Asus präsentiert neues Tablet Transformer Prime

Asus-Chef Jonney Shih hat auf der AsiaD-Konferenz das neueste Edel-Tablet Transformer Prime gezeigt. Das Gerät, das sich auch durch ein typisches Tastatur-Dock auszeichnet, soll am 9. November offiziell vorgestellt werden. mehr... Tablet, Asus, Transformer, Eee Pad Bildquelle: ASUS Tablet, Asus, Transformer, Eee Pad Tablet, Asus, Transformer, Eee Pad ASUS

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Was wird wohl der gute Optimus davon halten? - Nicht, dass der nachher noch angesickt ist...
 
@doubledown: was sind die?
 
@balini: nichts für ungut, aber sind Wörter wie "angesickt" und "anstinken" etc++ wirklich regionale Wörter? Angesickt ist nichts anderes wie angepisst. Wo ihr alle lebt :)
 
@Pesten: Angesickt ist einfach nur ein schlechter Schreibstil/ schlechtes deutsch. ;)
 
@tomsan: Ich würde eher sagen "umgangssprachlich" - mit schlechtem Deutsch (ja, das schreibt man hier groß) hat das nichts zu tun.
 
@doubledown: Selbst in der Umgangsprache würde es mir nicht in den Sinn kommen sowas Schreckliches zu schreiben. Richtig hässlich. Ich erfinde auch mal ein neues Wort. Hmm... Hundecrap?
 
@doubledown: Keine Ahnung, wer denn mit wem nun Umgang hat. Aber das Wort hat weder mit gutem noch mit schlechtem Deutsch was zu tun, wenn ich es recht überlegt. Eher ein Wort aus ner Anglizismen-Hölle, was pseudocool wohl klingen soll. Naja, mein Umgang spricht jedenfalls nicht so ;) (mit *D*eutsch hast Du kleiner Rechtschreibungverbesserer Recht, Du)
 
@doubledown: "angeSICKt" ist doch nur ein weiteres Beispiel für übelstes Denglisch. Mit Umgangssprache hat das mal überhaupt nichts zu tun.
 
@moribund: Nur weil in einem Teil eines Wortes, welches du nicht kennst, ein Wort steckt, welches auch im Englischen existiert, muss es sich nicht zwangsläufig um einen Anglizismus handeln. 'Sicke' bedeutet umgangssprachlich (westliche Region), Jauche oder Urin. Es wird mit einem weichen 's' gesprochen, nicht mit einem stimmhaften wie 'sick' im Englischen. Von daher heißt angesickt nicht anderes als 'angepisst'/'verärgert'. 'sicken' bedeutet auch, wenn etwas irgendwo auf Grund einer Undichtigkeit heraustropft oder 'duchsickert' --> siehe 'Sickergrube'. 'Es sickt' wird auch schonmal gerne benutzt, um auszudrücken, dass es regnet.
 
@doubledown: Oo ..... bist Du sicher, das Dein "angesickt" nun wirklich aktuell aus dem Altdeutschen kommt? Nicht von einem " Ey, Dicker. Das ist sick Mann. Bin sick of it all. Ey!"
 
@tomsan: Jo, da bin ich mir ziemlich sicher. Mein Vater benutzt das Wort z.B. und er spricht ausser 'yes' und 'no' kein Wort Englisch.
 
@doubledown: OK, ich muss zugeben, das mit "Sicke" höre ich das erste Mal (und bin damit anscheinend nicht der einzige).
 
@doubledown: LOL.... ist ja n Ding. :D
 
@doubledown: Gut dass das hier keineswegs offtopic ist....... aber "angesickt" kenn ich auch nicht und hab ich nie gehört. Ist für mich auch kein Wort... jedenfalls nicht wenns sich nicht ab jetzt rasend verbreiten sollte ;)
 
Was hat es denn eigentlich mit dem Modewort Prime auf sich?
 
@-adrian-: http://www.dict.cc/?s=Prime - http://de.wikipedia.org/wiki/Prime
 
@DataLohr: Erklaert natuerlich wieso es jeder nutzt, aber danke fuer die Uebersetzung :)
 
@-adrian-: is halt wie mit dem hakenkreuz, man verbindet was gutes damit und dann wirds für alles zweckentfremdet.
 
@DataLohr: Wer verbindet was Gutes mit dem Hakenkreuz? Ich hoffe doch, dass das nicht so gemeint ist, wie es sich liest. *kopfschüttel*
 
@Zyndstoff: Zurzeit der Hitlerherschaft war das Propaganda.
 
@Zyndstoff: ich hoffe doch du guckst auch mal über den tellerrand? der größte teil der menschheit benutzt das heute noch als glückssymbol. http://de.wikipedia.org/wiki/Swastika
 
@Zyndstoff: Die Buddhisten. Das Beispiel lädt allerdings dazu ein missverstanden zu werden..
 
@DataLohr: Das ist mir alles bekannt. Aber wir sind hier nicht Asien, Indien oder sonstwo, sondern in Deutschland. Und hier verbindet niemand was Gutes mit dem Ding - höchstens ein paar Idioten. Insdofern ist es zumindest unklug (um das Geringste zu sagen) in diesem Kontext von dem Hakenkreuz zu schreiben.
 
@Zyndstoff: was jucken mich diese ganzen nazi fetischisten? muss man bei autobahn und hakenkreuz immer gleich wieder die nazi keule raus holen, kann man nich einfach mal in der gegenwart leben? ich nehm die welt wie sie wirklich is und nich so wie sie linke oder rechte deutsche oder pseudo zentrale gutmenschen für mich einteilen wollen, auch wenn ich nunmal mit denen zusammen hier leben muss.
 
@-adrian-: In dem Fall: Transformer - Optimus Prime
 
@-adrian-: Populäre Filme lösen wohl oftmals einen kurzzeitigen Hype um gewisse Modewörter aus. Vor etlichen Jahren kam der Film "Batman Forever" raus - anschließend war bei allen möglichen Produkten der Zusatz "Forever" in. Ein paar Jahre später führte "Matrix Reloaded" zum "Reloaded"-Boom. Und seit Transformer wird halt fest herumgePrimed. ^^
 
Lieber mal Ultrabooks ohne spiegelndes Display liefern !!!!
 
@Tomato_DeluXe: Daran glaube ich schon lange nicht mehr. Außerhalb vom Businessbereich werden die Hersteller es wohl nie wieder einsehen, dass manche von uns ein Bildschirm und keinen Spiegel brauchen.
 
@Kirill: Ich fürchte da hast du Recht, dabei ist es fast nicht möglich ein spiegelndes Gerät ausserhalb der eigenen vier Wände zu bedienen.
 
spiegelfreier tft, und dann mit windows bitte.
 
@freakedenough: wie jetzt spiegelfrei? spiegel... das soll doch die weibliche gilde anlocken :-)
 
Ich bin gespannt !
Bei Quad Core sieht auch das iPad 2 alt aus und die Möglichkeit eines Keydocks mit Akku, USB, Kartenleser ist toll !!!

Und jetzt: Minusattacke aller iPad-Besitzer - LOS ! :)
 
@sandrodadon: Wenn das Transformer Prime draußen ist, wird wahrscheinlich auch das iPad 3 mit Quadcore kommen und die A Prozessoren von Apple sind erfahrungsgemäß leistungsfähiger als die Tegra Platform aus dem selben Jahr. Und, wer sieht jetzt alt aus? Achso: Ich hab dir kein Minus gegeben, weil ich iPad Besitzer bin, sondern weil das einfach wieder mal sinnloses geflame war ohne zu überlegen.....
 
@tim95: Bitte poste doch mal einen Link wo das bestätigt wird, wäre mir sehr neu (Und außerdem wurde er weder von Apple entwickelt, noch produziert - "falsche Lorbeeren")
 
@sandrodadon: 1. Der A5 wird von Apple entwickelt: http://de.wikipedia.org/wiki/Apple_A5;

2. Der A5 ist schneller als die Tegra 2 Plattform: http://iphone.appleinsider.com/articles/11/03/12/dual_core_sgx543_dramatically_boosts_ipad_2_graphics.html;
http://www.teltarif.de/ipad-2-xoom-benchmark-test-vergleich-technologie/news/42029.html
 
@sandrodadon: Muss dich bezüglich Minus enttäuschen aber dafür poste ich ein Tegra 3 Video :D http://www.youtube.com/watch?v=cI-guAGGK3s
 
@sandrodadon: Hättest du den letzten Satz weggelassen hätte ich dir ein Plus gegeben. Nichts für ungut. ;)
 
Schade, mit Windows wäre das etwas für mich gewesen^^
 
@algo: Ich hoffe dort auf die xda's ;)
Transformer Prime mit DualBoot Android 3.2/4.0 und Windows 8 - das wärs doch :) Natürlich mit Keyboard/Akku-Dock ! ;)
 
@algo: Ja finde ich auch. Ich hab derzeit ein HP-Touchsmart-Notebook bei dem den Bildschirm drehen kann und es so zum "Tablet" wird. Leider ist dieses wohl schon bald am Ende seiner Lebenszeit. Auf einen Touchscreen würde ich aber nicht verzichten wollen. So etwas wäre ideal...
 
@Matti-Koopa: Ich finde auch die Idee vom derzeitigen Windows 8 Developer Tablet genial - da hast du multitouch, stifteingabe und ein Dock :)
 
@algo: Statt mit Windows wäre es mit Linux allgemein viel interessanter, aber ich denke mal normale Linux-Distributionen unterstützen die ganze Tablet-PC Hardware nicht.
 
@XP SP4: für mein Studium wäre Linux sogar besser :D
 
Mit dem Transformer PRIME kann Asus zwar das iPad-1 in die Schranken weisen, aber um das iPad-2 deutlich zu schlagen benötigt es mehr als nur ein paar Stunden Akkulaufzeit mehr ;)

Zweifellos ein Papier Tiger, aber das iOS bleibt das Windows für Tablets und Android ist halt Linux (für iOS gibt es Apps in Hülle und Fülle in JEDEM Bereich ähnlich wie Windows ) !!!
 
WARUM nicht mit Windows???
 
@Ludacris: Vll. weil Windows 8 noch nicht mal eine Beta ist und die das Tablett aber halbwegs demnächst rausbringen wollen?
 
@Kirill: es gibt aber auch Windows 7 Tablets bzw Windows CE
 
@Ludacris: Will man sich wirklich Windows 7 oder Windows CE auf einem Tablett antun? Windows CE hat 0 der Vorteile, die Windows hat und Windows 7 ist sowas von grottig für Touchscreens.
 
@Kirill: Ähm schau dir mal Embedded 7 an. Das hat vor nem Jahr alles gekonnt was Android jetzt kann...
 
@Ludacris: Hat Windows 7 embedded eine touchtaugliche Shell? Das wäre mir mal extrem neu.
 
@Kirill: copmpact embedded schon, standard nicht
 
@Ludacris: Und da sind wir bei Windows CE, bzw. bei den selben Problemen (nämlich mangelnder Programmauswahl).
 
kann man das alte dock vom Transformer TF101 mit dem Prime verwenden?
 
sieht gar nicht mal so schlecht aus!
 
"Den Kal-El-Chipsatz liefert Nvidia." nice ^^ Superman hat seinen eigenen Chipsatz :D Aber schaut doch mal ganz nett aus das Ding :)
 
Schlimm diese apokalyptischen Marketingvideos. Da gehen den grauen Herren da oben warscheinlich immer einer ab.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles