Windows Phone 7 Marketplace für den Browser

Am heutigen Dienstag hat der Softwarekonzern Microsoft die Verfügbarkeit des Windows Phone Web Marketplace bekannt gegeben. Ab sofort lässt sich also der Online-Marktplatz für WP7-Apps mit dem Browser erkunden. mehr... Wp7 Wp7

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mango rollout läuft seit 19h !!! :D
 
@neuernickzumflamen: ja und bei mir hängt zune IM updatevorgang bei "checking for updates".. Ich vermute schon dass es daran liegt dass ich bereits auf der RTM bin (Stock RTM)
 
@Ludacris: ich bin von rtm auf mango es wurde nur treiber nachgeladen :P
 
@neuernickzumflamen: Genau die treiber will ich ja :D Was mich allerdings echt anpi$$t ist dass es tethering nur fürs Titan und das zweite neue gibt >(
 
@neuernickzumflamen: Welchen Build hast Du? Gibts nach RTM noch einen weiteren?
 
@Tintifax: nein rtm ist die final ohne herstellerspezifische treiber :) mein telefon ist ein opn geflshtes e900 :) ich habe auch wf schon vor ner stunde gesagt das rollout ist aber eine eigene news mit infos kommt hier ja nicht^^
 
@neuernickzumflamen: Vielleicht ist keiner mehr in der Redaktion :) Ich hab ein offenes LG, hab die Developers Version oben gehabt, er hat auf ein RTM aktualisiert, jetzt beim zweiten mal Anhängen meint er aber, dass ein Update vorhanden ist, dass das Beta Zeugs vom Handy runterkratzt... :)
 
@Tintifax: glückwusch :D @all beim omia7 und gebrandeten geräten kann es zu verzögerungen kommen ;)
 
und ein ganz dickes THX an M$ :D
 
@neuernickzumflamen: Sag, hats bei dir auch Ewigkeiten gedauert oder ging das so schnell wie damals bei nodo?
 
@neuernickzumflamen: Warum gerade beim Omnia 7? Wie lange??
 
@neuernickzumflamen: Dir auch, falls Du es auch hast :) Bei mir rennt grad ein drittes Update, und zwar irgendwas LG spezifisches... Bin gespannt, ob damit Tethering freigeschalten wird... :D
 
@Ludacris: da es seit 4.8 in zune kein komplett backup mehr gibt und ich nur die treiber brauchte, hat es nur ein paar minuten gedauert :D
 
@neuernickzumflamen: Mh das nervt mich echt... bei mir will er einfach nicht obwohl Handy und Zune meinen dass ein Update da ist :@
 
@Ludacris: server überlastet?^^
 
@neuernickzumflamen: Da steht nichts vom Omnia oder bin ich blind?
@Edelasos: Link geht nicht :(
 
@Dan94: lies auf der auslieferungs seite von ms mal ganz unten die sternchen, da steht was vom omnia. in spanien telefonica ist noch am testen. wie das deutsche telefone etc beeinflusst weis ich nicht. könnte aber ein grund sein für verzögerungen :)
 
@neuernickzumflamen: glaub ich kaum, sonst käme ja die Benachrichtigung erst gar nicht. ich probiers mal von nem zweiten PC
 
@Tintifax: Was steht denn bei dir bei der Telefon-Softwareversion? Ich hab auch ein LG (offen) und eben ein Update installiert. -> 7.10 (7720). Ein zweites Update kam bei mir aber nicht? Jedenfalls ist jetzt Mango drauf. Find ich sehr stark, dass es MS doch so gemacht hat, dass jeder das Update bekommt, egal ob Beta, RTM oder sonstwas auf dem Handy installiert war.
 
@hhgs: Bei mir ist 7.10 (7720) aber eben nicht die mit den Treibern. HA! Am zweiten PC hats geklappt (auf dem hier hab ich Windows 8 und Zune auf Englisch)
 
weiß jemand, wieso dieser trick funktioniert bzw wieso ist das updaten dann möglich... versteh ich nicht
 
@hhgs: Ja, hab ich auch. Ich hab wie gesagt die Entwicklerversion oben gehabt. Aber mit dem LG Zeugs hab ich noch Probleme... :/
 
@hjo: Welchen Trick meinst Du?
 
@Tintifax: verbindung trennen und dann wird das update angezeigt...
 
@hjo: Ich würd vermuten das ist kein Trick, dsa ist ein Bug... :D
 
@hjo: Ich musste das nicht machen, bei mir kam das Update, als ich mein LG vor 10min drangehangen hab.
 
@Tintifax: ahso... bin ja schon froh, dass es bugs gibt

@hhgs: musste forcen... htc hd7
 
@hjo: Stimmt, ist man beim Windows Phone (ohne Sarkasmus) wirklich nicht gewöhnt...
 
@neuernickzumflamen: Mein Omnia 7 aktualisiert derzeit. Allerdings mit dem Trick. Wegen der Frage. Der Trick ist ganz simpel. Zune lädt die Informationen irgendwie Schubweise runter. Erst schickt er alle Daten hin, dann bekommt er die Liste mit allen Updates und dann scheinbar noch eine Liste mit den Seriennummer der Geräte, die für die Updates schon freigeschaltet wurden. Der Trick mit dem Unterbrechen ist, dass zwischen dem Download der "verfügbare Updates" Liste und dem Seriennummernabgleich die Verbindung unterbrochen wird, damit das Gerät nicht deswegen nachträglich noch aussortiert wird.
 
@Tintifax: Ich hab in den Einstellungen jetzt den Punkt "Aufmerksames Telefon" das ist eigentlich ein HTC app... ich nehme stark an dass HTC Tethering auch via App nachreichen wird...
 
@hjo: erst wird das modell übertragen -> nach update geprüft -> update bestätigung kommt -> dann wird eine kennung übertragen die das gerät als xyz ausweist -> dann prüft der updateserver ob dieses handy das update erhalten soll, wenn ja wirds ausgeliefert. Wenn du den stecker ziehst solltest du das vor übertragung der kennung machen, was natürlich etwas glückspiel ist aber deswegen funktioniert der trick.
 
@Ludacris: ja die hersteller oder auch andere apps können sich jetzt auch in den einstellungen einnisten
 
@0711: jop gerade gemerkt... hast du ne Ahnung wie ich die wieder weg bekomme?
 
@Ludacris: die von samsung landen auch in der app liste...wie man die direkt aus den einstellungen raus bekommt weiss ich nicht.
 
@0711: Ja.. die von HTC bzw das AdvancedConfigTool welches auf mango sowieso nicht geht, scheinen in der programmliste nicht auf :(
 
@neuernickzumflamen: Mir ist heute ne Mango vom Küchentisch gerollt;)
 
@neuernickzumflamen: Also ich kann weder Zune auf V3.8, noch mein Omnia 7 updaten, weil er sagt ''.. ist auf dem neusten Stand'' :(
 
@Dan94: hier ein trick damits trotzdem klappt: http://wmpoweruser.com/simple-trick-to-force-the-mango-update/
 
@Edelasos: stimmt der alte trik mit der unterbrechung beim suchen sol langeblich auch jetzt wieder gehen ;)
 
@neuernickzumflamen: bei mir sagt er noch das NODO das aktuellste ist :-(
 
Der Artikel ist unvollständig! Ich habs heut schon versucht: Man kann auf dem Web Marketplace nicht nur eine App sich aussuchen und den Link per SMS verschicken (was ich im übrigen nichtmal gesehen hätte), sondern auf "installieren" drücken, und Sekunden später startet die Installation, ohne zutun am Handy, ohne dass das Handy angehängt ist. Und um neuernickzumflamen Recht zu geben: Das Update rennt und ist inzwischen auf meinem Handy! :D :D
 
@Tintifax: Ja, der Webmarketplace ist sowas von gelungen! Ich bin hellauf begeistert!
 
@Tintifax: Welches Handy hast du? Branding?
 
@Wohlstandsmüll: LG, offenes Handy.
 
@Tintifax: hmm...also bei mir sehe ich keinen "Installieren" Button nur per SMS/E-Mail Versenden kannst du mal nen screenshot machen?
 
Für Alle die auf Mango warten: hier ein Simpler Trick um es schon jetzt aufzuspielen: http://wmpoweruser.com/simple-trick-to-force-the-mango-update/
 
@Edelasos: Leider sind alle Seiten die mit WindowsPhone zutun haben restlos ausgelastet ;-) WMPoweruser, PcketPC, wpcentral....
 
@Edelasos: Wenn ich den Trick ausprobiere, zeigt er mir das Update 7.0.7430.0.. Ist das Mangp? Ich dachte Mango ist 7.0.7500
 
@Dan94: mango ist 7.10.7720.68 aka wp7.5
 
@Dan94: installier... danach evtl den gleichen trick anwenden bis 7500 kommt
 
@hjo: Danke!!!
 
Endlich gibt es WhatsApp, dazu gefällt mir das Omnia W sehr gut...der Umstieg kann endlich kommen.
 
Bin sehr zufrieden mit dem Update. Hatte vorher die Entwickler-Beta drauf und war schon eingestellt zuerst wieder auf NoDo flashen zu müssen. Aber, Überraschung, einfach Handy an Zune gehängt, Update von Beta auf Final ging innherhalb weniger Minuten. 2. Update wurde gefunden um alle Beta-Spuren zu entfernen und wieder von den Produktivservern Updates zu beziehen. Und schlussendlich wurde ein 3. Update gefunden, das die HTC Firmware und Treiber auf den Mango Stand bringt. Daumen hoch.
 
@unknowen: Ja, kann man nur begrüßen! Wirklich sauber was hier MS abliefert.
 
@hhgs: jup wurde zwar anderes vorher gesagt als die rtm geleakt ist aber so ist natürlich besser gelaufen^^
 
@all: hab mal ne frage und zwar gibt es eine möglichkeit Apps ohne vorhandene kreditkarte zu kaufen? Also gibt es so etwas wie ''prepaid kreditkarten''? Also ne Art Geldkarte?
 
@Dan94: Du kannst dir (zumindest in Österreich) bei der Bank deiner Wahl oder direkt bei Visa eine sogenannte Prepaid Visa besorgen. Diese Karten müssen aufgeladen werden und haben keinen überziehungsrahmen, funktionieren aber, mit dem Guthaben, wie eine echte Kreditkarte. Man muss auch nicht 18 sein um so eine Karte zu bekommen
 
@Dan94: ja es gibt prepaid kreditkarten...such mal im netz danach ;)
 
@Dan94: Es geht in einigen Ländern auch bereits über die Mobilfunkrechnung! Hoffe da Orientiert sich Microsoft bei Nokia.
 
Hier alle Informationen über die Verteilung des Mango Update

http://www.computerbase.de/news/2011-09/windows-phone-7.5-mango-wird-verteilt/
 
Irgendwie schon ziemlich schwach, dass "Winfuture" keine News für den Rollout von "Windows" Phone 7.5 schafft. Habe sogar kurz nach 19:00 Uhr News einsenden gemacht.
 
@karstenschilder: kannst aber ein drauf lassen dass sie ios5 verteilung nicht verpassen ;)
 
@karstenschilder: Naja...ist halt nur von Microsoft und nicht von Apple...man muss leider damit leben! Alle anderen wichtigen Newsportale hatten sofort eine news darüber am Start
 
@Edelasos: Die Seite heißt ja auch MacFuture und nicht WinFuture ^^
 
@karstenschilder: Wundert mich auch ds da noch nix steht, aber Firefox 7 ist ja auch noch nicht gemeldet.
Mein LG E900 Optimus 7 hat sich heute Morgen mit dem Unterbrechungstrick sauber das Update gezogen, bin sehr zufrieden. Leider scheint es aber so zu sein das man immer noch keine eigenen Klingeltöne verwenden kann (oder ich finde die Option nicht), das ist etwas auf das ich seit dem ersten Tag warte denn, die mitgelieferten sind eher schwach und ioch will meinen Maniac Mansion Remix wieder als Klingelton haben ;)
 
@cathal: Hier ist ne Anleitung wie man eigene Klingeltöne einbaut. Ist zwar umständlich, funktioniert aber. http://tinyurl.com/6emnkxz
 
@DennisMoore: Danke!
 
Bei mir gings mit dem "Unterbrechungs-Trick". Mango installiert grade auf einem HTC HD7 16 GB von O2 mit Base Sim.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles