Twitter erstreitet Markenrecht am Begriff "Tweet"

Der Mikroblogging-Dienst Twitter konnte sich in einer juristischen Auseinandersetzung die Rechte an dem Begriff "Tweet" sichern. Das Unternehmen nutzt diesen als Bezeichnung für die maximal 140 Zeichen langen Nachrichten, die Nutzer über den Service ... mehr... Twitter, Tweet, Vogel Bildquelle: my-walls.net Twitter, Tweet, Vogel Twitter, Tweet, Vogel my-walls.net

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Alle guten Dinge sind drei ;). Herzlichen Glückwunsch an Twitter und damit ist wenigstens ein Patentstreit vom Tisch.
 
@CoF-666: Marke != Patent
 
@Michas: Mea culpa!
 
Tweety wurde doch von Warner Brothers viel eher eingeführt...
 
Die armen Vögel
 
@Menschenhasser: Hätten die eine Lobby würden sie Twitter eins zwitschern! Denn die haben das twittern erfunden, vor 200 Millionen Jahren schon.
 
Ein weiterer wichtiger Schritt für die Menschheit!
 
"Die Kuriosität in dem Fall liegt darin, dass Twitter seit Anfang 2009 bereits zweimal versuchte, sich beim Marken- und Patentamt der USA die Rechte an "Tweet" zu sichern. Die Anträge wurden jeweils abgewiesen." Nächstes Mal nicht so geizig sein bei der Bestechung, dann klappts auch gleich beim Ersten Versuch.
 
cool.. twittad ... mal checken, ob man reich wird
 
Was soll man da sagen, ausser DOH'
 
Da meinen alle dass nur Apple das macht^^ das ist doch viel lächerlicher wie alles von Apple find ich? Ein Verb zu patentieren... lol xD
 
@ThugImmortal: Runde ecken patentieren??
 
Also bei den ganzen Patentstreitereien die es gerade gibt, Microsoft gegen XY,Google gegen XY und so weiter.
Ist wirklich schon lächerlich,mit dem Geld können sie jedenfalls ein paar Menschen mehr in der Welt retten,wenn sie es eh übrig haben.
Bald Patentieren sie noch Buchstaben für sich und wollen dann von uns allen Geld;-)) oder wahrscheinlich verklagen die ja einen doch lieber.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads