FIFA 12 wurde mit BIU Sales Award ausgezeichnet

Der Erfolg des kürzlich vorgestellten Sport-Spiels FIFA 12 zeichnete sich bereits kurz nach dem Verkaufsstart ab. Auch in Deutschland verkaufte sich der Titel offenbar ganz nach den Vorstellungen des Publishers. mehr... Fußball, Fifa, FIFA 12 Bildquelle: EA Sports Fußball, Fifa, FIFA 12 Fußball, Fifa, FIFA 12 EA Sports

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
BIU und Ea stecken doch eh unter einer decke da ist das nich verwunderlich.
 
Mir immer noch ein Rätsel warum Fifa so gut funktioniert (im Sinne des Publishers). Warum jedes Jahr dasselbe Spiel mit bestenfalls marginalen Änderungen? Meist ändert sich nicht mal grafisch was, sondern nur aktuelle Spielernamen und Trikots... Bingo: neuer Vollpreistitel FifaXX+1.
 
@monte: jetz am PC ist der unterschied zwischen Fifa11 und Fifa12 ein Schritt vorwärts um ca 4 bis 5 Jahre.
Es is sowohl grafisch besser, die ganzen bewegungsabläufe, der Ball fliegt anders, das Taktikverständnis der KI ist komplett überarbeitet usw usw..... das ist einfach überhaupt kein vergleich.
und im gegensatz zu nem andren Singleplayer Spiel wirds einfach nicht langweilig weil jedes Spiel anders is..
 
@seppe0815: Liegt daran, weil EA endlich für den PC nicht die letzte Konsolen-Version als aktuelle Version ausgegeben hat. Für mich gilt aber immer noch: Wenn PC dann PES. Die Community dahinter ist einfach der Knaller (Stichwort: Community-Patches)! Würde bei Fifa so eine Community besitzen, würde ich es sicher anders sehen.
 
@blume666: falsch! Warum das Spiel so erfolgreich ist? Weil es alle Lizenzen gibt, weil es Ultimate Team gibt! Fifa Ultimate Team ist DIE Goldgrube für die.. ich kenne alleine in meinem Bekanntenkreis 4 Leute (inkl. mir), die sich da Gold Packs kaufen um halt ne bessere Mannschaft zu haben. Ganz ehrlich.. ich bin kein großer Zocker und würde normal nie Geld für sowas ausgeben, aber bei dem Spiel ist das einfach nur zu geil. Und wenn ich schon so denke, wird es auf diesem Planeten noch so einige andere Menschen geben, die zusätzlich zum Spiel noch einiges an Geld darein investieren. Aber letztlich verstehe ich die Diskussion sowieso nicht. Wer es spielen will, soll es spielen.. Haters better be quiet!
Ich finde die spiele richtig gelungen, allerdings gibt es einen GROßEN Haken! Die Kommentatoren.. Das ist auf nem Niveau wie 95.. und ganz ehrlich, das ist peinlich. 80. Minute bekommt nen Spieler ne gelbe Karte "Es ist gut, wenn er schon zu beginn des Spiels zeigt wo der Hammer hängt" .. peinlich!
 
@monte: Auf der Konsole gab es so viel Änderungen. Und dieses Jahr wurde sehr viel Werbung getrieben, das ist mir gleich im August aufgefallen. Und Fußball allgemein wird immer beliebter.
 
@LiquidSnake66: die fehlenden konkurrenz sollte man auch nicht vergessen
 
Kann ja sein, dass es von 11 auf 12 vlt technisch doch mal nen größeren Sprung gegeben hat - aber es bleibt dabei, im Vergleich zu allen anderen Spieleserien (die nicht jährlich erscheinen und einer Sportart dienen) ändert sich einfach fast nichts. Womöglich einfach ein geniales Konzept, dass sich mir halt nicht so erschließt. Fans hat's wohl offenbar genug.
 
@monte: Hast du überhaupt mal FIFA 12 gespielt? Spielt sich vollkommen anders durch die neue Tactical Defending Steuerung.
 
@Okkupant: Das letzte Fifa das ich gespielt habe... da war Werner Hansch noch der Kommentator :p
 
@monte: Fifa98 - Road to the Worldcup ftw !!
 
naja... zumindest auf dem pc schon besser als 10,11 ... aber ich seh keine besserung bei der collision detection oder wie man das nennt... auch die zwischensequenzen sind teilweise sehr lustig... der torschütze liegt auf dem boden und seine mitspieler jubeln ihm gefühlte 2m nebendran mit blick auf dem boden zu... auch rutsch da mal ein spieler durch einen spieler ... der gegner macht teilweise nur alleingänge... es ist bestimmt auch nicht ganz so leicht, so ein spiel zu programmieren
 
interessant.. türkische liga nicht dabei außer GALATASARAY aber trotzdem so viel verkauft :D
 
Ich bleibe dennoch bei PES2012 mit DES Patch ;-) Sieht genial aus, alles original - nur die ca. 60 Minuten zum kopieren der Files jedes Jahr auf der PS3 ist ärgerlich, aber dann.. das beste was du als Fußball-Sim bekommen kannst. Hatte letztes Jahr FIFA11 und PES2011 gekauft, FIFA11 war für mich als langjähriger PES Spieler etwas neues, aber vom Spiel-Niveau komplett anderst, ungewohnt, seltsamer und nicht unbedingt realistischer.. Auch die Faces waren nicht besser bei dem Full Licensed Titel, als die der "Nachahmung" durch das DES Patch Team. Aber ist halt Geschmacksache ;) Dennoch Gratulation an EA zum Award.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Preisvergleich FIFA Football 17