Samsung & Google verschieben Event (Update)

Große Überraschung statt großer Ankündigung: Google und Samsung haben die für den 11. Oktober angekündigte Präsentation von Android 4.0 ("Ice Cream Sandwich") sowie des nächsten Nexus-Smartphones abgesagt. mehr... Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Bildquelle: Google Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Android, Android 4.0, Ice Cream Sandwich Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Da wollten sie wohl kurz nach dem Apple Event Aufmerksamkeit auf sich ziehen. Ich sag nur...Finger in den Po..Mexiko!
 
@DerMitDemWolfTanzt: bei den specs. die das nexus prime haben wird, ist es egal ob sie es nächste woche oder nächste monat vorstellen, es wird einfach alle umhauen. allein die 720p auflösung ist schon der hammer, vorallem auf einem oled display....
 
@starchildx: Aber als Nachtrag muss ich erwähnen, dass wenn wirklich Steve Jobs der Grund war, dann ist der Schritt okay. Und ihr immer mit euren Specs. Es gibt kein besseres Handy wo die Hardware mit der Sofware so harmoniert, wie die auf dem iPhone. Da kann auch ein Nexus kommen mit 12 Ghz
 
@DerMitDemWolfTanzt: Muss ich diese Aussage verstehen? Bei Meinem Cousin läuft das LG Optimus Black auch sehr gut mit Android 2.2.
 
@Knerd: Mein SGS2 läuft und harmoniert sogar mehr als gut mit Android 2.3.4! Mein iPhone 3G hingegen kommt mit iOS 4.x überhaupt nicht mehr aus den Puschen.
 
@heidenf: welches OS ist eig. auf dem SGS2 standard? 2.3.x oder 2.2.x?
 
@Knerd: aktuell 2.3.4, es kommt in den nächsten Tagen aber ein Update auf 2.3.5! Ausserdem geht man davon aus, dass nächstes Jahr ein Update auf Icecream Sandwich (4.0) erfolgt. Seit ich mein S2 habe (ca. 4 Monate) hat Samsung bereits 3 offizielle Updates rausgebracht. Da kann man sich eigentlich nicht beklagen.
 
@heidenf: Das stimmt
 
@DerMitDemWolfTanzt: "[...]Kein Handy wo [...]" Wie wo? In Deutschland? 0o. Ich kann dir aus dem Stehgreif 50 Handys nennen bei denen Hard- und Software perfekt aufeinander abgestimmt sind. Als Beispiel nenne ich einfach mal das Nokia 3310.
 
@Rhanon: Ich hab auch noch eins Sony Ericsson Cedar(J108i)
 
@DerMitDemWolfTanzt: jedes wp7 gerät läuft besser als das ip4 ;)
 
@DerMitDemWolfTanzt: Dann muss wohl an meinem Omnia 7 irgendwas kaputt sein, denn Hard- und Software harmonieren optimal.
 
@DerMitDemWolfTanzt: Es gibt auch kein Handy, wo es so kompliziert ist mal eben ein MP3 von oder auf das Handy zu kopieren wie das iPhone!
 
@starchildx: naja wenn die 720p mit 8 subpixeln (super amoled ohne plus) erkauft wurden....weiss nicht.
 
@starchildx: "specs" ... habt ihr lustigen müllersleut denn immer noch nicht gelernt das specs mit usability und tatsächlich im alltag nutzbarer leistung nix am hut haben :D
 
@starchildx: und du brauchst unbedingt 720p auf deinem handy ?
 
@DerMitDemWolfTanzt: Du mein Apple hat Steve Jobs vergiftet, damit der Aufstand um seinen Tod die Nachricht von dem Nexus Prime überlagert? Ich bin eher Anti Apple, aber so eine Böswilligkeit werfe ich nichtmal denen vor. Die Entscheidung Samsungs kann ich schon verstehen. Wenn man bedenkt, dass Steves Tod noch in den Nachrichten kommt kann ich ja noch verstehen, aber es kam ja auch bei Taff oder Galileo. Da fürchten sie wohl, dass das Nexus Prime untergeht.
 
Schade, hatte mich schon drauf gefreut :/ Das neue Nexus ist auf jeden Fall ein Kandidat für mein nächstes Smartphone (hab zur Zeit ein Galaxy S)
 
Sehr nobel von Samsung! Apple hatte keine Rücksicht im Krieg gegen die Konkurrenz genommen.
 
Finde ich ehrenwert!
 
Ja toll. Jetzt nochmal extra warten. Danke!
 
Ich denke das ist eine Mischung aus Mitgefühl und strategischer Entscheidung, da der ganze Tumult wegen Jobs sich durchaus auf Verkaufszahlen auswirken kann (sowohl fürs iPhone, auch für etwaige Android flagships).
 
Vielleicht wegen Steve Jobs
 
@JuanPabloIssa: Kann ich mir gut vorstellen, wahrscheinlich war eine heftige Attacke gegen Apple geplant die zur Zeit unpassend ist, quasi warten bis Grass drüber wächst
 
@JuanPabloIssa: Stimme dir zu! http://www.chip.de/news/Aus-Respekt-vor-Jobs-Google-Nexus-verschoben_50038575.html
 
Das Gerät im Video sieht aber schon ein bisschen nach dem Nexus Prime aus. Wenn man genau hinschaut, kann man die Wölbung im Display erkennen.
 
@Figumari: Viel interessanter finde ich das die Tastatur im Hintergrund ein deutsches Layout aufweist (ö,ü,ä). Wer weis wo es gedreht wurde^^
Die Optik von Android 4.0 finde ich ganz ansprechend. Hoffe nur man kann das Google-Widget welches auf jedem Homescreen oben zu sehen ist auch entfernen kann.
 
@Figumari: Das Nexus S hat auch eine Wölbung, es ist vermutlich ein Nexus S mit deaktivierter Tastenbeleuchtung.
 
@floerido: Dafür spricht auch, dass die aufgetauchten Screenshots eine Auflösung von 800x480 haben.
Ich hoffe zumindest, dass das Nexus Prime mit HD Auflösung kommt. (dann ist man dem Iphone 4S endlich in allen Belangen überlegen :D)
 
Vielleicht wegen jobs (bezweifel ich, maximal indirekt weil man sich die volle aufmerksamkeit erhofft, die aber wohl nicht bekommt), vielleicht weil ics nicht fertig ist, vielleicht weil das gerät nicht fertig ist, vielleicht weil nokia kurze zeit später vor der einführung die show macht....was auch immer
 
@0711: Du glaubst doch nicht so eine Größe dieser Unternehmen. Google wohl noch eher, aber Samsung!?
 
@wingrill: Häää? Da hat mein Babelfisch versagt!
 
Oh, haben sie doch nichts gegen AirPlay und Siri beim neuen iP4S entgegenzusetzen und müssen jetzt in geheimen Kämmern etwas ähnliches nachbasteln.
 
@wingrill: Wer braucht AirPlay, DLNA ist das Zauberwort. Sprachsteuerung beherrscht Android auch, vllt. noch nicht in dem Umfang, aber SMS diktieren, Navi starten oder Internetsuche / Programmsuche kann man mit Android auch wunderbar...^^
 
@passtschon: hä du kannst doch kein simple sprachsteuerung mit Siri vergleichen
 
@DANIEL3GS:

Sicher kann man das, Siri ist auch eine Sprachsteuerung zwar etwas ausgereifter aber genau so überflüssig.

Und ob Siri wirklich schon Alltagstauglich kannst du doch garnicht wissen.
 
@passtschon:
http://www.youtube.com/watchv=Bxj1QuKebdQ&feature=player_embedded
Einfach mal angucken. Wenn das schon möglich ist, dann halleluja. Da hört man bei Sony, Nintendo und MS schon die Knie schlottern.
 
@wingrill: Blödsinn, das Airplay Pendent gibt's schon lange und nennt sich Allshare. Kompatibel mit allen UPNP/DLNA fähigen Geräten.
 
@wingrill: Versuch mal nur 5 Sekunden nachzudenken, bevor du was schreibst, dann wäre dir das offensichtliche auch eingefallen ...
 
Wenn dem so sein sollte: Respekt!
 
Bin schon gespannt was die bringen von der Hardware ist es oder wird es unschlagbar sein jetzt fehlt noch die richtige Software
 
@DANIEL3GS: Wieso? Ist doch Android 4 drauf <troll>Auf die Funktionen von ICS darfst du als Apple User bis iOS 6 warten, solange bis Apple wieder abgekupfert hat </troll>
 
Meiner Meinung nach wurde das Event verschoben, da gesehen wurde das dass iPhone 4S nicht der Überflieger ist wie alle erwartet haben. Daraus schließe ich das es nun eine "schlechteres" Produkt präsentiert wird als geplant.
 
@1+3+3=7: welchen Sinn sollte das dann haben? Um das bessere Produkt "aufzuheben", bis das iPhone 5 rauskommt? Blödsinn, gerade jetzt kann und muss sich die Konkurrenz von Apple absetzen, um deren Marktstellung zu schwächen.
 
@1+3+3=7: Genau, die bauen jetzt schnell alles wieder aus dem Handy aus, weil sie es nicht mehr brauchen um das neue iPhone zu schlagen *facepalm*
 
NEIN! So ein mist aber auch. Hab mich so drauf gefreut :(
 
Würd mich mal interessieren wie das mit Samsung und Google jetzt weitergeht. Nach dem Abkommen mit MS wird Google nicht mehr so begeistert sein. Oder es war einfach nur etwas "halbherzig" was Samsung da mit MS ausgehandelt hat. Naja wir werden sehen :-) Wobei ich bei Samsung + WP und W8 mehr Chancen sehe in der Zukunft als mit android. Ansonsten find ich das Verhalten lobenswert, auch wenn ich Jobs nie als "Weltverbesserer" sehen würde.
 
@something: Ganz einfach - das nexte Nexus kommt vom - Motorola! Warum sollte man weiter mit anderen entwickeln, wenn man alles (wirklich alles!) nun im Hause hat?
 
Wenn das wirklich von Samsung und Google bzgl. Steve Jobs so gemacht wurde. RESPEKT

Es gibt wirklich wichtigeres auf diesen Planeten als OS/Firmwares
 
@MeineMeinung2011: Hardware?
 
Das Teil sieht interessant aus. Mal sehen ob es zu mir passt wenn es herausgekommen ist.
 
liegt es am generellen umstand von jobs tod oder weil es der genau gleiche tag wäre? beim gleichen tag würde ich mich schon fragen, ob das dann aus apple sicht wirklich zufall ist, schließlich lässt sich jetzt das 4s besser an den mann bringen... so oder so, steves letzter gestreckter mittelfinger in richtung samsung/google! ^^
 
@navahoo: steve war gegen diese Patentklagen. Kam vor ein paar Tagen in irgendeiner News.
 
Auch wenn ich nicht so der große Samsung fan bin...für ein riesen Unternehmen, haben sie wirklich eine noble entscheidung getroffen. respekt !!!!!!
 
Ich vermute mal, dass es noch "relativ" gute Beziehungen zwischen Apple und Samsung gibt, trotz der Verkaufsverbote. Denn würde Samsung die Bauteilezulieferung an Apple stoppen, hätte die ein dickes Problem bei der Produktion. So nimmt man Rücksicht auf die Trauer bei Apple und vielleicht hat ja Android 4.0 auch noch einige "Schonheitsfehler", die man bis zum 27.10. noch ausmerzen kann.
 
@drhook: Und Samsung hätte ein dickes Problem bei der nächsten Aktionärsversammlung, die müssten nämlich dann erklären wieso sie auf einen 7-Milliarden-Auftrag verzichtet haben.
 
@drhook: Nur mal um es klar zustellen: Samsung und Apple pflegen keine "Freundschaftliche- Beziehung". Samsung hat einen Vertrag unterschrieben und daran haben sie sich zu halten. Deshalb können sie nicht die Lieferung einfach stoppen ;)....In der Businesswelt denkt jeder nur an sich^^
 
Sicher auch reiner Zufall, dass man diesen Event nun auf den 2. und letzten Tag der Nokia World 2011 verschoben hat (und auch ganz zufällig ebenfalls nach London verlegt) ;)
 
Hallo,
es soll doch noch MEnschen mit Rücksicht und Vernunft geben.
Sehr Eherenswert wenn es wegen Jobs ist.
 
Die Vorstellung wird nicht am 27. Oktober stattfinden.. http://www.pocket-lint.com/news/42454/samsung-nexus-prime-not-27-october (http://is.gd/P1vTcp)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Apples Aktienkurs in Euro

Apple Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

iPad im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles