Korruption: Media-Saturn-Manager verhaftet

Die Polizei hat einen hochrangigen Manager der Elektronikkette Media-Markt verhaftet. Ihm wird Bestechlichkeit vorgeworfen. Seine Frau und drei weitere Verdächtige wurden ebenfalls in Untersuchungshaft genommen. mehr... Media Markt, Saturn, Media-Saturn Bildquelle: Media-Saturn-Holding GmbH Media Markt, Saturn, Media-Saturn Media Markt, Saturn, Media-Saturn Media-Saturn-Holding GmbH

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
als hätten sie nicht schon genug..
 
@fazeless: Man kann nie genug Geld haben. Wenn du genug für dich hast, gibt es noch genug arme Menschen, denen du helfen kannst. Siehe z.B. Bill Gates! Er braucht sicher kein Geld mehr. Gibt aber immer noch Vollgas ;)
 
@unammusic: Billy Boy spendet dafür aber jede Menge.
 
@Memfis: Meinste jetzt Bill Gates oder den Lümmeltütenhersteller?
 
@iPeople: Hä? Natürlich Bill Gates.
 
@iPeople:
ich denke beide haben genug geld : -)
 
@unammusic: und investiert Unsummen in seine Stiftungen, was dieser Herr wohl kaum gemacht hat!
 
@Ludacris: unammusic schreibt doch nix anderes..
 
@Ludacris: naja... wenn man Milliarden auf dem Konto hat und dafür monatlich (schlecht gerechnet) 1% Zinsen ausgezahlt bekommt, dann hat man im Monat zwischen 10 und 900 Millionen zum verpimpern, spenden, koksen oder was einem noch so alles einfällt... wenn er also nen "paar Millionen" spendet (im Jahr) dann nimmt die Geldspanne und multipliziere die mit 12 und schau dann auf die Spendenbeträge. Es ist also nicht tragisch zu spenden denn es ist angesehen und hat oftmals einen Steuervorteil. Es tut eigentlich keinem dieser Leute weh - eigentlich keinem der "reichen" Leute... viele Spenden nur wegen dem Steuervorteil
 
@fazeless: Bill Gates spendet vielleicht einen winzigen Bruchteil seiines stets wachsenden Privatvermögens, aber erstens weiss man nicht, ob er überwacht, wohin die Kohle letztlich geht, und zweitens bunkert er jedes Jahr etliiche weitere Milliarden auf seinem Konto, um als reichster Mann der Welt zu sterben, und entzieht dem Wirtschaftskreislauf aus reiner Habgier mehr Geld, als 100.000 bestechlche Manager zusammen.
 
@Siamkat: Ähm? Dir ist aber schon klar, dass sein Geld in Form von Krediten gerade im Umlauf ist?
 
Er investiert in Aids verseuchte Impfungen für Dritte Welt Länder wie etwa 90% aller Superreichen und die ganze jämmerliche pharmazeutischen Industrie.
 
Ist doch normales Tagesgeschäft... warum jetzt plötzlich in den Knast?
 
@DBR: Es gibt auch täglich Fälle, wo Jugendliche andere Mitmenschen "abziehen", also unter Androhung von Gewalt Handy und Geld vom Opfer verlangen - Tagesgeschäft. Frage mich nach Deinem Post, warum das überhaupt noch verfolgt wird und Täter sogar mal in Gewahrsam genommen werden, ist ja schließlich normales tagesgeschäft.
 
@iPeople: Jo .. die armen Jugendlichen. Hast ja Recht. Das gab es schon immer... früher waren es Murmeln oder das Pausenbrot... heute halt Handy oder iPod. Aber das Tagesgeschäft vo MS ist wohl etwas anderes. Öffne Dich und Du wirst die Ironie in meinem Post nicht mehr überlesen.
 
@DBR: Habe keine Ironie gelesen. Denn auch wenn Korruption zum tagesgeschäft gehört, ist es eben strafbar.
 
@iPeople: Einatmen und ausatmen ... enspannen und einfach noch einmal lesen. Du schaffst das!
 
@DBR: Harte Fälle von Begriffsstutzigkeit treiben einen hier in den Wahnsinn, ne!? :D +
 
@DBR: Du musst Ironie explizit kennzeichnen, die Leute haben keinen Humor mehr heutzutage.
 
Mario Barth?
 
@Smek: Der ist manager?
 
@iPeople: Bei Mario Barth muss ich immer an Media Markt denken und umgekehrt.
 
@Smek: Und wenn sie den Barth einsperren würden, ich glaube nicht, das ihn viel vermissen würden.
 
@CoF-666: Hauptsächlich Frauen.
 
@CoF-666: Hehe, eventuell würde es zu Gefängnisaufständen oder zumindest zu Protesten (seitens der Mitgefangenen) wegen unmenschlicher Haftbedingungen führen :)
 
@Smek: Bei Mario Barth denke ich eher an schlechte, oberflächliche und alte Witze, die neu verpackt wurden und scheinbar komisch dargeboten werden.
 
@iPeople: tja, wobei wir nun wieder beim MM angekommen wären. Der Kreis schließt sich.
 
@Smek: Hm, also ich konnte über Mario Barth noch nie lachen, aber bei MM und Saturn habe ich schon einige Schnäppchen gemacht. Das ist der Unterschied, der den Kreis nicht schließt.
 
@iPeople: Es gibt sicher auch den einen oder anderen, der dann doch über MB lachen konnte. Womit sich der Kreis dann doch wieder schließt :)
 
@Smek: Wieso, ist doch keine Frage des Durchschnitts.
 
@iPeople: Und wenn ich jetzt über Dich lache... dann schließt sich doch der Kreis! Oder so...
 
@DBR: Nö, da ich kein Teil des Kreises bin.
 
@DBR: Bist Du wohl! Du scheibst Du kannst nicht über Mario lachen.. daraus schließe ich Du hast Mario also schon gesehen... also bist Du wohl Teil der Kreises!

Ha ha ... hab´Dich! Kreis is jetzt zu!
 
@iPeople: Nennen wir es Empirik.
 
@DBR: Nö, nur weil ich es beurteilen kann, bin ich nicht Teil des Kreises. Ich fahre auch gern Motorrad, habe aber keines und gehöre somit nicht zum Kreis der Biker.
 
@iPeople: Zu! Zu! Zu!
 
@DBR: Aus!
 
@iPeople: Wie der Mann ist Komiker? Vielleicht versteh ich seine Witze nur nicht. Für mich mitunter der schlechteste Comedian, neben Fr. Marzahn und Rene Marik die Deutschland zu bieten hat.
 
@KlausM: Sehe ich genauso.
 
Mehrere Jahre Haft, waren bestimmt alle Raubmordkopierer am Drucker.
 
die ganze Oberste Etage sollt man verhaften...
 
@Jani1980: Warum? Aus Prinzip?
 
@iPeople: nein weil das unternehmen in einigen problemen steckt was man aber so nicht lesen, hören oder sehen kann. die haben ein plan und der ist nicht freundlich. wenns nach denen geht würden se wie apple jeden verklagen oder vom markt kicken. das schöne is, die billigsten sind se eh nicht mehr. die beratung und das fachwissen was einige märkte von denen ma hatten is inzwischen auhc nen witz. ich liebe es monatlich in ein markt mal wieder rein schauen und mich mit voller null wissen informieren zu lassen. die könn ein ein scheiss erzählen was nich mal die computer bild hergibt :D.
 
@Jani1980: Und was von Deinen "Anklagen" ist illegal? Also doch aus Prinzip. Es steht Dir doch frei, diese Kette zu meiden. Aber wenn Du es für Dein Ego brauchst, dort einmal im Monat hinzugehen und Dir Deine Überlegenheit vor Augen zu führen, ist Dir nicht zu helfen;)
 
@iPeople: vorweg, die minus kommen nicht von mir Oo... wenn du die nachrichten über media markt in den letzten jahren mal verfolgt hast ist media nicht zum ersten mal auf der anklage bank. es ging unter andern schon um zusammen arbeit und manipulation mit Intel um AMD mehr und mehr vom Markt zu drängen. Ebenso andere Mäkrte auspionieren lassen was einkaufspreise angeht. die liste ist inzwischen sehr lang...
 
Geiz ist Geil.
 
@Fat Tony: Bestechung noch geiler! XD
 
@Willforce: Sex ist noch geiler als Bestechung^^
 
Unsere Justiz wird es wieder beweisen dass der der Geld hat auch nciht in den Knast wandern wird.

Hr.Zumwinkel hat ja seiner Zeit schon bewiesen
 
Ich vermisse den puren Einzelhandel
 
@Muplo: das hatte noch irgendwie Style.. in den MegaMärkten fühle mich eher unwohl..
 
Tja Kinder, dem langen Arm des Gesetzes entkommt man nicht so leicht *mahnend_und_belehrend_den_finger_erheb*
 
Erinnert mich an den Türkischen Sport Club Fenerbahce! der Präsident sitzt dort wegen genau dem selben Fall, nur dass es noch immer nicht bewiesen ist :(
 
Das machen doch alle.Besonders unsre Politiker.
 
Überrascht mich nicht wirklich.
 
Wundert es einen bei einem Unternehmen dieser Größe?
 
knast ist geil^
 
Ob sie je drauf kommen, daß manche Leute absichtlich ins Gefängnis wollen? Ich persönlich überlege gerade auch, wofür ich die längste Zeit bekomme, ohne dabei Menschen zu Schaden kommen zu lassen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Metros Aktienkurs in Euro

Metros Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles