USA: Xbox auf dem Weg zur Konsole Nr.1 in 2011

Microsofts Spielkonsole Xbox 360 ging im September ganze 438.000 Mal über US-amerikanische Ladentische, so das Marktforschungsunternehmen NPD Group in seinen jüngsten Statistiken. mehr... Microsoft, Spielkonsole, Xbox 360 Bildquelle: Microsoft Microsoft, Spielkonsole, Xbox 360 Microsoft, Spielkonsole, Xbox 360 Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Kein Wunder ist auch viel besser als PS3 geworden. Besonders durch Kinect.
 
@Opteron: Und Gears of War 3 kam im September raus.
 
@slimshady322: & Halo 1 Anniversary.
 
@schmidtiboy92: Nein das kommt erst im November.
 
@slimshady322: Goldstatus hätte es ja schon mal. :D
 
@Opteron: Ja, die Xbox ist mittlerweile echt ein riesen Multitalent geworden. Alleine die riesen Spielevielfalt (Vollpreis-Spiele, Arcade-Spiele, Indie Games, Kinectspiele (Arcade und Vollpreis) lässt keine Wünsche offen. Dann die Funktion, dass man die Xbox über das Netzwerk ohne Probleme zur Wiedergabe seiner Filme, Fotos und Musik nutzen kann, lässt die Xbox ein Ersatz zu konventionellen Media Center PCs oder DVD-/Bluray-Playern werden. Dann gibts aber auch im Zune Marktplatz schon etliche tolle Filme zum Downloaden/Streamen. Facebook, Twitter, etc sind ja auch vorhanden, wenn auch momentan noch leicht abgespeckt, aber das ändert sich ja. Also die Xbox ist aufm Weg, auch die beste Konsole zu werden. Und ganz ehrlich, das hat doch damals keiner gedacht, nach den Startschwierigkeiten, ODER?? Also ich werde, solange es keine neue Xbox-Generation gibt, meine Xbox behalten und auch wenn es dann eine neue Konsolengeneration gibt, wieder die von MS nehmen! Der Witz dabei: Selbst mein Arbeitskollege, der seine PS3 in den Himmel gelobt hat, hat sich nach Monaten mal ne Xbox ausgeliehen und ist jetzt umgestiegen auf die Xbox. Ihm ist es egal, dass die PS3 nen Browser hat, ihm ists egal, dass er mit seiner PS3 seine Trophäen auf FB veröffentlichen konnte. Er findet die Xbox als Gesamtpaket einfach besser. Und er liebt Xbox Live Partys und auch das Nachrichtensystem, was ihm bei der PS3 nicht so gefiel. Und es ist ihm sogar das Geld zum Onlinezocken wert, was er jetzt ausgeben muss. Er argumentierte auch so, dass er mit der Xbox wenigstens nicht wochenlang auf Xbox Live verzichten muss wie mit seiner PS3 aufs PSN.
 
@TheBNY: Bis auf den Party-Chat kann die PS3 auch alles was du da schreibst.
 
@lawlomatic: Ja das mag ja vielleicht sein, aber ich find das bei der Xbox einfach besser gelöst alles und mein Kollege ja anscheinend auch, denn er bereut seinen Verkauf der PS3 inkl aller Spiele überhaupt nicht, auch wenn er jetzt mit seiner Xbox im Moment noch weniger Spiele hat. Aber man hat ja als normal arbeitender auch nicht innerhalb von 3 Monaten gleich 30 Spiele. Meine Sammlung von ca 40 Spielen (+ Arcadetitel) ist auch mit der Zeit entstanden (2,5 Jahre). Was ich auf jeden Fall sagen wollte ist, dass es egal ist, ob die PS3 das auch kann, uns gefällt die Aufmachung der Xbox und der Funktionen besser und wie ich in nem anderen Kommentar weiter unten schon geschrieben habe ists ja geschmackssache, was man nimmt.
 
@TheBNY: Was noch fehlt sind private Gameserver. So wie es damals bei der XBox 1 möglich war. Dann fällt XboxLive weg... und ich kann mit meiner gebannten Konsole wieder online zocken.
 
@Hans Meiser: Deine Boy wird aber nicht gebannt sein, weils Deine ist, sondern weil gegen irgendwas verstoßen hast, oder?
 
@TheBNY: "Dann die Funktion, dass man die Xbox über das Netzwerk ohne Probleme zur Wiedergabe seiner Filme, Fotos und Musik nutzen kann, lässt die Xbox ein Ersatz zu konventionellen Media Center PCs oder DVD-/Bluray-Playern werden."

Wer auch nur denkt, dass die XBOX ein MediaPlayer-Ersatz ist hat noch nie die XBOX als sochen benutzt, die XBOX taugt in dieser Hinsicht fast gar nix, genauso wenig wie die PS3. Die letzte Konsole die darin gut war, war die XBOX1 mit XBMC.
 
@rancor187: Weiß nicht, was da nicht gehen sollte, die Xbox spielt selbst Videos in 1080/50p problemlos übers Windows Mediacenter ab
 
@rancor187: Ich nutze die Xbox oft genug für die Wiedergabe meiner Medien, funzt super. Mit der Fernbedienung gehts sogar noch besser. Und all meine Musik- und Video-Dateien sind eh immer im richtigen Format (MP3 oder MP4), d.h. ich kann auch alles abspielen. Und auch die Bedienung ist mehr als in Ordnung. Also weiß ich nicht, was du hast.
 
@Opteron: kein Wunder, Xbox Live ist auch viel Stabiler, auch wen es viel Kostet. ein Normal Arbeitender Mensch kann sich die 30 Euro im Jahr aber Locker leisten. da sehe ich keine Probleme.
 
@schmidtiboy92: Die Frage, ob ich es mir leisten kann oder nicht, stellt sich mir überhaupt nicht, da ich nicht einsehe, für etwas zu bezahlen, was kostenlos zu sein hat. Das PSN, mal vom Hack Anfang des Jahres abgesehen, ist absolut zuverlässig. Daher gibts für mich keinen Grund, Geld dafür auszugeben. @O1: Kinect? LoL!
 
@realAudioslave: PSN und Zuverlässig? ist dir bewusst, wie einfach es ist im vergleich zur Xbox eine Ps3 zu flashen? man Braucht einfach einen USB Stick (wurde zwar durch ein Update behoben aber man muss es ja nicht Installieren). Mich Stört außerdem das die Ps3 viel zu oft geupdatet wird im Vergleich zur XBox 360. die bekommt 2 mal im Jahr ein großes Update, und dann vielleicht mal ein oder 2 Sicherheitsupdates.
 
@schmidtiboy92: Ok, was hat das flashen einer PS3 mit der Zuverlässigkeit vom PSN zu tun? Ach ja, nichts... Mit der USB-Stick-Nummer kommst du übrigens nicht ins PSN, nur mal so nebenbei^^ Und wenn du alle zwei Monate keine 5 Minuten Zeit zum updaten hast, dann solltest du besser keinen Windows-PC besitzen :D
 
@realAudioslave: Und welches OS soll er dann nehmen? Linux wird doch fast täglich upgedatet.
 
@realAudioslave: Als besitzer beider Konsolen habe ich den Vergleich, und Zocken im PSN ist alles andere als zuverlässig. Lags, Verbindungsabbrüche und "aus der lobby fliegen" habe ich bei XBL selten, bei der PS3 öfters. Daher zocke ich online auch lieber XBOX und zahle lieber 35 Taler im Jahr.
 
@iPeople: Nun, ich kann mich diesbezüglich nicht beklagen. Vllt. solltest du mal mit deinem Provider reden, denn Lags, Abbrüche, etc. kenne ich im PSN nicht. Diese Gerüchte halten sich allerdings hartnäckig, was sicher nicht ganz ungewollt ist ;)
 
@realAudioslave: Die XBOX hängt am selben Switch, selber router, selber Provider. Wie solls also am Provider liegen? Es ist definitiv kein Gerücht, auch wenn Du es nicht wahrhaben willst. Und es ist tatsächlich desöfteren gegenstand von Beschwerden. Also alle können sich das nicht aus den Fingern saugen, oder?
 
@iPeople: Nun, was ich wahrhaben möchte und was nicht, spielt keine Rolle, Fakt ist nunmal, das die wenigsten "Probleme" mit dem PSN haben, meist nur diejenigen, die auch ne 360 haben ;) Fällt in Konsolenforen sehr stark auf^^
 
@realAudioslave: Tja, das sollte Dir zu denken geben. Offenbar haben leute mit beiden Konsolen etwas zu vergleichen, Du nicht. Merkste wat?
 
@iPeople: Nun, ich brauch keinen Vergleich um feststellen zu können, ob eine Verbindung laggt oder nicht ;) Du hast einfach nicht verstanden, was ich mit meiner Aussage mitteilen wollte^^ Aber das macht nichts :D
 
@realAudioslave: Ich hab schon verstanden. Es ging auch mehr ums Allgemeine, und da ist gut, wenn man vergleichen kann. Das hast Du nur nicht gerafft. Macht aber nix :D
 
@iPeople: Doch, nur hast du scheinbar nicht mitbekommen, das ich hier von einem PC aus tippe, der als Vergleich ebenso taugt, wie eine XBox ;) Epic Fail :D
 
@realAudioslave: Hä? Was hat der PC jetzt damit zu tun? Verwirrt?
 
@iPeople: Na streng dein Köpfchen etwas an, dann kommst du vllt. von allein drauf^^
 
@realAudioslave: Eben nicht, denn es ging um den Vergleich PS3=Onlinezocken_für_lau vs. XBOX=Onlinezocken_für_Kohle. Damit hast Du das Thema verfehlt, denn der PC hat keine Stimme dabei. Setzen 6.
 
@iPeople: Ähm, hä? Liest du auch, was du geschrieben hast, bevor du es abschickst? Es ging einzig und allein um die Vergleichbarkeit zwischen verschiedenen Plattformen und ihrer Onlinetauglichkeit. Meine Güte, so schwer ist das nicht...!
 
@realAudioslave: Ich empfehle Dir re:11 von mir. Mir scheint, Du hast den Faden verloren oder verstehendes Lesen ist nicht Deine Stärke oder aber, Du kannst nicht im Lontext denken. Such Dir was aus, für mich endet dieser Quatsch hier.
 
@iPeople: Schon traurig mir deine Unzulänglichkeiten zu Unterstellen. Nur damit du nicht weiter im Stillen darüber nachdenken brauchst: es ging um die Vergleichbarkeit des Onlineerlebnisses, dabei spielt es keine Rolle, ob ich online zocken auf der PS3 mit der 360 vergleiche oder 360 mit PC oder PS3 mit PC bezogen auf Lags und Ausfälle ;)
 
@realAudioslave: Laber nicht rum, ich habe in re:11 eindeutig zwischen PSN und XBL verglichen, darauf bist Du eingegangen. Der PC war gar nicht Thema, den hast Du erst später ins Spiel gebracht (völlig am Thema vorbei). Meine Unzulänglichkeit - LOL. Wenn Du den Thread nicht folgen kannst, dem verstehenden Lesen nicht mächtig bist und dann noch am Thema vorbei Sachen ins Spiel bringst, die damit gar nix zu tun haben, ist das Dein Bier. Bist Du so merkbefreit oder spielst Du das nur?
 
Ich als PC Spieler würde mir ne 360 für Wohnzimmer anschaffen, aber als Online Zocker würde ich doch eher zur PS3 greifen. Keine Lust zusätzlich zu meinen Internet+Telefon Kosten extra für ein Silber/Gold-Abo zuzahlen.
 
@iHaX: Für die Preisdifferenz kannst du dir mehrere Jahre Zugang dazukaufen. 12 Monate kosten bei Ebay ~35€
 
@Daddi89: wenn man nichts anderes machen will als nur online zu zocken, ist das aber leider in meinen Augen trotzdem teuer überhaupt dafür zahlen zu müssen, um die Spiele auch im vollen Umfang spielen zu können (auf den Online bzw. Multiplayer bezogen)
 
@iHaX: grad als online zocker würde ich bloss zu xbox live greifen, da hast du nicht die abartigen ausfälle von psn und deine daten werden nicht so stümperhaft gespeichert
 
@starchildx: o4 re:1 Es kann jeden treffen. Nur weils (noch) nicht passiert ist, ists nicht gleich ausgeschlossen ;)
 
@starchildx: Ja, wie Recht du hast. Ich finde, MS tut auch alles für die Sicherheit ihrer Kunden und deren Daten.
 
@starchildx: Von welchen "abartigen" Ausfällen redest du? Weils jetzt ein mal ein paar Wochen down war? War XBOX Live auch schon mal, wie du unten nachlesen kannst. Immer diese Märchen hier... PS: http://www.gamezone.de/news_detail.asp?nid=103617
 
@starchildx: gutes Argument. Aber auch Xbox Live fällt Öfters aus habe ich gemerkt, aber die haben das nach ein bis 2 Stunden gefixt, bei PSN sieht das anders aus.
 
Das wird gar nicht so viel mit Kinect zu tun haben, mit Gears und Forza kamen gute bis sehr gute Exclusivtitel raus. Außerdem kaufen die Amis lieber von Microsoft als von Sony und die Box ist auch günstiger. Mir egal ich hab ne PS3 weil mir deren Exclusivtitel mehr gefallen und bin zufrieden damit. Wegen Kinect, und 1 bis 2 Exclusivtitel die mir zusagen kauf ich mir aber nicht extra ne Box.
 
@Cotti1966: Manchmal frag ich mich schon, was hier für Vögel unterwegs sind, dass du für diese Aussage haufenweise Minus bekommst.
 
@lawlomatic: ich bekomme die ganzen Minus weil es eben auch "Vögel" gibt die die Meinung anderer nicht akzeptieren können oder wollen. Ich habe lediglich meine Meinung geschrieben und keinem geraten sich ne PS3 zu holen oder die Xbox schlecht geredet...
 
@Cotti1966: Schon klar! Ich finds nur echt arm, wie hier gegen Sony gebasht wird. Aber auf einer Microsoft-Fanseite darf man vermutlich auch nix anderes erwarten ;)
 
@lawlomatic: ja das ist bei beiden Lagern das selbe in Sony oder PS3 Foren ist es nicht anders. Stört mich aber nicht wirklich, bin es gewohnt. Beide Systeme haben vor und Nachteile. Letztenendes entscheidet der persönliche Geschmack oder die Symphatie. Jedem das seine :-)
 
@Cotti1966: Was regst dich auf?^^ Wayne. Sind halt Xbox 360 Fanboys viele hier, wenn du nur im Ansatz was an der Xbox kritisierst wirst bombardiert mit Minus Klicks.^^
 
@Smilleey: Wo rege ich mich auf? :-D ich schreibe doch nur...
 
@Cotti1966:
Überrascht mich auch nicht. Komischerweise berichtet Winfuture immer nur über "Xbox Nummer 1 in Amerika" aber niemals über "PS3 Nummer 1 in Japan" obwohl beides "obvious cases" sind, weil das ja die jeweilige homebase der Konsole ist. Was mich trotzdem verwundert ist, warum werden immer noch so viele WIIs verkauft? Ne Xbox kostet doch nur unwesentlich mehr als eine WII und hat m.E. die besseren Titel und generell die bessere Hardware.
 
@GlennTemp: Viel interessanter ist eigentlich, das sich die PS3 weltweit besser als die XBox verkauft und der Vorsprung der Box immer kleiner wird. Nichts gegen MS oder die 360, doch sollte man über die Fakten global sprechen oder aber lokal, nur eben nicht willkürlich einen Markt rausfischen, weil die 360 da auf Platz 1 ist.
 
@realAudioslave:
Mir würde es nicht im Traum einfallen, Winfuture einen MS bias vorzuwerfen ;)
 
@Cotti1966: Nee, dann bleib doch ruhig bei deiner PS3, ist doch auch absolut berechtigt. Die hat genauso ne Daseinsberechtigung wie die Xbox und letztendlich ists Geschmackssache. Ich brauche kein Bluray, mir gefällt das Design der Menüführung und die Aufmachung vom PSN usw überhaupt nicht. Liegt aber auch daran, dass ich die Dinge von MS designtechnisch besser finde und was Filme anbelangt lieber die Filme vom Laptop zur Xbox streame, weil optische Datenträger (bis auf die Xbox-Spiele) bei mir im Wohnzimmer gar nicht mehr vorhanden sind. Wenn du mit der PS3 zufrieden bist, ist das doch okay. Bloß mir kommt im Leben keine Playstation mehr ins Haus. Selbst Titel, die ich auf der Xbox vermisst habe, wie z.B Metal Gear Solid, kommen für die Xbox (Metal Gear Solid HD Collection mit MGS 2, 3, Peace Walker und MG1 und 2). Final Fantasy ist auch nicht mehr PS-exklusiv. Auch Nintendo- und Sega-Klassiker, die ich vor 12 Jahren schon gespielt habe, gibts für die Xbox (Banjo Kazooie/Tooie, Sonic, etc). So bin ich echt bedient mit einer riesen Auswahl an Titeln. Und selbst mein kleines Shooter- und Action Adventure-Herz kommt mit BF, CoD MW, Assassins Creed, usw nicht zu kurz. Was will ich mehr.
 
@TheBNY: "Nee, dann bleib doch ruhig bei deiner PS3, ist doch auch absolut berechtigt. Die hat genauso ne Daseinsberechtigung wie die Xbox und letztendlich ists Geschmackssache." Wahre Worte!
 
@TheBNY: ja das Dashboard von der Xbox gefällt mir auch ganz gut. Aber die ganzen Dienste wie Lovefilm, Facebook usw. nutze ich gar nicht oder auf anderen Geräten. Cross Chat brauch ich nicht. Filme hab ich auf der PS3 auch. Sky Go ist nett aber ich schaue Sky am TV. Ich nutze die Konsole hauptsächlich zum spielen und BluRay schauen. Und da es für mich auf der PS3 bessere Exclusivtitel gibt hab ich halt ne PS3. Muss halt jeder selbst wissen was er benötigt. Und das Microsoft was für die Kunden macht ist ok und sollte auch selbstverständlich sein weil die Kundschaft zahlt.
 
@Cotti1966: Ja das stimmt, jeder hat da ja andere Bedürfnisse, was das angeht. Wobei Lovefilm nutz ich auch nicht, gibts doch auch noch gar nicht auf Xbox Live, kann sein dass das mit dem Dashboard Update kommt. SkyGo brauch ich auch nicht, da ich mir vor 10 Monaten von Kabeldeutschland nen HD-Receiver gekauft habe und vor kurzem die ganzen HD-Programme bekommen habe. Manche Exklusivtitel für die PS3 vermisse ich auf der Xbox auch, aber wie gesagt, dafür gibts auf der Xbox Titel, die für das ganze wieder wett machen. Joa, Bluray hab ich schon was zu gesagt, ist nicht so mein Ding, da ich mich von optischen Datenträgern langsam aber sicher entferne. Und ja du hast Recht, schließlich zahlen wir dafür. Aber dafür ist der Service aber auch mehr als nur zufriedenstellend, auch der Support, einfach klasse, wie ich finde. Aber ich finde die aktuelle Konsolengeneration generell klasse. Nintendo tangiert mich zwar nur peripher, weil die Spiele nix für mich sind (das war bei N64 und Gamecube noch anders), PS3 naja, muss ich nicht haben, auch wenn sie klasse ist. Die Xbox ist halt mein langjähriger Favorit und das wird wohl auch so bleiben.
 
Nicht zu vergessen, dass bei Microsoft keine Kreditkarten-Daten abhanden gekommen sind, und das Onlinespielen funktioniert hat. Den einzigen Nachteil gegenüber Sony ist das nicht vorhandene Bluray-Laufwerk.
 
@Hopfen: Naja, nicht ganz... http://www.golem.de/1110/87057.html
 
@ hopfen....das sagst du!! dann lese hier.
http://www.videogameszone.de/Xbox-Live-Thema-230067/News/Xbox-Live-Hacker-Angriff-auf-Xbox-360-Online-Dienst-und-Origin-Service-von-EA-849729/
 
@das_pig: 1. geht es hier nicht um gehackte Server mit Diebstahl von Kreditkarteninformationen, sondern um Accounthacking, das ist eine ganz andere Liga - 2. lerne URL-Shortener zu benutzen.
 
@das_pig: Ich habe trotzdem mal mein Windows Live Passwort geändert =) Sicher ist sicher und außerdem war das eh schon fast 1 Jahr alt. EDIT: Oh mann, jetzt meckert erstmal alles rum (mein Windows Phone, meine Xbox, Zune...) Erstmal überall das neue Passwort eingeben -.-
 
Marktforschungsunternehmen NPD Group. Sorry
 
Nix, da! Gespielt wird auf dem PC, die PC Spiele kosten gerade mal die Hälfte (Pyramide!) und die Auswahl ist groß. Doppelplusgut: immer wieder stolpert man über Krabbelkisten im Einzelhandel, in denen es PC Spiele für 2,49 Euro gibt, wo schon so manches Schnäppchen zu erbeuten war, dass sich als echter Knüller zum Minipreis erwies.
 
@Feuerpferd: Die Spiele, um die es hier geht, finden sich aber nicht in Grabbelkisten und laufen auch nicht unter Wine :) ------- Gebe dir aber Recht, dass man in besagten Kisten schon mal was nettes finden kann.
 
Da kann man sich mit Microsoft mitfreuen!

Sie haben es sich verdient!
 
Microsoft hat alles richtig gemacht!....Daumen hoch
 
Weltweit verkauft sich die PS3 besser als die Xbox360
 
@Hakan: Quelle?
 
Die Xbox 360 kann Brotbacken, die PS3 nicht.
 
@Smilleey: Dann update mal Dein Wissen. Die XBOX ist mehrmals überarbeitet worden und entwickelt kaum mehr Wärme als die PS3
 
@iPeople: Witz nicht verstanden ne?
 
@Smilleey: Welcher Witz? Ach nen Witz war das? Man war der flach. Wann kommt die Pointe?
 
Auch wenn ich MS ganz und gar nicht mag. So gefällt mir meine XBox360 mit 250GBHD ganz gut. Dumm ist nur, dass man als ehrlicher Kunde mal wieder der gearschte ist, denn wenn man ein original Spiel kauft, kann man es zwar auf HD installieren, aber um es starten zu können muss man dann trotzdem die DVD reinmurksen ? Wie bescheuert ist das den ? Aus diesem Grunde kaufe ich NUR Online Titel. Die Zeiten von alten optischen Datenträgern ist bei mir seit ca 6 Jahren vorbei ! Keine CDs, keine DVDs und dergleichen her. Nur noch Download Stuff.
 
@vectrex: Die Disc ist nunmal deine "Nutzungslizenz" für das Spiel. Wäre doch sonst albern, da kann jeder in die Videothek stiefeln, ein Spiel leihen, installieren, zurückbringen und dann weiterzocken... Super Idee! Scherzkeks.
 
@RocketChef: ja und? Videotheken haben seit bald 30 Jahren genau dieses Geschäftsmodell! Selber Scherzkecks! Was ist wohl besser für die Softwarehäuser? 50x verleihgebühren kassieren oder 1x verkaufen ? Darüber hinaus sind optische Datenträger egal welcher Art einfach von vor vor gestern !
 
@vectrex: Du glaubst doch nicht, dass Microsoft jedem mal, wenn ein Spiel verliehen wird, Geld bekommt, oder? Die Videotheken erwerben die auch einmalig.
Manche (ich sag mal keine Namen) verleihen sogar Spiele mit der Aufschrift "Nicht vom Verleih zugelassen".
 
Die 360 ist die beste Konsole und euer Papa ist der stärkste. Klar, kenn ich noch aus der Schule. Jungs, weiter so!!!!
 
Es is schon peinlich für mich als Xbox Spieler wenn da viele von euch mit argumenten kommen "PSN ist viel instabiler, die waren einige Wochen off". Das war 1 (!!) Vorfall den ihr jetzt nutzt um das PSN schlecht zu reden? Ich weiß nicht ob das PSN an sich stabiler läuft oder nicht. Aber immer mit diesem einem lächerlichen Argument zu kommen ist schon arm -.- Das KÖNNTE dem Xbox Live Netzwerk auch irgendwann passieren. Das sind einfach Sicherheitsmaßnahmen die auch gut so sind. Klar ist man dann als Spieler angepisst, aber da gings auch um Sicherheitslecks und dadurch auch wieder um die Privatdaten der Spieler! Sorry aber die Wahrheit tut weh. Um trotzdem etwas "Pro-Xbox" mäßiges zu erwähnen: Mein account wurde vor 5 Monaten gehackt. Hab ihn immer noch nicht wieder. Bekomm dafür jedes Monat einen gratis Gold Code von MS. Von mir aus kann der account noch länger weg sein haha :D
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles