue). Aber ganz ohne wärs natürlich noch besser ;) San Andreas hat mir zumindest sehr viel Spaß gemacht.
 
@Laggy: Das einzige, was mich an dem Trailer (die HD-Version hier auf WF) grafisch extrem genervt hat, ist die Tatsache, dass alles sehr verpixelt aussieht. Als ob gar kein Anti-Aliasing aktiviert wäre. Ansonsten echt a Schmankerl ^^
 
@Laggy: Im Trailer habe ich außer der Farben keine Änderungen zum Vorgänger bemerkt. Das grau in grau von Liberty City a.k.a. New York City will auch ganz sicher nicht in San Andreas herrschen.
 
einfach wieder ganz San Andreas... wie geil ist das denn. Flugzeuge sind zurück, noch mehr Details... super
 
Wenn sich die Serie nicht weiterentwickelt, dann brauch ich das nicht. Mich nervt in GTA 4 zb. das ewige rumekutsche wenn man eine Mission nicht geschafft hat. Checkpoints in längeren Missionen und ein Auto Save Feature nach jeder Änderung wie Schutzweste kaufen, Gesundheit auffüllen usw. gehört schon dazu. Bei GTA 4 muss man den Mist manuell nachspeichern was mich sehr nervt. Auch täte es der Serie gut, wenn es etwas realisitscher zuginge, so wie die Taxis fahren wenn man drin sitzt als Fahrgast is einfach krank, da wird rumgerempelt, an wänden hochgefahren, Polizei nimmt quasi das eigene Gefährt als Geschoss ohne Rücksicht auf Passanten usw. usw. Bin aber gespannt was letztlich neu sein wird. Angehyped bin ich jetzt nich weil ich mehr wissen muss über das Spiel, Grafik alleine ist kein Spielspaß Garant.
 
@Rikibu: Da nach jeder Mission ein autosave vollzogen wird, könntest du auch einfach das Savegame neu ladewn ... Was Zeit und $ spart :)
 
@Ðeru: das nervt aber und widerspricht der logik, jedes mal neu zur mission hinkutschen zu müssen... so wird das spiel auch künstlich gestreckt.
 
@Rikibu: Naja, wenn du keine Mission machst ist es ja quasi "Freie Fahrt" und das Spiel im Prinzip pausiert, weil es erst wirklich weiter geht wenn du eine Mission startest. Also, fährs du im freie Fahrt Modus zur Mission hin um das Spiel fortzusetzen und ist somit logisch, weil wenn es keine freie-Fahrt gäbe, und die Storyline nacheinander auf dich einschlägt, würden wieder alle rumheulen wenn man zu wenig Freiheiten hat und nie die Stadt anschauen kann weil man ständig irgendwas aufgezwungen bekommt --- Wie du siehst, alles eine Frage des Blickwinkels :D
 
@Rikibu: Bis auf das mit den Taxis, kann ich keinen Deiner Kritikpunkte nachvollziehen - und nicht einmal das stellst du richtig dar: kein Taxi ist mir bisher irgendeine Wand hochgefahren. Wenn du möchtest, kannst du ja auf deinem Middle-Class-Gaming-Rechner ein Spiel mit extrem hohen Spaßfaktor und Grafik von 1979 spielen - doch das überlasse ich lieber meinem Atari 800XL. Auf meinem PC möchte ich realistische Grafik und das macht mir dann auch noch Spaß, wenn es mit dem Realismus des restlichen Spiels nicht ganz so ernst genommen wird. Das ganze Spiel hat ohnehin satirischen Character. Und das Spiel, wo die Polizei ihr Fahrzeug als Geschoss nimmt, nennt sich Driver und ist von 1999.
 
Oh mein Gott - ist das ein Traum. So habe ich mir GTA in den letzten 10 Jahren immer gewünscht. Ich würde vermuten, dies könnte das beste Spiel aller Zeiten werden. Und endlich JetSkis :D Ich freue mich schon auf gemütliche Touren und Ausfahren durch die traumhaften Landschaften, im Multiplayer :) Ich kann jetzt schon die Idioten hören, die von "Killerspiel" in den Medien labern werden, ohne zu wissen, dass es bei GTA um ganz andere Dinge als das Ballern geht - es ist eine Reallife-Simulation und man kann seine Entscheidungen frei treffen.
 
@EamesCharles: Interessant wird sein in wieweit entscheidungen wirklich eine Tragweite haben, bisher ist das ja recht linear. für folgenschwere Entscheidungen müsste die Umwelt noch ineraktiver werden...schauen mer ma was sich verändert.
 
siet toll aus
 
@GreenArrow: Autsch, Augenkrebs.
 
Wird wohl auf meiner xBox nicht so schön aussehen... oder?
 
@TingoDingo: Warum? Wenn die aktuellen Next-Gen-Konsolen, also PS3 und XBOX360, eine Hammer-Grafik wie z. B. Uncharted 3 darstellen können, dann können sie wohl auch GTA5 so darstellen.
 
Was daran schön, schaut euch mal die mods für gta4 an für pc! Leider wird der pc durch die konsolen wohlmwieder gebremst:(
 
@Razor187:

korrekt! aber da müssen wir wohl durch :(
 
wehe wenn Grand Theft Auto V auf dem PC
wieder Technische Schwierigkeiten bekommt!!!

Dann Komm ich Rockstar Games mit meinen Kumpels Freddy Krueger, Jason und Michael Mayers besuchen!!
 
@Castiel: Wer sagt den das GTA V überhaupt noch für PC erscheint?
 
Sieht schon Hammer aus. Hoffe das ganze Game sieht so aus während dem gamen.
 
@Nils16: Klar, die GTA3 und GTA4 Trailer sahen ja auch aus wie das eigentliche Spiel... Träum weiter, das sind gerenderte Szenen ;)
 
@JacksBauer: Teils/teils würde ich sagen.
 
Yeah endlich kann man das Dach auf und zu machen :O
 
joa sieht ganz nett aus
 
Ach ja freu mich schon wieder aufs Passanten überfahren....
 
@flusch: dafür ist Saints row the third gedacht xD
 
@flusch: Und Hunde :) Saints Row macht aber immer noch sehr viel mehr Fun.
 
@flusch: ich steh auf das geklopfe auf der Motorhaube :D
 
Sie haben auf die Community gehört und San Andreas aufleben lassen. Klasse! Die Grafik wird bestimmt wieder hochgemodet, wie bei GTA4. :)
Hoffentlich wird es wieder einen richtigen Multiplayermod geben wie bei San Andreas. ( SA:MP ) Mit Servereditor und 200 Player Server. Und nicht nur 64! Achja, das waren noch Zeiten... Moment SAMP zocken heute immernoch jeden Tag 16000 Spieler! ;)
 
@UnPr3diCtabl3: Oh ja und dann wieder schöne gemeinsame Ausfahrten mit über 100 Usern und Fahrzeugen. Das waren noch Zeiten :)
 
@UnPr3diCtabl3: Letztens mal wieder geguck und da waren es 28000 Spieler o.O
 
Ich hoffe die Fahrzeugsteuerung wird wieder besser als in GTA IV, sie war vielleicht Realistischer als in z.B San Andreas, aber der Spielspaß war nicht sehr hoch bei Verfolgungsjagten und ähnlichem.
 
@Korti: Also am PC fand ichs brauchbar. Tastatur/Maus für "zu Fuß", XBOX-Controller fürs Fahren. Perfekt.
 
@DON666: xbox controller für alles hat mir mehr spass gemacht, auch am pc. es gibt spiele bei denen das feeling mit pad besser ist, zumindest empfinde ich das so.
 
@Matico: Die Steuerung zu Fuß krieg ich mit so nem ollen Controller nicht koordiniert hin, no way... ;) Für Fahr- und vor allem Fluggeräte ist das Ding allerdings bei GTA ein Muß! Aber ich besitze halt auch keine Konsole, und als eingefleischter PC-Zocker will ich mich auch gar nicht an diese Steuerung (incl. Auto-Aim und sowas) gewöhnen. Kenne aber auch einige, die mit dem Controller perfekt sind und mit Maus/Keyboard komplett abkacken. ^^
 
Sieht wirklich schon sehr gut aus. Was ne Grafik. Freu mich schon drauf
 
@Googlewolf: Wenn das wirklich "not prerendered ingame gfx" waren, spare ich auf einen neuen PC/Konsole.
 
ist schon komisch. ich habe bis vor ein paar jahren immer gedacht gta sei ein pseudo gangster spiel für pseudo gangster. nachdem ich es vor jahren mal getestet habe ist mir nicht nur aufgefallen das ich mit dem open world konzept von gta wohl meine absolut liebste offline spielserie gefunden habe, mir ist weiterhin nicht entgangen welchen coolen humor und wieviel politische message in gta steckt. ich freue mich sehr drauf, der trailer ist der hammer. und sie haben das gemacht was ich so gehofft habe auch wenn einige das hier kritisieren: anstatt die geilsten texturen aufzulegen (siehe gta mods) haben sie sich für die details entschieden. da bewegt sich soviel auf einmal, das wirkt total...was ist das gegenteil von statisch? ich bin so aufgeregt :D
 
Die Spiel wird gekauft, genau wie die Vorgänger. Ich hoffe das wieder Panzer und bessere Hubschrauber dabei sind.
 
@starbase64: Panzer wurden bestätigt :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Grand Theft Auto 5 im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles