BlueStacks App Player: Android unter Windows 7

Der Software-Hersteller BlueStacks ermöglicht es, Anwendungen von Android-Smartphones und -Tablets nun auch unter Windows zu nutzen. Dafür bietet das Unternehmen den "App Player" an. In diesem läuft Android in einer virtualisierten Umgebung. mehr... Android, BlueStacks, App Player Bildquelle: Bluestacks Android, BlueStacks, App Player Android, BlueStacks, App Player Bluestacks

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zusammen mit einem Windows 8 Tablet müsste das doch später ziemlich rocken. Man kann alles nutzten was am PC geht, man hat Win8 Apps und dann noch Android apps. Kommt natrülich drauf an wie gut der Emulator ist.
 
@Clawhammer: Muss ja kein Emulator sein, sondern einfach eine VM wo Android drauf läuft. Android ist ja nichts anderes als ein Angepasstes Linux Betriebssystem.
Ich jedenfalls bin da schon mal sehr gespannt, da ich selber Android benutze und es einfach mag.
 
@Baltasar: Ja stimmt, ich erninner mich da gabs ja auch mal ne Android vm zum testen. Wäre natürlich auch eine Möglichkeit.
 
Richtig: Hier gibt es das Android: http://www.android-x86.org/ und hier eine Anleitung wie man es sich zu Hause in eine VM installiert: http://www.netzwelt.de/news/86233-anleitung-android-pc-laptop-installieren.html und mit der Funktion vom VMWare nur die Anwenung in den Fordergrund zu packen, merkt man gar nicht auf seinem Windows 7 das es mit einer Android App zu tun hat. Ich habe es bei mir schon am laufen.
 
@Baltasar: kannst du in der vm version auch programme wie shazam und soundhound voll nutzen? also meine auch die audio-in und audio-out ports? mit dem EMU geht das nicht daher meine frage... danke für infos
 
@derders: also ich habe zu Hause VMWare Workstation 7.1 und da lief es ohne Probleme, aber erwarte nicht zu viel, das ganze ist eher geeignet für Entwickler die Ihre Apps testen wollen.
Aber ja, prinzipiell geht es, sofern die Hardware durchgereicht werden kann. Wenn du das Image vom ASUS Netbook nutzt hast du sogar USB Support in der VM.
 
@Baltasar: danke werd ich mal ausprobieren
 
@derders: WICHTIG: wenn du eine Platte erzeugst, denk daran das es eine IDE Platte ist, der kommt mit SCSI nicht klar und findet dann nichts. Rest erklärt sich von selbst, ist fast so wie Ubuntu installieren ;)
 
Nun ist es nur noch Zeit das es so eine VM Lösung für die iOS Systeme gibt. ;D
 
Warum sollte ich solche Apps auf meinem PC laufen lassen? Da kann ich doch richtige Programme benutzen...
 
@borbor: 1. sind Apps auch richtige Programme und 2. Gibt es sehr viele nicht für den PC (Spiele ect..) 3. Ist es gut für Entwickler zum testen
 
@Driv3r: 1) meist mit arg abgespecktem umfang. 2) wer will android games aufm PC? (es heißt immer noch etc.) 3) gibts für android keine SDK mit vernünftigem EMU?
 
ja cool da wüsste ich schon die eine oder andere app, die mir als sidebar widget noch fehlt. wird zuhause gleich gestestet.
 
hm, ohne ein android phone bekommt aber wohl kaum whats app in diese vm geladen. verdammt.
 
@LoD14: Richtig, das geht leider nicht. WhatsApp wird ja mit der Mobiltelefonnummer verknüft. So wie ich erfahren habe haben die auch irgendein Abkommen unterzeichnet um es nur auf dem Mobilverkehr zu erlauben. Schade eigendlich.
 
@Baltasar: Hier wurde das Thema übrigens auch schon mal diskutiert: http://www.pocketpc.ch/android-apps/127352-whatsapp-windows-7-pc.html
 
Hmm, hört sich sehr interessant an. Ich bin zwar kein Android-Fan, aber wollte es, bzw. die Apps schon immer mal testen und mit denen von WP7 vergleichen. Ick gloob, dit mach ick mal =)
 
@TheBNY: Kurzer Nachtrag: Muahaha, ich kanns vergessen. Wenn ich mit der Win8 DP versuche, das Ding zu installieren kommt: "The System Administrator has set policies to prevent this installation". Ja nö, is schon klar. Ach egal, ich danke übrigens Baltasar für den Tipp mit android-x86.org, werde es gleich mal testen =) Wobei ich aber auch schon dabei bin, aus meinem zweiten Lappy nen Hackintosh zu machen (http://www.hackintosh.com/). Nicht weil ich Windows satt bin, sondern einfach, weil ich auch mal was anderes wie z.B. Android oder auch OSX ausprobieren möchte, damit ich halt in Zukunft darüber urteilen kann. =)
 
@TheBNY: Lies mal die Überschrift: "BlueStacks App Player: Android unter Windows 7" und da geht es auch...
 
@alastor2001: Bei mir lies sich das Ding komischerweise erst nach dem dritten Mal installiern ... deinstallieren ging dafür deutlich schneller
 
@alastor2001: Das weiß ich dass es da geht, ich meinte aber, dass es bei mir nicht geht. Dass hier manche Leute echt so tun müssen, als hätten sie die Weisheit mit Löffeln gefressen. Sorry für die barsche Antwort, es ist aber so. Ich bin doch nicht blöd, ich weiß es doch, ich habe nur geschrieben, dass es unter Win8 nicht läuft.
 
@TheBNY: Danke für das Kompliment! ;-) "ich habe nur geschrieben, dass es unter Win8 nicht läuft." Dann ist ja ok, aber Dein Beitrag liest sich anders...
 
@alastor2001: Sorry, ich fühle mich halt immer schnell angegriffen ;-) Und ich weiß, das ist bei mir aber öfter so, dass es sich anders liest, als ich es meine. So, jetzt werd ich mir auch noch mal ein wenig Weisheit bestellen, die ich dann mit Löffeln fressen werde ;-) (Cool reagiert hast du.)
 
@TheBNY: :-)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!