Windows Phone 7.5: "Mango" jetzt für alle Kunden

Microsoft hat begonnen, Windows Phone 7.5 auf allen Kanälen in vollem Umfang auszuliefern. Nachdem man in den letzten drei Wochen jeweils behutsam vorging, um möglichen Problemen vorzubeugen, wird das "Mango"-Update nun auf breiter Front verteilt. mehr... Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Bildquelle: Microsoft Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Smartphone, Windows Phone 7, phone 7 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Also ich muss sagen, dass das mit dem Mango-Update wirklich gut geklappt hat, was mit NoDo noch nicht der Fall war. Hier hat Microsoft gute Arbeit geleistet und gezeigt, wie man aus Fehlern lernen kann. Hier könnte Google sich eine Scheibe abschneiden, dort empfinde ich das mit den Updates als sehr chaotisch.
 
@hhgs: android ist eben ein anderes konzept. und das "problemlos" sagste ma allen omnia7 besitzern mit telekom-branding...
 
@He4db4nger: Gibts da bei Mango auch wieder Probleme?
 
@He4db4nger: liegt ja weder an samsung noch an microsoft, schuld ist da wohl nur die telekom, da alle anderen kombinationen von provider/handy laufen ;)
 
@neuernickzumflamen: sfr und orange haben auch probleme gemacht, ebenfalls ausschließlich beim omnia7.
 
@He4db4nger: der grund warum ich handys grundsätzlich nach dem auspacken debrande :D
 
@hhgs: android hat gegenüber windows phone keine spezifizierten einschränkungen ... dh jedes telefon kann irgendwie android laufen lassen, damit steigt zwar für den nutzer die problem-quote, ist aber nicht unbedingt ein problem von google. wenn acer einen pc mit windows zur verfügung stellt und die komponenten schlecht auswählt wird acer und nicht windows ans bein gepinkelt ... das OS ist immer nur so gut wie die eingesetzte hardware ;o)
 
@Rumpelzahn: "das OS ist immer nur so gut wie die eingesetzte hardware"... Also da kann ich dir auf gar keinen Fall zustimmen. Es ist ein riesen Unterschied wie ein OS programmiert wurde... Ich für meinen Geschmack finde ein 1 GHz schnelles wp7-handy läuft flüssiger als das galaxy s2... Da kann ich vor allem das Beispiel geben: Man kann einen Kreis anhand von Sinus zeichnen oder nur durch Addition!!! Dabei ist die Geschwindigkeit ein extremer Unterschied. Android ist verpfuscht (und daran sind leider die Entwickler vom OS schuld)
 
@hhgs: Also ich hatte bei Android Updates auf meinem HTC Desire NIE Probleme. Dennoch bin ich ein großer Freund von Windows Phone und hoffe dass die Verkaufszahlen mit Mango mal ansteigen ! Auch für Nokia würde es mich freuen
 
@sandrodadon: Was vielleicht auch einfach daran liegt, dass es da jetzt nicht wirklich so die Masse an großen Updates gab, bzw. geben wird...
 
Also ich besitze ein Samsung Omnia 7 (ohne Branding) und habe das Update schon seit knapp 3 Wochen und bin rundum zufrieden damit.
Bin ja mal gespannt ob von Samsnung 's Seite nochmal was kommt in den nächsten Wochen
 
@Dan94: Diese GPS-Settings (oder so) haben sie ja zwischenzeitlich schon mehrmals aktualisiert. Aber ich bin auch gespannt, ob da jetzt noch mehr Sachen kommen, wo das nun hochoffiziell für jeden verfügbar ist. Ich habe mir Mango mit einigen Tricksereien allerdings auch schon am 26.07. installiert, und es rennt einfach spitzenmäßig. (Auch Omnia 7 ohne Branding)
 
habs letzte woche "erzwungen" aber auch gut. ich finds hammer. bestes os!!
 
jepp bin auch zufrieden mit dem Update Prozess und mango
 
Ich hatte vor 3 Wochen wo ich Mango auf mein HTC Mozart installiert habe ein Problem und zwar ist das Mozart einfach nicht bei Abschnitt 7 Neugestartet(dauert normal max 5min), nach 1h habe ich es dann selber neugestartet und musste das Backup einspielen-.- Danach ging das Update ohne Probleme.
 
Sieht gut aus. Mal sehen ob es Nokia zum Erfolg verhilft.
 
Und jetzt bitte schnell 7.5 SP1 bringen, was die gröbsten Bugs beseitigt. Der Tastatur-Bug nervt und die Rechtschreibkorrektur patzt bei Umlauten. Ansonsten m.E. weiterhin das innovativste der momentan erhältlichen Mobilsysteme.
 
@der_ingo: Welcher Tastaturbug? (Ernstgemeinte Frage!) EDIT: Das Minus hab ich dir nicht reingedrückt, warum auch?
 
@DON666: Würde mich auch interesssieren?
 
@la_Tensor: Lies meinen Kommentar an DON666 :)
 
@DON666: Wenn du am Tippen bist - egal ob SMS, FB oder sonst wo - kann es sein, das die Tastatur Plötzlich verschwindet. Du musst dann aus dem Tesxtfeld raus und wieder hinein. Microsoft ist aber bereits dabei das Problem zu Lösen.
 
@Edelasos: Hatte ich bisher noch nie kann es sein das es wieder nur bestimmte Geräte betrifft?
 
@la_Tensor: Da bin ich überfragt. Von Microsoft gibt es noch keine Definitiven Informationen. Ich hatte das Problem schon ein paar mal, meistens aber nur in Apps. Wird vermutlich durch eine Spezielle Aktion ausgelöst...keine ahnung
 
@Edelasos: Von mir dieselbe Frage: Ist das eventuell Geräteabhängig? Ich habe ein Omnia 7, und da ist es noch nie passiert.
 
@DON666: Da bin ich überfragt. Von Microsoft gibt es noch keine Definitiven Informationen. Ich hatte das Problem schon ein paar mal, meistens aber nur in Apps. Wird vermutlich durch eine Spezielle Aktion ausgelöst...keine ahnung
 
@DON666: ich hatte es beim Omnia 7 beim Tippen in WhatsApp schon mehrfach.
 
@der_ingo: Alles klar. WhatsApp hab ich zwar auch installiert, allerdings geht meine praktische Erfahrung mit der Software gegen Null, da ich da derzeit nur Kontakte finde, mit denen ich keine Konversation anfangen will. Zu Deutsch: noch nie benutzt das Teil ;) Aber ansonsten hatte ich wie gesagt dieses Phänomen wirklich noch nicht.
 
@der_ingo: Also bei mir ist das Problem im Whatsapp noch nie aufgetreten (Optimus7)
 
@der_ingo: Kann das Problem mit meinem LG E900 bestätigen. Tritt auch bei emails ab und zu auf, aber häufiger bei Whatsapp.
 
@movieking: immerhin scheinen mindestens zwei Leute das als negativ zu sehen und vergeben dafür Minuspunkte. Kindergarten. Gibt übrigens noch einen Bug: das Herunterladen von E-Mail Anhängen von Exchange Accounts klappt nicht mehr sauber. Wird also wirklich Zeit für einen schnellen Bugfix...
 
Hmm "Ihr Telefon ist auf dem neuesten Stand. 7.0 (7392)". Muss ich mich wohl doch mal umsehen woran es liegt :(
 
@CreechNB: Du kannst das Update auch erzwingen, wenn du z.B. bei Zune auf Update prüfen klickst musst du schnell das Internetkabel ziehen oder den Netzwerkadapter deaktivieren.
 
@L_M_A_O: er wird ein omnia7 mit t-mob branding haben, das kommt erst in vermutlich 2 wochen
 
@He4db4nger: Ähm nein, ich habe ein HD2 mit XBmod-Yuki. Also "selbstgebaut". Erzwingen ging bis Nodo problemlos, jetzt spuckt mir Zune nur eine Fehlermeldung aus. Zum Glück gibt es auch noch alternative Methoden.
 
@CreechNB: Hatte ich auch ganz oft, dass Zune nichts neues gefunden hat. Nach zig Versuchen hats dann aber doch mit dem "offiziellen" Update geklappt.
 
@DennisMoore: Gestern habe ich es per DeviceProvisioning.cab angestoßen und es lief ohne Probleme durch. Nur das Cleanup Update hat noch gezickt. Mit der technisch beeindruckenden Lösung "USB Kabel abziehen und wieder reinstecken" hat es dann funktioniert. Ich bin immer wieder beeindruckt, wenn ein Fehler durch sowas zu lösen ist.
 
WP7.5 wäre so gut, wenn es keine Facebook Integration im System hätte. Schade eigentlich ...
 
@Yogort: Das ist huetzutage aber leider Zwang bei allen Herstellern. Ein Must-Have was ich ebenfalls nicht haben muss. Aber was will man machen...
 
@DennisMoore: bei Android bleib ich damit zum Glück verschont.
 
@Yogort: niemand zwingt dich, einen Facebook Account anzulegen oder im WP7 anzugeben.
 
@der_ingo: Nee, aber man wird in den Menüs ständig damit genervt weil vieles in WP7.5 Facebookverknüpfungen bietet die man weder ausblenden noch irgendwie entladen kann. Ist schon recht nervig.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte