ClamWin Free Antivirus 0.97.3 - Gratis Virenscanner

Die Entwickler von ClamWin Free Antivirus haben mit ihrem Produkt eine kostenlose Sicherheitslösung für Windows-Betriebssystem zur Verfügung gestellt. Bei dieser Anwendung handelt es sich um Open-Source-Software. mehr... Gratis, Antivirus, Clamwin Bildquelle: ClamWin Gratis, Antivirus, Clamwin Gratis, Antivirus, Clamwin ClamWin

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Dafür läuft das Tool auch auf Serverversionen ohne viel Geld zu investieren. Habe es selbst im Einsatz.
 
@EvilMoe: ohne echtzeitschutz kommt mir sowas nicht auf den server.... auch wenns noch so kostenfrei ist
 
@Stefan_der_held: Besser als nichts. Aufem Server surft man ja auch nicht oder macht sonst solche Sachen das er sich infizieren könnte/dürfte. Dazu reicht das hier aus.
 
@EvilMoe: Naja spätestens ein Exchange-Server sollte über einen Echtzeitschutz verfügen, schließlich sollen die Viren ja nicht noch verteilt werden.
 
@Impact™: Mein Server ist kein E-Mail Server ;)
 
@Impact™: Wie wärs mit ClamAV Plugin für Spamassassin?
 
@root_tux_linux: Stimmt, das ist natürlich ein Argument. Aber nur ClamAV zu installieren und zu denken der Server wäre sicher halte ich für etwas fahrlässig.
 
@EvilMoe: Was nicht ist kann ein Cracker machen.
 
@EvilMoe: Auf einem Terminalserver surft man mit Sicherheit.
 
ihr seid nicht wirklich admins und redet bestimmt von privaten servern, oder? ... ansonsten .......... aber lassen wir das ....
 
@maxi: Was mit den TS surfen ? Unser TS auf Arbeit wird von der Firewall geblockt. Wär einen TS nicht fürs internet sperrt, den ist auch nicht mehr zu helfen.
 
@Stefan_der_held: Echtzeitschutz gibt es mit ClamAV + Dazuko zumindest unter Linux/Unix.
 
@Stefan_der_held: Also wenn der Server nicht grad total überdimensioniert ist, bin ich froh wenn der Virenscanner keinen Echtzeitschutz hat.
 
weiß jemand ob calmwin auch akutelle viren/trojaner ala bundestrojaner erkennen kann? danke.
 
@Scorpro: Laut Virustotal sollte er es können.
 
@Scorpro: Ja, ClamAV war sogar unter den ersten Virenscannern, die den Staatstrojaner / Bundestrojaner / Bayerntrojaner erkannt haben.
 
Oder gleich Linux einsetzen, dann hat man auch seine Ruhe vor den Viren.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen