Datenleck bei HTC-Handys entdeckt, Update kommt

Aus einem aktuellen Artikel des Online-Dienstes 'Android Police' geht hervor, dass einige Smartphones des taiwanischen Handyherstellers HTC viel zu viele Daten sammeln und diese nur unzureichend schützen. mehr... Smartphone, Htc, Wildfire Bildquelle: HTC Smartphone, Htc, Wildfire Smartphone, Htc, Wildfire HTC

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mein htc ist nicht betroffen verwende ja auch wp7! =) in der überschrift steht ja htc handys oder? Wollte nur punkt setzen!
 
@AssassiNEddI: Völlig überflüssige Aussage - bei aller Liebe zu WP 7 ....
 
@AssassiNEddI: Klugscheisser
 
@thomas.g: Neidisch? Er hat vollkommen recht, das Datenleck besteht nur bei HTC + Android, nicht bei HTC-Geräten generell. Ebenso hätte die Überschrift "Datenleck bei Android-Handys entdeckt" lauten können und wär ähnlich korrekt gewesen.
 
@twinky: Ich hab nicht gesagt er hätte unrecht oder ich sei neidsch. Aber im Text steht ja, welche Android-Geräte betroffen sind. Oder soll sich jetzt jeder melden (mit oder ohne HTC)??? Das ist wie SpiDe1500 gesagt hat: völlig überflüssig.
 
@thomas.g: Der Logik nach hätte nicht einmal "HTC" in der Überschrift stehen müssen, genaugenommen überhaupt nichts - steht ja alles im Artikel.
 
@twinky: Neee, ein Titel ist quasi eine Zusammenfassung, von dem was folgt. Also, falls ich ein interessantes Thema in einem Titel lese, dann lese ich auch den Inhalt, der darauf folgt. Du scheinst, einen Titel lesen zu müssen und dann gleich eine Meinung abzugeben? Muss man dir wie einem Kleinkind alles erklären?
 
@thomas.g: Die Eigenschaft "Android" ist ebenso elementar wie "HTC". Und die leidige Diskussion darüber wird Deinen unangemessenen und infantilen Kommentar letztendlich auch nicht in ein besseres Licht rücken können.
 
@thomas.g: Der Kommentar ist nicht überflüssig. Es ist überflüssig, dass alle WP7-User von HTC die News erst öffnen müssen um fest zu stellen, dass es sie garnicht betrifft.
 
@nokiaexperte: Ohh, die News öffnen ist halt harte Arbeit. Und dann das Android-Icon erblicken, da ist definitiv zu viel verlangt. Kann ja nur von einem WP7-User initialisiert worden sein.
 
@AssassiNEddI: Hoch lebe WP7!
 
@docter_d: königsklasse halt! :-D
 
@AssassiNEddI: Mein HTC ist auch nicht betroffen, den ich benutze ein Custom Android ROM...
 
WEHE wenn das apple waere ;-))
 
@HW1: habs mir auch gedacht, bei der überschrift schon ;)
 
@HW1: Ich bekomme neue HTC Produkte, in der Mittelklasse, ab 250 Euro. Apple bietet diese Klasse gar nicht erst an und unter 600 Euro wird das nichts. Softwarefehler hin oder her, aber je teurer es ist um so mehr regt es einen auf.
 
@Anns: hier in oesterreich, iphone 4, 16gb mit garantie ab 330€.
anyway, ich versteh schon, du meinst apples verkaufspreis :)
 
@HW1: Natürlich meine ich Neupreise. :)
 
@Anns: mal schauen ob sich heute etwas an den neupreisen aendert :)
 
@HW1: ein neugerät mit einem gebrauchten zu vergleichen schafft auch nur nen apple jünger
 
@iSUCK: ich? apple juenger? stimmt, darum werde ich auch wechseln :-D
wer lesen kann ist klar im vorteil ;-)
 
@HW1: dann verbrenne dein iphone! Hahaha!
 
@AssassiNEddI: ?
 
@Anns: Wobei die Hardware Qualität aber bei beiden Herstellern gleichwertig ist und anscheinend immer mehr iPhone User (ich sehs bei mir im Studium) zu anderen Geräten wechseln
 
@Ludacris: auch ich werde, als iphone user, wechseln, sollte apple kein geraet mit groesserem display vorstellen. die frage ist nur, welllchhheeesssss dennnnnn? :-/
 
@HW1: Google soll noch im Oktober mit dem neuen Nexus aufschlagen. Ich werds mir mal ansehen.
 
@HW1: htc titan
 
@AssassiNEddI: danke, aber bevor ich mir wp7 antue, nehm ich vorher noch android :-D
 
@HW1: versteh dich in diesem punkt nicht wp7 hat ehh alles und android ist viel zu überladen!
 
@Corleone: danke corleone, waere durchaus ein interessantes geraet. mich stoert jedoch das extrem geringe angebot an hoch wertigen games fuer android :-/
ich glaube, ich werde mir ein eigenes geraet basteln, quasi ein idroid oder so :-D
 
@HW1: Schau dir WP7 an und schau dir Android an. Das Gerät das dir dann am besten gefällt nimmst du. Wenn es HTC werden soll rate ich zu Desire HD oder Sensation (eventuell noch Evo 3D) und bei WP7 zum Titan und HD7. Wenn du ein bastlerfreund bist, summerboy verkauft im Forum gerade ein HD2, auf dem kannst du Windows phone 6.5, Android und Windows Phone 7 laufen lassen ;)
Wenn es kein HTC werden soll dann würd ich zum Samsung Galaxy S2 raten (Android, wobei ich Sense um einiges besser finde als den Samsung launcher) oder zum Omnia 7 bei WP7
 
@Ludacris: nachdem das iphone fuer mich auch nicht das perfekte geraet ist, habe ich mich auch schon mit einigen anderen geraeten auseinandergesetzt. hatte das htc desire, nexus s und sgs2 fuer jeweils 1-2 wochen im einsatz. nexus s und sgs2 haben mir SEHR gut gefallen, lediglich der androidmarket mit dem extrem geringen angebot an hochwertigen games und einigen fehlenden apps schmerzt.
 
@HW1: etwa 300000 Anwendungen sollten doch genug sein oder? genaugenommen sind auch 35000 Anwendungen genug ;)
 
@Ludacris: sollten ja, aber ich habe lieber qualitaet statt quantitaet. verstehe auch nicht, warum es sehr viele spiele gibt die fuer android einfach nicht angeboten werden :(
 
@HW1: Weil es recht kompliziert ist von Objective-C auf Java oder C# zu gehen. Die drei Sprachen sind zwar irgendwo alle gleich aber die ganzen Funktionen die die einzelnen SDKs mit sich bringen sind eben überall anders. Wenn du also ein Spiel vom iOS auf Android oder Windows Phone 7 portieren möchtest musst du vieles umschreiben. Microsoft selbst pusht die Entwicklung sehr und darum gibts mitterweile auch schon viele iOS spiele auf WP7 - wie es bei Google aussieht kann ich grad nicht sagen da ich pers. kein Android gerät habe (müsste bei meiner Freundin nachschaun)
 
@Ludacris: danke fuer die info :)
ich kann es nur aus eigener erfahrung sagen, massig games, welche es fuer ios gibt, gibts fuer android nicht.
 
@Ludacris: Objective-C wird nicht umsonst als die Klammernhölle bezeichnet...
 
@Corleone: Objective-C ist aber recht nett zu programmieren - die IDE übernimmt dir 50% der programmier arbeit xD
 
@HW1: abgebissener apfel: anspielung auf sünde?
 
@HW1: naja vld für diverse fanboys. aber apple fixt ihre sicherheitslücken sehr schnell und bietet via Itunes dann das Update bereit. bin trotzdem für Android und Samsung ^^
 
Führen die Programmierfüchse jetzt Machbarkeitsstudien durch?
 
@LaberLu: macht man das nicht immer wenn sich überlegt wie man irgendwas erledigen könnte?
 
@DataLohr: Wenn mir jemand Machbarkeitsstudie sagen würde, würde ich nicht an ein PoC denken. Sind für mich zwei verschiedene Dinge.
 
@LaberLu: wie kommst du da drauf? das is ja nur übersetzt.
 
Das war ja klar...es existieren definitv noch mehr "LÜCKEN" (Absicht oder nicht wer weiß)
 
Wäre nicht schlecht, wenn man einen Link zu dieser Prüfungs app bereitstellen könnte.
 
@Arhey:

Loggingdangerapp heißt diese App.
Download unter:
http://lts.cr/yXJ
 
Hab mir gestern ein Sensation geholt. Ist mein erstes HTC und ich find's einfach geil :D Hatte zuletzt ein 3GS aber ich bin jetzt scho so weit zu sagen "ich würds nie mehr gegen ein Eierphone austauschen wollen" *g*
 
Da hätte Winfuture aber ruhig "Android: Datenleck bei HTC Handys" schreiben können. Hätt mir einen Schreck erspart, weil ich dachte dass es evtl. WP7 Handys von HTC betreffen könnte und ich auch so eins hab. Gut, dass es nur Android betrifft.
 
Bis das Update an die meisten Nutzer ausgeteilt wurde, dauerts sicher eh wieder ein halbes Jahr... In der Zwischenzeit sind viele ungeschützt, Leute die keine IT-Newsseiten lesen und eher wenig Ahnung von der Materie haben wird das nicht auffallen.
Wiewdermal froh, dass ich CM7-User bin ;)
 
Habe die HtcLoggers.apk nicht auf mein Sensation.

Mann kann auch beim ersten einrichten auswählen, ob HTC das darf, oder nicht!
 
@Jetiman:

Denn gehe mal in den Recoverymodus, mounte die Systemordner und gucke danach mal (per USB Debugging) mit QTDAP in die Systemordner.

http://qtadb.wordpress.com/download/

Die ist mit Sicherheit auch auf deinem System.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

HTCs Aktienkurs in Euro

HTC Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

HTC One M8 im Preisvergleich

Beliebte HTC Downloads

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles