Xbox 360: Leak des Dashboard-Updates - Video

Das kommende Dashboard-Update für die Xbox 360 wurde laut einem Bericht des Online-Portals 'Neowin' geleaked. Es wird davon ausgegangen, dass die zugehörige Datei selbst aus einem Xbox Developer Kit (XDK) stammt. mehr... Xbox 360, SmartGlass, Xbox SmartGlass Bildquelle: Microsoft Microsoft, Xbox, Spielkonsole, Xbox 360, Logo Microsoft, Xbox, Spielkonsole, Xbox 360, Logo Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Das erste Dashboard fand ich bis heute noch am besten. Es waren alle Funktionen direkt abrufbar und sind direkt im System plaziert. Bei den letzteren Dashboards muss man die Funktionen extra, in sogeannten Kanälen aufrufen, was immer Ladezeiten beinhaltet. Man muss auch immer Extra AGBs bestätigen und man wird darauf hingewiesen, dass man nun einen seperaten Inhalt aufrufen will. Sofern es nur extra Inhalte wie Facebook wäre, könnte ich damit leben aber es beinhaltet auch normale Videos, welche nun über den Zune Kanal wieder gegeben werden. Das verbinden mit dem Zune Kanal finde ich umständlich, lästig und zeitintensiv. Insgeamt ist die Oberfläche aber auch heute noch besser als die der PSX3 und andere Geräte. Da hat MS schon ein Zeitvorsprung. Besonders gefällt mir dass ich mich nicht neben SONY auch noch bei jedem Hersteller registrieren muss, der jemals ein Videospiel veröffentlicht hat, wo man sich dann mit einer schlechten Oberfläche aller Uplay von Ubisoft rumärgern muss.
 
@BufferOverflow: Och, mir gefällt die Oberfläche der PS3. Schön schlicht. Leider reicht das nicht als Grund, mir eine zu holen ;) Die alte XBox-Oberfläche hatte auf Dauer zu wenig Platz und aufgrund ihres Aufbaus gab es auch keine Möglichkeit, das zu beheben. Von daher verstehe ich, dass MS irgendwann ein Update brachte.
 
@BufferOverflow: "Besonders gefällt mir dass ich mich nicht neben SONY auch noch bei jedem Hersteller registrieren muss, der jemals ein Videospiel veröffentlicht hat" - heut wieder Märchenstunde?
 
@lawlomatic: Das ist mir auch neu. Bei mir läuft bisher jedes Spiel direkt über das PSN, ohne zusätzliche Registrierung. Die Cross-Media-Bar finde ich eigentlich ziemlich intuitiv und übersichtlich. Hatte bisher nie das Problem, dass ich etwas nicht auf Anhieb gefunden habe.
 
Sieht stark nach Windows 8 / Metro aus...
 
@alexey2k: ja, fast genauso häßlich
 
@alexey2k: und es sieht gut aus ;)
 
Bin ich der einzige der das Gefühl hat daß MS mit den Kategorien oben gerade Richtung PS3 Oberfläche steuert ? Im dritten Versuch machen sie es doch wie die von Anfang an brauchbare PS3 Oberfläche. Die unbrauchbar großen Kacheln sind geblieben. Möglichst wenig Informationen auf möglichst viel Platz ausbreiten. Da sind ja auf jeden kleinen Smartphone-Screen mehr icons verteilt. Entwickelt MS ihre Navigation für Digitaluhrenscreens? MEGAFAIL !!! (AGAIN !!!)
 
Ich Kapiere die Konsolen Hater nicht. warum hassen viele PC Fans konsolen? Shooter lassen sich doch viel besser mit einem Controller spielen (meine Meinung) Spiele kann man auch schon Lange auf die Festplatte Installieren, und die Spiele sehen ebenfalls Ordentlich aus mit einem Ordentlichem Full HD Fernseher. außerdem braucht man sich nicht um Treiber und Systemanforderungen zu Kümmern
 
@schmidtiboy92: Dann spiel mal einen Shooter auf der Konsole, ohne Auto-Aim. Dann wirst du ganz schöne Probleme beim Zielen bekommen. Mit dem Controller hast überhaupt keine Chance gegen eine Maus. Ich habe selber nix gegen einer Konsole. Besitzer selber Xbox und PS3. Shooter spiele ich ebenfalls schonmal auf einer Konsole, aber das mehr SP als MP. Man kann es mit dem Controller spielen, aber besser als eine Maus, wird es nie und nimmer werden.
 
@BVB09Fan1986: Also während ich Shooter nur auf der Xbox spiele und da auch recht gut bin, verkacke ich am PC hoffnungslos. Es ist einfach Gewöhnungssache. Aber auch wenn ich dann am PC zocke nutz ich lieber meinen Xbox Controller, z.B. für Shooter, für Minecraft, für Emulatoren, wie z.B. nen N64- oder Super Nintendo-Emulator. Es ist für mich einfacher mit Controller. Aber was Shooter angeht, bin ich auf der Konsole besser. weil da ja alle mit Controller zocken. Zum neuen Dashboard: Sieht geil aus, passt wunderbar in die Metro-Designlinie und ich hätte mir gewünscht, früher die Anmeldung für die Beta zu finden, denn jetzt werden leider keine Anmeldungen mehr angenommen.
 
Ich wette man wird sich umsonst auf den Tv Modus freuen.
Denn ähnlich wie bei dem Radio, den es schon seit Jahren auf der Xbox gibt. Wird wahrscheinlich die Tv Funktion ähnlich wie beim Radio bei uns gesperrt sein. Aufgrund von der Gema und der Gez....... Zumindest gehe ich davon aus. Ziemlich deprimierent.
Aber naja Youtube wird es geben. Hoffe man kann dort die Illegalen Spiegelverkehrten Tv Produktionen gucken wie z.B. 2 and a half men.
Da kann die Gema und Gez nichts gegen machen MUHAHAHA. Ausser es werden nur bestimmte Videos für das Youtube auf der Xbox freigeschaltet. Dann wäre die Youtube Funktion auf der Xbox fürn Arsch.
 
hat einer schon das recovery bei sich drauf
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebteste Xbox 360 im Preisvergleich