Ballmer bekommt für 2011 nur den halben Bonus

Die Bonus-Zahlungen an Microsoft-Chef Steve Ballmer umfassen für das abgelaufene Geschäftsjahr nicht den vollen Umfang. Der Aufsichtsrat gesteht ihm lediglich 50 Prozent des Möglichen zu. Abstriche muss Ballmer wegen einiger nicht besonders ... mehr... Microsoft, Ceo, Steve Ballmer Bildquelle: Microsoft Microsoft, Ceo, Steve Ballmer Microsoft, Ceo, Steve Ballmer Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Der Arme :(
 
@nozz: Find ich aber irgendwie gut :)
 
@nozz: 682.500 Jahresgehalt, dafür würde sich kein Bundesligaprofi die Stiefel anziehen. Ich mein ok, Luxusprobleme, aber nur mal so (Tevez von Manchester City verdient mehr als eine Viertelmillion in der Woche).
 
@borizb: Welcher Buli Profi hat denn schon 6 Mrd auf dem Konto wie Ballmer?
 
warum bekommt der überhaupt was?
Windows Phone ist müll
Ne neue Xbox mit ner zeitgemässen grafik gibts nicht

was hat der denn dieses jahr auch gemacht??
 
@Henno: windows phone ist cool - wenn es ne aero ui hätte :D - microsoft hat zwar dieses jahr nichts großes rausgebracht, aber gezeigt das nächstes jahr so einiges kommen wird ;-)
 
@flipidus: was denn denen ihr schummel windows 8 mit angeblicher schneller bootzeit?

und WP7 WTF is cool ja aber nicht zu gebrauchen

deswegen gibts die geräte ja über all für paar € weil sie keiner will
 
@Henno: Hahahha, Microsoft besteht ja auch nur aus WP und XBOX. Junge, geh mal an die Sonne...
 
@Henno: also unter 200 is da nix mit windows phone, so viel zum thema paar euro :) ich will es nicht verteidigen, mein geschmack ist es auch überhaupt nicht und ich denke das Aero viel besser aussehen würde, aber trotzdem finde ich übertreibst du etwas . Ne neue xbox kommt sicher auch noch...
 
@Henno: Ich drücks mal höflich aus. Windows Phone ist kein müll man muss nur wissen wie man mit umzugehen hat. stichwort Xbox: kauf dir doch ne alternative ;) Es gibt ja auch dinge die Balmer erfolgreich umgetzt hat und nicht jeder hat die selbe "Motivation" wie du
 
@Henno: Nun gut. Da hätte dein Posting was mit wp7 gemein. Hätte. Denn wp7 ist kein Müll. Im übrigen soll es hilfreich sein derartig krude Verrisse zumindest zu begründen.
 
@Henno: selbst wenn ich dir Recht geben würde, zeige mir ein Unternehmen der IT Branche das fast im jeden Bereich mindestens Zweiter ist.
 
naja, ist doch nur etwas Kleingeld weniger für Ballmer :-)
 
Der Arme...erinnert mich grad irgendwie an die South Park Folge mit den illegalen Musik-Downloads^^
 
@MurdocNicalls: Perfekter Vergleich :) Ich frage mich trotzdem immer noch, mit welcher Berechtigung solche Gehälter ausgezahlt werden. Schon klar, man trägt in gewisser Art und Weise die Verantwortung für das gesamte Unternehmen, trotzdem ist sowas in keinster Weise gerechtfertigt. Die Hälfte würde völlig ausreichen. Alle sprechen immer von Kostenminimierung und Ertragsmaximierung, verlegen ganze Produktionsstätten ins Ausland... aber den einfachsten Weg, nämlich einfach mal die überzogenen Managergehälter zu überarbeiten, den geht natürlich keiner... aber warum auch, die Gehälter werden ja eben von genau den Leuten festgelegt, die sie erhalten und somit davon profitieren.
 
@Turk_Turkleton: Ich würde mal vermuten, dass die Managergehälter - auch die hohen - nur einen sehr geringen Anteil an den Gesamtausgaben eines Unternehmens wie Microsoft haben. Insofern wäre es wohl nix mit dem "einfachsten Weg", Geld zu sparen. (dies ist natürlich unabhängig davon zu sehen, ob die hohen Gehälter gerechtfertigt sind oder nicht)
 
ClouT-Computing... aua ^^
 
Bei 14,5 Milliarden würden mich nicht mal 10 Mio Dollar Strafzahlung interessieren weil es gerundet immer noch 14,5 Milliarden sind...
 
@SimpleAndEasy: 10 Mio Dollar haben oder nicht haben ;) Das wären schon wieder 10 Mio die an irgend eine Stiftung gehen könnten ;)
 
@SimpleAndEasy: Das glaub ich nicht. Wenn du soviel Geld bestitzt, wird a) die Gier immer größer und b) es liegt bei den meisten Menschen nicht in der Natur zu teilen ;).
 
Awww jetzt nagt er doch am Hungertuch.
 
@Guttenberg: Mein erster Gedanke ;)
 
@Joyless: Vllt. spendet ihm ja die Bill & Melinda Gates Foundation was.
 
Ein Lamborghini dieses Jahr weniger für Herr Ballmer, naja er wirds überleben.
 
@Smilleey: Der passt da doch gar nicht rein...
 
So wie es momentan aussieht war das auch sein letzter Bonus. Aber mit dem Polster in der Börse kann er in Ruhe in Pension gehen und Tauben füttern im Park. ^^
 
Verglichen mit einigen deutschen Unternehmen verdient Ballmer eh noch wenig....
 
Also ich wäre für eine ordentliche Gehaltskürzung.
 
@kottan1970: Warum? gibst du dich als Chef eines weltweiten Konzerns auch mit weniger zufrieden? Wie Roland_RS4 (einen kommentar über dir) schon erwähnte. Er verdient noch wenig im gegensatz zu Leuten hier in Deutschland die übrigens meisst weitaus weniger tun.
 
Auch ohne das ganze blablabla gelesen zu haben, da hat er wohl nicht mehr verdient. War eben nicht sein Jahr ;). Verhungern wird er sicher nicht, denn der andere Stevie wird ihn schon ab und an mal zum Essen einladen, damit er nicht vom Fleisch fällt.
 
er wird dieses geld nie ausgeben .. ob er mal 2 mio locker machen kann? werd ihn mal fragen und evtl exklusiv auf winfuture berichten ... hihi
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Microsofts Aktienkurs in Euro

Microsofts Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr