Cyberduck 4.1.3 - Kostenloser FTP- & SFTP-Client

Bei Cyberduck handelt es sich um eine kostenlose Software, mit der sich Verbindungen zu einem Server herstellen lassen. Dabei werden die Protokolle FTP, WebDAV und SSH Secure File Transfer (SFTP) unterstützt. mehr... FTP-Client, SFTP, Cyberduck Bildquelle: Cyberduck FTP-Client, SFTP, Cyberduck FTP-Client, SFTP, Cyberduck Cyberduck

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
eigentlich eine schöne software aber unter "First class bookmarking." verstehe ich, dass man verbindungen zumindest in gruppen/ordnern verwalten kann und nicht nur eine einzige lange liste mit lesezeichen hat.
 
@McNoise: Du meinst wie bei FileZilla? Ja, das sehe ich auch so. Ich hätte Cyberduck trotzdem gerne getestet, aber es gibt leider keine Linux-Version. Schade.
 
@emantsol: Jops... gabs wohl mal! Ich würde es auch gern nutzen. Bei Windows hat aber kein Drag'nDrop über den Explorer funktioniert. Jmd. damit erfahrungen gemacht?
 
Unter Mac OS X läuft es wunderbar. Kann ich nur jedem empfehlen. Wer es eben ein wenig offener und schlichter mag, kann ja immer noch zu FileZilla greifen.
 
@CoF-666: in der Tat benutze ich FileZilla (auch unter Mac OS X) lieber, weil Cyberduck irgendwie nicht mit dem FTP-Server von meinem Bekannten klar kommt. Einzig FileZilla läuft mit dem stabil (was aber genauso gut an dem Server liegen kann). Übrigens, Cyberduck ist ebenfalls Open Source und steht unter der GPL.
 
@Der_da: Für OSX Gibts Filezilla? Wusste ich gar nicht, ich bin damals nach langem suchen auf Cyberduck gestoßen und hab mich dann spontan für den Windows Betatest beworben... Auf Mac gefällt es mir aber besser
 
Als Profesionelle FTP Software zum Beipspiel für die Homepage, ist das nicht zu empfehlen. Da nehme ich doch lieber meinen guten alten TotalCommander. 2 Fenster Technik und diverse Features die hier nicht vorhanden sind, wie z.B. "verbindung aufrecht erhalten"
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen