Mango-Update über einen Trick früher bekommen

Windows Phone 7-Nutzer, die noch kein Mango-Update bekommen haben, können die Version 7.5 trotzdem schon jetzt installieren. Mit einem Trick kann man den Prozess erzwingen, indem man zwischenzeitlich das Internet abklemmt. mehr... Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Bildquelle: Microsoft Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Microsoft, Smartphone, Windows Phone, Windows Phone 7.5, Mango Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ganz ehrlich? Wie unnötig ist diese News denn jetzt?
Also jeder der ein WP7 Handy hat, wird genau das schon in der News davor oder woanders gelesen haben...
 
@b0a: Vielleicht aber nicht. Der ein oder andere wird sich darüber freuen.
 
@b0a: ich nicht ... höre davon zum ersten mal!
 
@b0a: also ich denke, es gibt genug leute, die es nicht wussten und hier zum ersten mal darauf aufmerksam werden. vielen ist das nicht bewusst oder haben nie explizit danach gesucht.
 
@bmngoc: Hast Recht! Bin da eben auch erst drauf gekommen, weil ich da auch nicht mit gerechnet habe, dass man es sich schon so besorgen kann.
 
@Crider1990: es wird eigentlich schon normal ausgeliefert lediglich das Mozart von der Telekom Deutschland und ein Provider in Spanien liefern noch nichts aus
 
@Ludacris: an alle modelle bei allen providern?
hmm war mir nicht klar, aber dennoch stöpseln ja nicht alle ihr phone jeden tag an zune dran oder lassen nach updates suchen.
(wird das denn auf dem handy angezeigt, wenn was neues da ist, ohne dass man was machen muss? weiß das gar nicht)
 
@bmngoc: Hab das Omnia 7 vergessen, das bekommt Mango erst im November... Irgendwas dürfte das gerät haben, wegen dem wurde ja soviel ich weiß auch mango hinausgezögert
 
@Ludacris: Da magst du Recht haben. ich habe das gestern abend nur probiert und so ohne weiteres hat Zune für mein Omnia7 das Mango-Update eben noch nicht gefunden. Aber ist ja auch wumpe, hauptsache es ist drauf und läuft:)
 
naja... hab den kurzen weg gestern gewählt... handy an pc, zune startet, update suchen, nach 2-3 sek inet getrennt.... mehr wars nicht... auch wlan war on... egal :)

wp 7 steckt ios und android in der grundausstattung locker in die tasche
 
@hjo: "wp 7 steckt ios und android in der grundausstattung locker in die tasche" hahahahahahahah, was ein Witz! Meinst Du vielleicht: Windows Phone 7 kommt nicht einmal mit einer Grundausstattung? Echt ein guter Witz von Dir! Übrigens spiegelt sich deine Ansicht auch direkt in den Verkaufszahlen von WP7 wieder! Top!
 
@janeisklar: Mhm und dein beschissen geschriebener Kommentar ist wohl besser?
 
@gonzohuerth: Nuja, der enthält zumindest die Realität, während deiner danach sucht!Edit: Und keine Fäkalsprache!
 
@janeisklar: der enthält die realität aus deiner eigenen fantasiewelt... das ist eine gabe
 
@janeisklar: Naja, ich habe Office und Outlook in der Grundausstattung. Die anderen Phones haben nichts davon! Das war der Grund warum ich mich für WP7 entscheiden habe. Allerdings fehlt mir die Freiheit mein Phone an den PC anzuschließen. Ein Hersteller der einem Kunden eine mieserable Sync-Software (Zune, ITunes) anstelle einfachem USB-Drive, wie bei Android, aufzwingt ist einfach unfähig!
 
@donald2603: Nun, mein HTC Desire S kam mit dem ganzen Office Paket! Also von nichts würde ich da nicht reden wollen. Zumal die Handyversion nicht viel mit der Desktop zu tun hat. Das ist ja gerade der Punkt, man hat mit WP7 zu viele Einschränkungen und mir ist völlig unklar, wie mancher meint, das sei ein super, wenn nicht das beste, mobile OS!?
 
@hjo: Ich würde nicht sagen das es iOS in die tasche steckt, aber WP 7 sieht einfach zum anbeissen aus, find ich. :) Ich mag diesen Metro-Look. :D
 
und für gebrandete omnia7 gibts das noch nicht.. die erfolgreichen berichte stammen bis jetzt nur von leuten,die manuell geflasht haben und jetzt eben das treiber update erhalten haben oder dev-phones haben.. ganz normal über zune und ohne tricks gibts das noch nicht für omnia phones..nur um das schon vorweg zunehmen^^
 
@He4db4nger: Telekom gebrandete Omnia müssen einen anderen Weg einschlagen. Da die Telekom keine offizielle Freigabe für diese Geräte erteilt hat, muss das Prioritätensystem genutzt werden. Dieses besagt, dass mit der ersten Welle alle Geräte mit der Beta Version von Mango ein Update bekommen. Also müssen sie die Omnia Telekom Besitzer sich die Beta draufspielen (Ganz leicht zu googeln) und dann kommt auch bei diesem Gerät direkt das Finale Mango Update. Dass das funktioniert, wurde bereits von mehreren Usern bestätigt.
 
Weiß jemand zufällig, ob man auch eine Meldung bekommt, wenn man die Developer Preview installiert hat? Ich will mich darauf nämlich nicht so recht verlassen...
 
@psylence: Ja funktioniert. Lief bei mir gestern Abend ohne Probleme.
 
@nimaron: ok, dann werd ich wohl noch warten müssen, weil ich ein Mozart hab =D
 
@psylence: Oder den "Update-Trick" verweden. Hab damit heute 5 Mozarts auf Mango gebracht :)
 
@nimaron: Was? ...... Ich wollte den Trick ausprobieren, steck das Handy an, starte Zune.. und dann kam gleich die Meldung, dass ein Update auf die final build zu Verfügung steht. Der Trick hat sich somit also erledigt ;D das find ich jetzt lustig!
 
@psylence: Um so besser, dann mal los :)
 
Danke hat geklappt super tipp....
 
Was ist denn "mobile Datenverbindung"?
 
@Johann1976:
LTE, UMTS .. und was es sonst noch so gibt
 
@MaTu23: Ach so, ja klar.
 
Moin, also scheinbar war das letzte Update schon drauf , das genannte (7329), komme ich jetzt noch irgendwie anders ans (7403) update ? weil wenn das andere schon drauf ist? gehts mit schritte überspringen ?
 
@jonzey: Die Anleitung betrifft nicht alle Handys, z.B. war bei meinem HTC Mozart das Update auch schon installiert, da bei dem NoDo Update das Update 7392 danach installiert wurde. Eigendlich dachte ich, das es bei allen Handys so wäre...
Warum in der Anleitung "Pre-Mango-Version" steht verstehe ich nicht...
Da das Update meines Wissens fast nur für die Online-Zertifikate da ist.
Ich hatte mit dem Trick Gestern Mango ohne Probleme installiert bekommen.
 
@L_M_A_O: & ALL
Also ich habe auch das Mozart Ohne Garantie und wollte es damit testen, habe hier aber auch noch ein HD7 mit Garantie und wollte das nun nicht misshandeln man kann das ja evtl noch los werden. :P, jetzt mal ne Frage : Was ändert sich denn nun mit dem Mango update....habe irgendwo gelesen das sogar Skype drüber laufen soll...aber sonst ? zusatzfunktionen ?
 
und ob nun die Pre-Mango Version drauf ist finde ich wie raus ? :S

THX fürs beantworten
 
Gibt es einen Jailbreak oder eine Möglichkeit diesen zu behalten?
 
@wagi99: sollte gehn, schau auf XDA. Mit der Beta und der stock RTM ging es auch. Ich hab meinen Developer unlock behalten, keine Ahnung wie es mit Chevron Unlocks aussieht
 
Danke euch klappt wunderbar, gleich beim ersten mal.
@b0a bin am Tag viel unterwegs und abend setzt ich mich nicht mehr so lange am PC und lese mir dann die news bei Winfuture durch. Darum bin ich auch einer der diesen trick nirgendwo anders her hat.

Nochmals danke Winfuture, klappt wunderbar. (HTC HD 7)
 
Vielen Dank für den Trink @winfutre: solche News finde ich sehr Hilfreich... Ich möchte gerne eine Dank aussprechen
 
kann mich ebenfalls nur bedanken für den Tipp: funktioniert -> HTC Trophy!
 
Kann man windows phone 7.5 auch auf dem iphone installieren also dual boot zwischen iPhone OS und Windows phone ?
 
@Faton95: nein.
 
Mein Handy ist im Schritt 9 und es passiert schon seit 20minuten nichts....nach dem es neu gestartet hat war ich wieder im Menu jedoch ist es immernoch beim schritt 9....muss das so sein oder ist da irgendwas schief gegangen :(?
 
@Darklink: Jetzt wirste bestimmt schon fertig sein mit dem Aktualisierung aber keine sorge es dauert wirklich etwas länger bist das Mango Update drauf ist. In ruhe zurück setzten Kaffee trinken und entspannen. Hinweis wenn doch was schief gegangen ist, schau bei Zune unter Aktualisieren gibt es denn ein neues Menü Unterpunkt, da kannst dein Handy wieder zurücksetzten. Wegen vor der Aktualisierung wurde eine komplette Sicherung von deinem Handy gemacht.
 
Ich finde das der Update sehr gut gelungen ist.. wenn mann iOS 5 und WP7.5 anschaut sieht mann das sehr vieles von W.phone in die Entwicklung von iOS abgeschaut worden ist. wie z.b die NachrichtenSymbolleiste bei eine Angekommene Nachricht oder das mann Photos Aufnehmen kann ohne das gerät vorher zu entriegeln, dabei kann mann sogar wie beim WP nach rechts und nach Links hin blättern ^^ ((** und jetzt kommen wie immer die auf Minus klicken ohne Begründung**))
 
Bei meinem HD2 hat das auch funktioniert. Hätte ich garnicht gedacht, da es sich immernoch als HD2 in Zune meldet. Aber da ist MS scheinbar sehr tollerant.
 
...bei mir hats gut funktioniert und sofort auf die Mango (7720) Version geupdated (LG Optimus e900 vodafone)...super...
 
Hat nicht ganz so funktioniert wie ichs mir erhofft habe.
...nach ca 20 Versuchen gings, Updaten hat prima funkt., doch ich bin mir nicht sicher, ob es die finale Version ist. Z.B: Wenn ich auf Bing gehe sollte es 3 Buttons geben (Musik, Scan, Sprach). Bei mir fehlt die Musikerkennung. Ebenfalls ist bei dem XBox Hub ein ganz weißer Hintergrund, doch bei offiziellen Microsoft Videos sieht man, dass der Hintergrund weiß/grün ist. Auch mache Animationen ruckeln oder sind verzögert (Bing), die normaler weise flüssig abliefen. Auch das versprochene Speed Reading (HTML5) funktioniert nicht ganz so schnell wie Microsoft versprochen hat. Es gibt noch ein paar kleinigkeiten dir mir ebenfalls aufgefallen sind (hab sie aber wieder vergessen). Könnte es sein, das ich durch den Trick eine pre-release von T-Mobile (Österreich) bekommen haben könnte. Fehlen diese sachen bei euch auch?
Vielen Dank in Vorhinein.

Eine weitere Frage noch: Wisst ihr, ob Local Scout und das scannen von CD/DVD's später auch mit der deutschen Version gehen wird?
 
@exotobias1: Eins hab ich noch vergessen... Bei mir ist das Multitasken nicht wirklich verbessert worden. Man sieht zwar jetzt die 5 letzten Apps, doch wenn ich z.B. Doodle Jump spiele und wähtrend eines Spieles Mails lese, etc. und ich dann wieder das spiel fortsetzen möchte startet das spiel einfach nochmal neu. (aber auch das abspielen von einem Video (HTC Youtube) bricht ab...) Danke für eure Antworten im Vorhinein nochmal.
 
Funktioniert nicht!
Hallo zusammen. Ich habe die oben stehende Anleitung befolgt. Ein Update wurde installiert. Danach automatisch noch eins. Bei mir steht da jetzt:
Modell: SAMSUNG OMNIA 7
Software: Windows Phone 7.5
Betriebssystemversion: 7.10.7720.68
Ich gehe mal davon aus, dass das nicht die Endversion von Mango ist. Kann mir wer helfen ? :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles