Sony übernimmt Ericsson-Anteile für 1,05 Mrd. Euro

Es hat sich bereits Anfang des Monats angedeutet, jetzt ist es offiziell: Sony übernimmt die 50-Prozent-Anteile von Ericsson. Der japanische Konzern ist nun alleiniger Besitzer des (ehemaligen) Joint Ventures Sony Ericsson. mehr... Sony Ericsson, Handy Hersteller, Handyhersteller Bildquelle: Sony Sony Ericsson, Handy Hersteller, Handyhersteller Sony Ericsson, Handy Hersteller, Handyhersteller Sony

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Solange die weiter normale Handys herstellen ist es mir recht egal. Ist halt nur schade das Ericsson raus ist:(
 
@Knerd: tun sie nicht, da gabs doch letzte Woche auch ne News zu
 
@Kuli: Schade:( Dann wird es für Leute wie mich, die nicht einsehen, für ein Gerät mit dem man nur telefonieren und SMS schreiben will mehr als 60€ zu bezahlen bald nichts mehr:(
 
@Knerd: Guck mal hier: http://goo.gl/KGON4
 
@nodq: Ein bisschen mehr Anspruch hab ich schon ich meinte mit der Aussage Handys wie das Cedar(meins), das K700i oder K800i
 
@Knerd: Was? :) Das ist das geilste Handy das jemals gebaut wurde! :D Aber ich versteh schon, das K700i hab ich auch noch irgendwo hier rum fliegen. Wobei das fand ich aber nicht so dolle. :)
 
@nodq: Das war das mit dem Akkuphänomen :D
 
@Kuli: Normale Handys heißen wohl "billig Handys" und die will SE bzw. jetzt nur noch S aufgeben. Ich mochte Ericsson immer. Schade drum. Gut finde ich aber, dass sie Xperia mit Updates ausstatten. Das war ja einige Zeit etwas unklar.
 
@Knerd: Ich glaube aber das der "Markenwert" bei Sony höher ist als bei Sony Ericsson. Viele wissen garnichts das Sony Ericsson SONY ist.
Volle SONY Handys können jetzt ins High-End Segment ohne das man an Dinge wie die alten konventionellen Ericssons denkt. Ich finds gut aber schade für Ericsson, die werden ohne Sony unter gehen
 
Wow, das ging schnell...
 
Schade. Mir wäre der andere Weg lieber gewesen. Ich bin der Ansicht, dass die alten Ericsson-Handys an Qualität nicht zu übertreffen waren; was ich bei den heutigen Hersteller am meisten vermisse.
 
@Bahi: Und ich bin der Ansicht, dass die alten Sony Handys von der Qualität nicht zu übertreffen waren. Stichwort CMD-Z5 z.B. Obwohl auch das Ericsson T68i das beste Handy zu der Zeit auf dem Markt war. Hatte beide und war absolut begeistert und zufrieden mit denen.
 
@itemsis: Hatte mit SE Handys bisher nur ein Problem und das war das beim einen nach 2 Jahren der Akku draufgegangen ist, d.h. er hat sich weiter aufgeladen auch wenn er nicht mehr am Netz hing. Sonst nie Probleme. Nur zum telefonieren ist das J100i auch sehr gut.
 
@Knerd: so einen Akku hätte ich auch gern ;)
 
@Kuli: Doof war nur das er sich nicht wirklich geladen hat :( Achtung Sarkasmus!!!
 
@Knerd: Ich würde mir wünschen, der Akku meines W810i würde langsam mal den Geist aufgeben, damit ich mir endlich ein neues Handy kaufen kann, aber selbst nach vier (oder fünf schon?) Jahren hält der immer noch, wie beim ersten Mal^^
 
@realAudioslave: Wieso willst du das der Akku stirbt?:D
 
@Knerd: Na hab ich doch geschrieben, ich will endlich einen Grund für ein neues Handy^^
 
@realAudioslave: Den braucht man heute nicht du kannst sagen es ist alt :D
 
@Knerd: Nein, nein, ich brauch noch einen Grund. Das Ding ist noch gut, da fiele es mir schwer, es einfach so zum alten Eisen zu schieben, nur weil es ein paar Jahre auf dem Buckel hat. Ich hab einfach eine Beziehung zu den Dingen, die mir dienen, da brauch ich eben einen guten (fadenscheinigen Grund, nen neuen Akku gibts für vierfuffzig^^), bevor ich mir was neues zulegen!
 
Vielleicht bekommt mein X-10-mini dann noch noch ein offizielles Android-Upgrade auf die V3 oderv4 - hehe...
 
@Ice-Tee: das glaubst aber auch nur du^^
ich habe damals das X10 abgeworfen, weil der interne speicher für die Zukunft nicht aussreicht, und ich glaube, dass das X10 mini sogar noch weniger speicher hatte (ich rede von dem Internen Speicher)

mal schauen wie lange sony ohne ericsson braucht um das 4.0 update für das Arc bzw. Arc S zu bringen, aber da sehe ich auch schwarz, das kommt sicher nächstes jahr im Oktober :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!