Microsoft startet massive "Familien"-Kampagne

Wirtschaft & Firmen Microsoft hat eine der größten Werbekampagnen seiner Geschichte gestartet. Diese konzentriert sich allerdings nicht auf ein einzelnes Produkt, sondern preist die Vorteile der gesamten Produktfamilie an. mehr...

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich finde die Videos auch alles andere als ansprechend und mich zum Kauf anregend. Verstehe die negativen Blog und Twitter-Kommentare. Man sollte sich bei MS überlegen, ob man nicht einen anderen Werbepartner einschalten sollte, der die Produkte auch an den Mann/Frau/Kind bringen kann.
 
@CoF-666: Scheint nicht ganz so einfach zu sein, die richtige Werbeagentur zu finden. Ich denke hier hat Microsoft schon seit 30Jahren die gleiche Agentur, hier sollten sie wirklich mal über einen Wechsel nachdenken. Am besten wohl eine neue und frische Agentur die es erst seit ein paar Jahren gibt.
 
@CoF-666: Also mich hat das Video angeregt ^^
 
@CoF-666: Jemand sollte Microsoft mal sagen, dass jede zweite Ehe geschieden wird. =)
 
Eher peinlich als gut gelungen...
 
@macwin: So schlimm ist es auch nicht. Man muss auch die Zielgruppe bedenken, die richtet sich klar an jüngere Familien. Sie richtet sich also nicht an U18-Styler.
 
http://tinyurl.com/6zeuvue -> "In the Netherlands Microsoft is using reality TV star and recent Playboy model Britt Dekker to promote Windows Phone 7.5." - das ist noch viel schlechter ;-) (weil sie alles andere als gut aussieht!)
 
@hhgs: Nun ja, Britt Dekker ist in Holland allerdings recht beliebt, was MS dann auch dazu veranlasst hat, einen Werbevertrag mit ihr aufzusetzen. Das mit dem Aussehen ist ja immer sehr subjektiv, allerdings bezweifle ich, dass du besser aussiehst ...
 
@doubledown: http://tinyurl.com/63nm3mw - also bitte!
 
@doubledown: also das gesicht is sicherlich nicht jedermans sache aber sie hat vermutlich große brüste und das macht so einiges wieder wett ^^
 
@hhgs: Sie ist wohl trotzdem ein Star. Aber das Video ist ehrlich gesagt katastrophal langweilig....keine Sprache und nur das Handydisplay das sich bewegt...
 
Ich finde die Spots eigentlich ganz "knuffig", besonders 'Dog.ppt', obwohl da sicherlich noch mehr geht. Generell finde ich die Familienwerbung eine gute Idee. Solche Spots kommen da auf jeden Fall. Allerdings sind die "Styler", wie man sie so schön nennt, auch eine Zielgruppe, die man nicht ausser Acht lassen sollte.
 
@doubledown: "Wenn du kein Windows 7 hast, dann hast du kein Windows 7!" ist leider schon vergeben :-/
 
wie ich die heile-welt maggie-tütensuppen-familien nicht mehr sehen kann ... ansonsten - typisch microsoft - hohl und stillos. P.S.: in welcher spiesserzeit ist Microsoft eigentlich stehen geblieben: Vater mit hemd und krawatte tanzt zu hause vorm fernseher?!
 
@McNoise: Der Chef selbst macht solche Tänze vom ganzen Publikum, was will man da schon erwarten ^^
 
@McNoise: besser als die Langweiligen immer gleichen Apple Spots oder die I'm a Mac Kampagne. Sowas ist vlt am anfang lustig aber nach 10 Jahren einfach nur noch Traurig
 
Also ich weiss nicht, das erste Video mit dem Hund ist ja noch lustig, obwohl das Produkt irgendwie im Hintergrund steht aber das zweite Video, ist so schleimig das selbst mir als Mittvierziger, der Familie lebt, übel wird! Die sollten das lieber wie Apel machen, ein neues Softwareprodukt entwickeln und es dann kurz vor der veröffentlichung in irgendeinem Caffee liegen lassen am besten so das gleich danch ein Bild-Reporter drüber stolpert DAS IST WERBUNG!
 
@bigprice: Irgendwann wird `vergessenen´ elekronikartikeln in Bar´s keinerlei Beachtung mehr geschenkt. Werden bestimmt immer mehr werden..... :-)
 
@couch: haha der Trick an der Sache ist ja das es diesmal Software ist^^ jetzt muß ich mir aber echt selbst das grinsen verkneifen!
 
Ich finde die Videos einfach nur grausam und peinlich. Wer würde sich von sowas angesprochen fühlen? Bitte um ehrliche Meinungen!
 
@wingrill: Die Kollegen der Zielgruppe ( [o2][re:1] ) hier in der Firma fanden es weder ansprechend noch gut, ich (Zielgruppe alter Sack) kann auch nichts damit anfangen.
 
@wingrill: Ich nicht, wie in [o1] schon geschrieben. Ich bin auch schon etwas älter und finde diese Videos selten dämlich.
 
@wingrill: Die Republikaner unter der Führung von Sarah Palin. :-)
 
Neija, jeder hat wohl eine andere Vorstellung von Familie - für mich bedeutet Familie das man zusammen hält, und für den andere da ist.. Laut dem Video sieht das MS anders - man soll von Familienangehörigen möglichst viele peinliche Bilder schießen, und dann die Person damit bloßstellen und alles schnell bei Facebook posten.. Genau so schafft man es auch bei der harmonischsten Familie das Weihnachtsfest kaputt zu machen, das alles im streit endet..
 
@Horstnotfound: Dann muss sich jeder ein eigenen Win7 PC kaufen. MS = Win
 
ms sollte mal coole werbungen bringe. am besten bringt man sowas mitg ner guten musik. sieht man bei vodafone und apple. dann redet jeder drüber "das iss doch das lied aus der microsoft werbung"
so redet kein mensch drüber
 
Hier ein paar relativ gute Microsoft TV Spots: http://bit.ly/zw1Hm , http://bit.ly/r1s5tM , http://bit.ly/ewMNdy dann z.B. Office 2010 The Movie: http://bit.ly/CHkCE oder die Schweizer Windows 7 TV Werbungen: http://bit.ly/nMGcZT , http://bit.ly/6oxvTR
 
Zusammenspiel, dass ich nicht lache. Habe mir damals das Visual Studio 2005 für ca. 1000euro gekauft. Etwas später kam Vista raus und schwups es lief nicht mehr. Erst mit dem SP1 ging es einigermaßen und seit Win7 ohne Probleme. Aber wenn ich was vom gleichen Hersteller kaufe, vor allem ein Produkt, was nicht gerade "billig" ist erwarte ich, dass es wenigstens 2 Jahre funktioniert und supported wird; Nicht nur 1,5 Jahre und dann Probleme.
 
Das schlimme ist, um die Werbung zu sehen, muss ich mir vorher noch Werbung reinkrachen ... vergeudete Zeit ... zumal die Spots 08/15 Niveau haben.
 
Ich find die werbung der hammer, besser als: hast du kein iphone, hast du kein iphone bla bla
Zudem ms da endlich!!!! Mal zeigt wie ihre geräte zusammenarbeiten, was apple erfolgreich seid längerem macht
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum