Nokia Windows Phones: 20 exklusive Spiele von EA

Der finnische Handyhersteller Nokia will vor allem auf exklusive Software setzen, um sich bei seinen neuen Windows Phones von der Konkurrenz abzuheben. Unter anderem soll es eine Reihe von exklusiven Spieletiteln des Publishers Electronic Arts ... mehr... Smartphone, Windows Phone, Nokia, Electronic Arts, Ea Smartphone, Windows Phone, Nokia, Electronic Arts, Ea

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mit oder ohne Origin?
 
@lordfritte: Was labersch duuuu?!
 
@Slo0p: das ist doch eine durchaus berechtigte frage
 
@lordfritte: sofern ernst gemeint, ohne.
 
@lordfritte: AUch wenn die Frage ernst gemeint sein sollte muss ich doch sagen, das man mit ein Wenig nachdenken selbst darauf kommen könnte. 1. Origin gibt es auf keinem Mobilen OS 2. Es wäre eine Konkurenzplattform zu xbox Live auf WP7 3. verstehe ich denn Sinn für so ein Tool nicht ganz da man die dinge alle im Marketplace Downloaden kann :=)
 
@Edelasos: 4. Du verstehst keinen Sarkasmus!
 
@lordfritte: Danke :D
 
@Edelasos: ließe sich aber einrichten ;) Beim PC gibt es ja auch GfWL
 
@Edelasos: Denk noch mal über deinen Post nach! 1. Was hindert EA daran Origin für mobile Plattformen zu entwickeln? 2. Origin stellt auf dem PC schon lange eine Konkurenzplattform zu WinLive oder Steam dar. Warum nicht auch irgendwann auf mobilen Geräten? 3. Nein, viele Sachen gibt es, vorallem wenn exklusiv, nur auf der Herstellerseite!
 
@lordfritte: Origin Mobile ;-)
 
Wow. Nokia ist ja ganz schön verzweifelt. Ungeachtet der möglichen Qualität der Spiele (wir kennen ja EA), wird das für Nokia nicht gerade billig, wenn wir pro Titel einen Marketplacepreis von sagen wir mal zwischen 5 und 10 EUR veranschlagen, was für größere Publisher so die normale Preisregion im MS Marketplace ist.
 
@karstenschilder: Also die Qualität von Need for Speed für Windows Phone ist ganz prima. Gibts schon länger und ich spiele es recht gerne.
 
@karstenschilder: Nokia und Microsoft haben genügend Geld ;) Und nicht alle EA Titel sind schlecht
 
Oh ja - Extra Software hat schon immer funktioniert.
Wirkte schon bei Vista Ultimate wie ein Magnet.

Lernen die denn nie?
Ich bin wirklich ein Fan von WP7(.5) aber so kommt doch weder Nokia noch Microsoft weiter.
 
@ian_mcdeath: wieso? für spielekinder ist das durchaus ein argument...hier gehts ja nicht um zusatzsoftware in form von "woar bewegter desktop" sondern um vollwertige spiele. Für nokia spricht ja u.a. auch der kartendienst/gratis offline navigation auf den geräten neben der allgemeinen gerätequalität. Nokia macht hier ein softwarepaket das durchaus recht umfangreich ist...
 
@0711: Alles richtig - aber das ist nicht das Breitengeschäft oder der Weg zur etablierten Nr. 3. Das zieht nicht neue Entwickler um die Plattform nach vorne zu bringen.
 
@ian_mcdeath: Bezüglich entwicklergemeinde mitziehen (von symbian) kann man nokia+ms kaum untätigekeit vorwerfen
 
Da muß der einstige Branchenprimus große Geschütze auffahren, um in der ersten Smartphoneliga wieder mitspielen zu können. Ob Nokia damit Erfolg hat wird sich zeigen.
 
@BillyRayV: Nokia Spielt doch noch in der Smartphone Liga. Zwar nicht mehr Dominierend aber zumindest unter den Top 3.
 
Hoffentlich fixt Microsoft bis dahin auch mal die Lücke im Zune Marketplace für Windows Phones. Ansonsten ist es wieder nur ein Parameter der in der URL-Abfrage geändert werden muss um die Games auch ohne Nokia Phone zu bekommen.
 
@DennisMoore: Lad mal die samsung tools runter und isntallier sie auf nem nicht samsung gerät ;) ich denk ea wird ein ähnlichen weg gehn
 
@0711: Ich bin zwar generell ein recht helles Köpfchen, aber der Zusammenhang beider Posts erschließt sich mir irgendwie nicht ;)
 
@DennisMoore: Wenn du die tools auf nem anderen gerät wie von samsung installierst wird der start verweigert (gleiches gilt für htc tools etc). Das "bekommen" ist halt nicht alles
 
@0711: Kann ich gerne mal machen. Wenn Tools nicht starten hängt es meistens am DRM-Manifest in der XAP-Dateien. Löscht man es, starten die Programme auch.
 
@0711: es ist problemlos möglich alle OEM Tools zu installieren. Wenn du einen Registry / Dateiexplorer auf deinem Gerät hast musst du nur einen Registry Key und eine Datei ändern schon kannst du die OEM Apps von einem anderen Hersteller direkt aus dem Marketplace heraus installieren und dementsprechend auch verwenden!
 
@Ludacris: Die installation ist mir klar...bei der verwendung trifft das meines wissens aber nicht zu.
 
@0711: Doch doch, wir habens auf XDA getestet - das ging mit RTM, NoDo und Mango - Bei Mango kam halt die Datei dazu
 
Naja, ob das auch NOKIA retten kann? Ich bezweifle es.
 
@hausratte: Retten? NOKIA ist nicht in Not, sie hatten eine Talfahrt, da gebe ich Dir Recht, aber "Retten" ist der falsche Ausdruck. Ich denke die Talsohle ist erreicht, es wird langsam aber stetig wieder Berg auf gehen.
 
@Steiner2: das sehe ich genauso. untergehen wird nokia nicht. ob wp7 nokia wieder zu einem der top handy hersteller macht werden wir sehn. aber wenn man sich ein paar videos von der nokia keynote von letzter woche ansieht was die so entwickelt haben in letzter zeit (wie zb das biegbare handy) dann sind die sichr nicht in gefahr komplett unterzugehn.
ps. wp7 iss meiner meinung nach das beste os am markt
 
@hausratte: Jedes 4. verkaufte Smartphone ist von Nokia. Wenn man Feature Phones dazuzählt ist jeder 3. Handy von Nokia. Ich glaube nicht, dass die gerettet werden müssen. Außerdem darf man nicht vergessen, dass Apple seit einem verlorenen Patentprozess für jedes verkaufte iPhone 10$ an Nokia überweist. Davon kann man sicher ganz gut leben :)
 
ähm. Versteh nicht ganz was an den Titel nun exklusiv ist o.O
 
@addumied: Keine Ahnung, vlt ändern sie noch paar Codezeilen oder nur den Namen, zB "Sims3 - NokiaEdition" das wär doch DER Kaufgrund schlechthin :)
 
@addumied: Sie werden nur im Nokia Store - jeder OEM kann eigene Apps anbieten die man nur mit seinem Gerät erhält - angeboten. Sie sind nicht Windows Phone 7 Exclusiv sondern "nur" Nokia Windows Phone 7 exclusiv
 
*hust*sideloading*hust* dürfte wohl gegen Exklusivität helfen. Bei navigon zu tmobile Zeiten war das auch das mittel der Wahl.
 
@LoD14: Ja...das geht bei WP7 recht einfach. Vielleicht auch absichtlich so einfach. Wenn WP7 der Verkaufsschlager schlechthin wäre würde man da eher den Riegel vorschieben...so nimmt man das in kauf.
 
Das finde ich total Kacke, obwohl ich fast glaube, dass die Apps (evtl später und teurer) auch für die anderen Phones verfügbar sein werden. Zwar ist das keine schlechte Taktik, denn wenn man mal die Bewertungen im Marketplace liest wird gerade so auf die Spiele gedrängt, allerdings kann ich mir nich vorstellen, dass sich Microsoft ihr XBL derart beschneiden lassen. Falls dem so wäre, wird im Store und den ganzen Foren erstmal das große Weinen starten, weil die Leute, die im Moment schon ein Phone haben, jetzt nich unbedingt ein neues kaufen und trotzdem gerne diese Spiele spielen wollen. Hier spricht man ja eher eine jüngere Kundschaft an, aber gerade diese hat nicht immer Geld verfügbar um sich jedes Jahr ein neues Smartphone zu leisten. Aber auch ich hätte Interesse an dem ein oder anderen Spiel, allerdings bietet mir Nokia keine ausreichende Alternative. Ich benötige ein Handy mit Tastatur, weshalb ich im Moment das HTC 7 Pro benutze, allerdings hat Nokia hier keinen Vertreter in seinen Reihen (außer dieses Bollywoodphone), und ehrlich gesagt, wer kauft sich nur für FIFA 12 ein neues Smartphone?
Naja, ich glaube wie gesagt nicht, dass MS das durchsetzen wird, denn XBL ohne FIFA 12 würde das XBL Erlebnis auf den anderen Phones schon erheblich trüben. Eventuell bietet Nokia die Apps ja kostenlos an, andere müssen zahlen, oder Nokia bekommt Bonus Features.
 
Ich vermute hier wird es sich um eine zeitliche Exclusivität handeln, also nur in Nokias Marktplatz angeboten werden. Trotzdem brauch ich persönlich keine Spiele auf m Telefon. Dieses Gegrabbel auf m Screen und die ungenaue Steuerung machen mir einfach keinen Spaß, wenn ich das zu bewegende Objekt ständig mit dem Finger verdecke - so ein Mist. Wenn dann müsste man die Steuerung so machen dass es einen abgesteckten Bereich gibt in dem ich meinen Finger für die Steuerung bewege und der Blick auf die Spielfigur immer frei bleibt. Ansonsten brauch ich doch nich spielen wenn ich eh nix sehe... Ich kauf mir auch ohne exklusiv Spiele ein Lumia 800
 
Das ist echt Fair gegenüber den anderen WP7 nutzern ... Da gibt es dann mehr oder weniger tolle Spiele dafür und mann kann sie nur mit einem Nokia nutzen.. echt toll..
 
@Horstnotfound: wie gesagt, es wird nur zeitlich excklusiv sein.man kauft sich doch kein teures Telefon wegen so popeligen Spielen?
 
@Rikibu: "man kauft sich doch kein teures Telefon wegen so popeligen Spielen?" ... Das hat man über Vista und die Ultimate Extras auch gesagt ^^
 
@DennisMoore: ich habe mir ultimate gekauft weil es genauso teuer war wie die home premium oder pro lizenz. wieso sollte ich mich für weniger fürs gleiche Geld entscheiden?
 
Man wird also diskriminiert, wenn man kein Nokia kauft?
 
@iPeople: Nein, man wird belohnt wenn man ein Nokia kauft.
 
@DennisMoore: Touche ;-)
 
Ich hoffe das KEINER diese spiele kauft!!!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte