Angespielt: Forza Motorsport 4 - Die vierte Runde

Forza Motorsport 4 bietet fast alles, was das Rennspiel-Herz begehrt: Wunderschöne Grafik, 500 Automodelle, einen umfangreichen Multiplayermodus uvm. Weniger gelungen ist hingegen die viel zu leichte Karriere. mehr... Forza 4 Forza 4

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Schade, nur text, keine ingame szenen mit kommentaren. :(
 
ÖÖÖh, man KANN die Schwierigkeit einstellen bis hin zu finde ich echtem Realismus. Dafür gibt es Einstellungen.

Die Standarteinstellung ist "leicht" mit voller Lenk und Bremshilfe, Automatischaltung etc.
 
@aleggo: Stimmt schon. Aber das KI-Verhalten bzw. die Schwierigkeit der gesamten Karriere nicht. Ich fahre stets ohne Fahrhilfen und es ist trotzdem viel zu leicht...
 
@aleggo: Die Stärke der KI lässt sich im Karrieremodus NICHT einstellen. Die Gegner sind einfach zu schwach, da nützt auch die realistischste Einstellung für den eigenen Wagen nichts.
 
Richtig, die KI kann man nicht einstellen, aber die wird zumindest bei "S" aufwärts durchaus besser. Rammen einen auch gelegentlich und sind aggresiver. Aber richtig, perfekt oder "Menschlich" reagieren diese nicht.
Dennoch bin ich mit der Umsatzung zufrieden. Und ja, ich remple auch mal gerne um andere KI's zur "unfreundlichen vorbeifahrt" zu nötigen. ;)
 
1. Stoßstangen fliegen gelgentlich ab
2. wie @aleggo sagte ab S werden die Gegner zäher
3. und das mit der afinität find ich kreativ gemacht is mal was anderes
 
Und meine Xbox hat sich verabschiedet. Die Konsole zeigt mir den Roten Ring. Das ist mir völlig unverständlich, weil ich immer sehr sorgfältig mit Jasper umging. Nun kann ich das Rennspiel, auf das ich mich so sehr gefreut habe, nicht zum Laufen bringen. Vielleicht kaufe ich die Xbox Slim. Wie ich gelesen habe, soll die Konsole sehr leise sein, aber das Netzteil würde wegen eines billigen Lüfters viel Lärm machen. Bevor zugelangt wird, werde ich mich nochmals gründlich informieren. Wißt ihr Näheres?
 
@manja: ich hab mir die gears of war slim vom gamestop geholt. man hört die konsole kaum, dafür das netzteil ein bisschen. ich finde es nicht störend. wenn du gerade eine slim kaufen möchtest, bei gamestop gibt es wieder eine limitierte, da gibts die call of dut konsole, der preis ist klasse dafür dass da eine grosse festplatte, 2 controller und ein spiel dabei ist....
 
@starchildx: Ich danke dir für diese Auskunft.
 
@manja: man hört die konsole nicht, aber das nt? sorry, aber dann bist du wohl taub. das nt liegt meist iwo hinterm schrank etc und fällt somit raus, der lüfter der konsole ist schon gut hörbar. ingame mit ordentlicher soundkulisse ist das vernachlässigbar, aber keineswegs unhörbar
 
Ich frag mich ja wie realistisch ein Vauxhall Agila ist, der Allrad und einen Corsa VXR Motor hat. Macht mit Standard-Motor und Frontantrieb laut Anzeige ~250km/h Spitze. Gesehen auf der Nordschleife zwischen Galgenkopf und Tiergarten.
 
@Blubbsert:
des halt ich für ein gerücht...das der so schnell rennnt im spiel ohne upgrades.....habs aber noch nicht ausprobiert
 
@newTechLoki: Hab alle Pakete vom Rennpaket reingehauen. Auch die Reifen sind Renn-Reifen. Also eigentlich Voll auf Rennen getrimmt. Motor ist aber nicht der Corsa VXR.
 
wenn es euch zu leicht ist dann schaltet das spiel mal auf realismus.
ist klar dass man mit bremshilfe, ideallinie und vereinfachtem lenkverhalten mit allen hilfen IMMER gewinnt.
 
@starchildx: das geht auch ohne hilfen (aber automatik) bis a oder s klasse ;)
 
@Warhead: ich find, es macht halt erst wirklich spass wenn alles komplett aus ist. grad der pagani zonda r ohne hilfe und manuel auf der nordschleife macht so spass.....
 
Was, die KI ist zu leicht? Ich habe trotz teilweise einen bessere LI von 1-5 totale Problem, weil die KI bessere Beschleunigung und Höchstgeschwindigkeiten hat.

Anscheind habt ihr, so wie ich einfach nur die falschen Wagen genommen?!
 
@Snake566977: sowas komtm vor, das kann ich auch oft genug feststellen. die wirklich leichten rennen sind relativ rar und vor allem in mehrklassenevents zu finden
 
Der Sprecher im ersten Video klingt verdächtig nach Jeremy Clarkson - ist er das?
 
@SchroederX: der hat bei forza4 einiges gesprochen, korrekt
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich