Windows Phone 7: So schmeckt die Mango-Ernte

Die Einführung des Mango-Updates ist im vollen Gange, Nutzer können ihr Windows Phone 7 ab sofort auf die neueste Version des Microsoft-Betriebssystems bringen. Wir konnten die finale Mango-Version bereits länger testen. mehr... Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Windows Phone, Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Mango, Windows Phone Mango Bildquelle: Microsoft Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Windows Phone, Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Mango, Windows Phone Mango Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Windows Phone, Windows Phone 7, Windows Phone 7.5, Mango, Windows Phone Mango Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Mango ist echt das beste was es gibt, so muss ein telefon sein :D als msn und fb nutzer kann ich nie wieder wech von wp7^^
 
@neuernickzumflamen: Seh ich genauso! Im übrigen würd mich interessieren welches "Killerfeature" Android hat... :)
 
@Tintifax: Freiheit!
 
@ProDE: Ich wollte auch immerschonmal die Freiheit haben, andere Leute verprügeln zu dürfen. Ich nehm aber gerne in Kauf dieses Recht nicht zu haben, wenn ich nicht von anderen verprügelt werden darf. Ähnlich Android: Im Marketplace gibts genug Malware.
 
@Tintifax: hmm also auf android hinweisen finde ich jetzt etwas unpassend. aber wenn du schon fragst: ich habe fb, twitter, Linkedin, Windows Live, Google Talk, Yahoo Messenger, und alle entsprechenden maildienste nativ in meinem SGS II eingebettet. aber wie gesagt, hier gehts um wp7 und die neuerungen sind da wirklich klasse.
 
@Oruam: Was du schreibst sind keine Features vom System, sondern Applikationen die es gibt. Im übrigen regts Euch nicht auf, das war nur ein scherzhafter Hinweis darauf, dass ich den letzten Satz oben im Beitrag unangebracht gefunden hab. :)
 
@Tintifax: ehm nein, zumindest samsung integriert die netzwerke nativ in touchwiz. HTC macht das meines wissens auch. bei den anderen bin ich nicht sicher. Die AOSP Version der Nexus serie müsste das eigentlich auch integriert haben.
 
@Oruam: Ich kenn Android nicht genug, ich bezweifel allerdings, dass Android eine ähnliche integration ins System hat wie beim Windows Phone. Demnach werden das auch bei Samsung oder HTC halt standardmäßig installierte Apps sein. Aber korrigiert mich wenn ich falsch lieg.
 
@Tintifax: "korrigiere"
und wie gesagt, es sind nicht apps sondern dienste. nochmal, die integration in wp7 ist absolut klasse, aber die behauptung kein anderes OS hätte diese features ist falsch.
 
@Tintifax: Ich erklär dir das mal: HTC Sense ist eine komplette Oberfläche bei Android. Es ist ein Launcher (die "Startseite") mit Programme-Menü, SMS- und Maildienst sowie FB und Twitter-Integration. Das Kontakte-Menü etc. ist alles mit integriert. Gehe ich in meine Kontakte und wähle einen aus, sehe ich unten einen Reiter, worüber ich dann durchblättern kann von Kontaktinfos zu SMS, Mails, Tweets, Facebook-News etc., also das gleiche wie bei WP7.
 
@Qnkel: das mag sein doch eines bin ich mir gewiss egal welches handy ich mit windows phone demnächst nutzen möchte, ich werde kein stress mehr haben mich umzugewöhnen ;). also für mich der auch gerne den messenger nutzt und schon lange eine live id hat, ist das windows phone das beste handy was ich je hatte, es ist schnell, noch nie abgestürzt und dazu noch unkompliziert und es sieht noch schön aus, was will ich mehr?
 
@Qnkel: Sorry, aber dann ist das NICHT Android, sondern irgendwas das auf Andriod aufsetzt!
 
@Tintifax: Flash FTW !!!
 
Es gibt einen Trick, wenn Zune anzeigt, dass kein Update verfügbar ist. Zuerst stellt man auf dem Handy alle Datenverbindungen aus (Wlan, 3g..) dann verbindet man das Handy mit dem PC und startet Zune. Wenn das Handy erkannt ist. geht man auf Einstellungen und dann auf aktualisieren dann muss man sofort die Internetverbindung des PC's kappen und schon zeigt Zune an, es wäre ein Update verfügbar. Dann stellt man die Internetverbindung wieder her und drückt auf aktualisieren. Bei mir hats beim zweiten Anlauf funktioniert, ich hoffe ich konnte jemandem weiterhelfen ;)
 
@neuernickzumflamen: Vorallem da es weder MSN noch FB bei der Konkurrenz gibt? oO
 
@neuernickzumflamen: lol schöner Troll Versuch. Vor allem wenn man weiss wie WP wirklich sind :)=
 
@Scylar: "vor allem wenn man weis wie wp7 wirklich sind" sagte der troll >_> lies mal den letzten satz, fb und msn nativ = bestes telefon dafür, streite das bitte nicht ab -.- ich bin dafür zielgruppe! zeigt mein kumpel mir wie viel er auf sein andoid installiert hat, zeig ich ihm das ich in einem wisch durch meine liste komme da ich nichts benötige. sorry aus dem alter bin ich raus hatte lange genug ein bastel os, jetzt benutze ich nur noch ;)
 
Jetzt muss nur noch die zweite Geräte-Generation vorgestellt werden! :)
 
@tann: die kommt mit den ersten WindowsPhones von Nokia. Und wenn man sich mal das Nokia N9 anschaut und bedenkt, das Nokia diese Entwicklung so auch in die WindowsPhones mit übernehmen wird - soweit es das OS und MS zulassen - sollt WP7 eigentlich schon einiges auf dem Markt bewirken können. Aber ich würde dann trotzdem das N9 allen anderen vorziehen...
 
Sogar Engadget hat extrem positiv über Mango berichtet, was eigentlich einem Weltwunder gleicht! Auch dieser Artikel hier hat positive Tendenzen, was auch nicht gerade üblich ist! Dann ist es Microsoft vielleicht doch gelungen? (Ich bin mit meinem Mango-Phone sehr zufireden, wäre es vielleicht/sicher auch mit Android, bin aber wegen Metro auf den WP7 Zug aufgesprungen!) Bin gespannt wie die ersten Nokia Smartphones aussehen werden - in der Hand.
 
Ich habs direkt gestern Abend auf mein Omnia gezogen und hatte schon dieses Mango Beta Update drauf. Dadurch spüre ich kaum Unterschiede, was ich mir jedoch wünschen würde wäre, dass Applikationen schneller laden/reagieren. Whatsapp lädt mir zu lange genau wie diverse andere IM-Programme. Und die Facebook-App ist so fürn ****** :D ich glaubem das wird mir hier jeder bestätigen... Ansonsten TOP!
 
@b0a: Kommt glaub eher auf die Programmierer an, manche Programme starten unglaublich schnell, andere starten elendig langsam. Aber das hat man überall, ich sag nur Firefox oder JDownloader.
 
@hhgs:
Das stimmt. Aber wenn ich bedenke das ich zum Beispiel die Facebook-App nach 20x aktualisieren immer noch nicht richtig nutzen kann....naja warten wir ab, die API's sind ja jetzt offen, d.h. da wird sicher jetzt fleißig programmiert :)

ps.: welches Idiot gibt allen wieder nur Minusse?
 
@b0a: Das sind die Applejünger und Androidliebhaber. Das Minusgeklicke sollte uns nicht weiter stören! Die Facebook-App nutze ich nur selten, Whatsapp ist mir aber auch zu langsam. Dauert teilweise gute 3-5 Sek bis es startet :-( Wobei Whatsapp schon Updates angekündigt hat, sie wollten es nur rechtzeitig zum Mango rls im Marketplace haben!
 
@hhgs:
ja, ich warte auch solange. In der Zeit steigt der Wert meines Gerätes ja auch wieder :D kann man richtig schön sehen wie die Preise wieder hochkraxeln :D.
 
@b0a: Die Facebook-App für Android ist auch der letzte Dreck, das liegt wohl eher an der App als am OS ;)
 
@b0a: Theoretisch braucht man die Facebook-App mit Mango gar nicht mehr, dort ist doch alles vorhanden....außer vielleicht private Nachrichten :D
 
@Squall08: Private Nachrichten sind doch das wichtigste...nicht das Frau/Freunde mitbekommen das man mit 3-4 20-jährigen flirtet ;)
 
Habs gestern installiert, hatte vorher schon die Beta drauf gehabt. Und ich bin einfach nur enttäuscht. Schön das man an den Sozi Kontakten soviel Arbeit reingesteckt hat und andere Sachen wie eigene Klingeltöne, Tethering ect. mal wieder aussen vor gelassen hat. Die Hoffnung auf Flash Unterstützung habe ich aufgegeben. Das HTC HD7 mit WP7 ist definitiv der Fail Kauf des Jahres bei mir. Ich werde es jetzt gegen ein Android ersetzen.
 
@Akkon31/41: Ehm...Eigene Klingeltöne sind mit Mango Integriert. Und tethering kannst per simplen Hack aktivieren! Die 2. Generation wird Tethering aber von Haus aus besitzen. Informieren Bevor man bullshit erzählt :)
 
@Edelasos: ich finde kein link, kannste mir sagen wo ich die anleitung für thetering finde plz? :)
 
@Edelasos: kannst du mir evtl. den Link zum hack geben? Brauche das bitte...
 
@Thomynator: http://www.pocketpc.ch/samsung-omnia-7/113249-tethering-problem.html
 
@Manny75: danke, ist aber nicht das was ich suche. ich suche das Tethering über WLAN, sodass ads Handy ein eigenes WLAN Netz auf macht, in das sich andere verbinden können...
 
@Akkon31/41: eigene klingeltöne gehn doch! und tethering geht auch. aber leider nur mit den neuen modellen. die wolln halt die neuen geräte verkaufen. so iss des aber überall nich nur bei wp. und wer brauch flash bei zeiten von html 5??
 
@Akkon31/41: Eigene Klingeltöne kann man doch auf Telefon laden. Kein Problem. Einfach ne MP3 in die Zune-Sammlung reinladen und in den Eigenschaften dieser Datei das Genre in RINGTONE ändern. Dann aufs Telefon syncen und die MP3-Datei als Klingelton einstellen.
 
@DennisMoore: Der Klingelton darf auch nicht länger als 39Sekunden sein, kleiner als 1MB sein und muss in mp3 oder wma vorliegen, nur zum ergänzen ;)
 
@wMAN: Das stimmt aber so nicht ganz, zumindes stimmt es wenn man den offiziellen Aussagen von MS Glauben schnekt! Ich kann ganze Lieder als Klingelton nehmen und auch in anderen Formaten als nur MP3, oder WMA, nur kann ich es so nicht als Kilingelton abspeichern. Dies ist aber irrelavant, denn es ist ja egal ob es nun im Ornder Musik ist, oder Klinigelton. Es gibt Apps und auch Tricks (gratis) die auch andere Formste untertstützen. Einfach beim Lied eingeben, als Klingelton verwenden, und schon geht es. Edit: Lässt sich übrigens auch personalisieren, das heisst, jeder Person/Gruppe in den Kontakten ein eigener Klingelton.
 
@Edelasos: Ich würde sogar behaupten, dass er kein WP7 hat! Und wenn doch, er sich nicht damit auseinandersetzt...
 
@hhgs: @hhgs: Ohne Worte. Also das mit den Klingeltönen hätte man nicht komplizierter machen können? Suche mir gerade den Wolf in Zune, finde aber nichts. Kann zwar fleissig meine Sammlung synhronisieren, finde aber nichts um eine Datei unter Eigenschaften in Ringtone umzuändern.
 
@Akkon31/41: Wenn es doch so schlecht ist, kannst du es mir doch schenken? Ne ehrlich, irgendwie bezweifle ich den Wahrheitsgehalt deiner Aussage. Hast du wirklich ein W7 Phone?
 
@Rumulus: lol, was soll das? Warum sollte ich KEIN WP7 haben??? Ich kann meine Zeit besser damit verbringen als hier als WP7 Troll rum zutrollen. ;-) Natürlich hab ich ein WP7 und bin nach 6 Monaten Nutzung schon ein wenig angefressen. Ich hab es zwischenzeitlich schon sehr bereut, mein Nokia 5800 gegen das HTC HD7 getauscht zu haben. Meine Erwartungen waren einfach zu gross, dazu bin ich dann noch mit einem blauen Auge an das WP7 gegangen. Ich hatte die Wahl zwischen iPhone, Android und WP7. Ich hab mich fürs letztere entschieden da mir das iPhone zu teuer ist, ich seinerzeit mit Android nichts anfangen konnte weil ich mich bis dahin noch nicht damit auseinander gesetzt hatte. Ich dachte, ich fahre mit dem WP7 die bessere Schiene. Schon genial, das ich mein MS Outlook nicht mit meinem MS WP7 direkt synchronisieren kann sondern entweder einen Exchange Account brauche oder den Umweg über Windows Live gehen muss. Ausserdem schmeckt es mir auch nicht, das alle meine Kontakte aus dem alten Telefonbuch, dem Windows Live Account und Facebook in einen Topf geworfen werden. Um da Ordnung rein zubekommen hat es sehr viel Zeitaufwand gekostet evt. Doppelaccounts von bekannten miteinander zu verknüpfen. Aus mir spricht einfach der Frust über WP7. Statt einfach ist bei WP7 alles immer nur kompliziert gehalten und bedarf grundsätzlich immer einen Mehraufwand. Von Zeitaufwand bei Google mal ganz zuscheigen um dann wieder mal festzustellen, das WP7 mal wieder etwas nicht kann was andere Smartphone/Handys schon seit Jahren beherrschen und man wieder mal vertröstet wird, das da irgendwann mal wieder das Update kommt. Mango wurde seit Monaten als DAS Update gehypt. Nun ist es da. Und was soll man sagen, weiterhin Frust pur und Sucherei um kleinigkeiten wie eigene Klingeltöne hinzubekommen, mal davon ab, das ich wohl mit meinem Gerät das Tethering vergessen kann. :-(
 
@Akkon31/41: Also wenn du schon mit WP7 Probleme hast, dann wirds das mit Android auch nicht besser werden. Da ist alles noch Komplexer Oo
 
@Clawhammer: Hab derzeit ein Android Tablet und kann nicht klagen ;-)
 
@Clawhammer: Also MP3 als Klingeltöne kannste einfach auswählen, Tethering geht entweder von Hause aus bzw per Äpp. Was ist da jetzt komplizierter?
 
@Rumulus: Wenn man als WP7 Besitzer WP7 kritisiert wird gleich vermutet dass man es gar nicht hat. Ich habe es auch, und zu dem auch die ganzen anderen Smartphone-OS (Iphone, Android, Blackberry von der Firma, und Freundin hat Bada). Selbst Bada gefällt mir besser als WP7. Ich will Features !!! Und kommt mir nicht mit WP7 ist viel schneller/flüssiger als alles andere. Es ist schnell ja, aber jetzt nicht so schnell das da Welten dazwischen liegen. Zumal der Browser enttäuscht...dachte IE9 macht das ganze viel schneller...beim Browsen Opera->Safari->Chrome (Speedmäßig). Flash wäre auch schön (Wer braucht Flash ist ein dummes Argument...könnte man sagen: Wer braucht Whatsapp (Gibt ja kik messanger auf wp7) ? Gibt immer welche die es brauchen und welche die es nicht brauchen.
 
@movieking: Ich habe überhaupt nichts dagegen, wenn einer W7 Phone nicht das Beste findet, oder krtitisiert, aber wenn einer hier Aussagen macht, die jeder der ein W7 Phone hat, widerlegen kann, weil die Aussagen einfach falsch sind, dann sind doch Zweifel an dessen Glaubwürdigkeit angebracht? Nicht die Kritik wird hier angezweifelt, sondern die Glaubwürdigkeit dessen der sie anbringt!
 
beste. leider aufn hd7 o2 noch nich verfügbar. solte aber die tage noch kommen
 
@phips85: Also ich hab HTC HD7 @ O2. Bei mir kam es gestern Abend ;-)
 
Im Marketplace sind inzwischen über 32000 Apps, nicht 18000! Zwar immer noch relativ wenig, aber WP7 ist ja auch erst knapp 1 Jahr auf dem Markt.
 
@JanGe: Eigentlich krass, dass 32000 wenig ist - sieht man mal, wieviel Schrott da dabei ist ;D
 
@JanGe: Ist mir persönlich egal ob es 18000, 32000 oder 300000 Apps in einem Store gibt. Ich nutze regelmäßig genau 5. Dazu habe ich noch 20 weitere die ich nur ab und zu benutze. Im Zweifelsfall finde ich es eher schlecht als gut wenn es zigtausend Apps gibt. Wenn ich z.B. einen RSS Reader brauche und den optimalsten für mich raussuchen will, muss ich bei zu vielen Angeboten nen Monat lang testen bis ich einen passenden gefunden habe.
 
@DennisMoore: Ja aber besser die Auswahl von mehreren haben als vielleicht einen der nichts (richtig) kann...
 
@RocketChef: Mehrere ist gut, aber zu viele ist schlecht. Finde ich. Bei meinem Beispiel RSS Reader hab ich letztens 20 Stück gefunden von denen ich notgedrungen alle ausprobiert habe, denn im WP7-Marketplace gibts noch nicht so viele Bewertungen die einem eine Vorauswahl ermöglichen. Nur 2 waren wirklich brauchbar. Und für einen hab ich mich dann entschieden. Hat IMHO eindeutig zu lange gedauert.
 
@DennisMoore: Dann erspare den Anderen die Suche und bewerte es gut :). Machen wir uns nichts vor, die community ist halt *noch* klein. Das regelt sich nachher von selbst.
 
Leider auf meinem HTC Mozart (offen, mit Telekom-Branding) noch nicht verfügbar. Aber ich übe mich noch in Geduld....
 
@kottan1970: Versuch das mal: http://tinyurl.com/6877cr4 Hat sogar bei mir geklapt nach 2 Versuchen.
 
@Clawhammer: geht :) beim 4x erst aber es geht :)
 
@kottan1970: omnia 7 base kein branding auch nicht
 
@kottan1970: Hm...Habe ich gestern schon bekommen.
 
naja ich weiß nicht... ich könnt mich damit glaub ich nicht so anfreunden... aber dafür hat ja jeder Benutzer die wahl, welches OS er verwenden will.. Gibt es eine technische Neuerung/Funktion außer das mit dem gefakten Multitasking was es jetzt zur vorversion verbessert? Bin da jetzt nicht der WP7 fachmann... könnt aber aufm 1. Blick nix wirklich feststellen. Mir persönlich ist da zuviel Social Network abstimmung drin. Kann man was damit anfangen wenn man kein FB & Co nutzt? Oder is es nur für diese Nutzer ausgelegt?
 
@Recruit:
Nein, kann man nur benutzen wenn man einen Facebook-Account hat. Sonst ist dieses Handy vollkommen wertlos. [Ironie off]
 
@Recruit: "wenn du keinen FB Account hast, schaltet sich das Handy automatisch nach 3 Minuten ab"
 
naja solche antworten geben und dann auf android und apple user schimpfen... omg.. da fragt man etwas weil man selbst dieses OS nicht verwendet und bekommt als antwort nur MÜLL! herzlichen dank auch.
 
@Recruit: Also um das mal zu klären: Ich habe ein WP7-Phone, bin aber strikter Facebook-Verweigerer, und das ist überhaupt kein Problem. Die Facebook-Möglichkeit wird einem auch nicht irgendwie aufgedrängt oder so. Man kann (per IM+) auch z. B. ICQ nutzen, es gibt WhatsApp, MSN... Ich vermisse jedenfalls in der Beziehung nichts.
 
@DON666: damit kann ich was anfange. danke :)
 
@DON666: Seh ich genauso nutze WP7 auch ohne Facebook, da ich kein Facebook habe.
 
Die Zahl der APPS ist falsch aktuell ca 32000 und keine 18000!
 
@joe1982: Das mit der Anzahal der Apps finde ich nicht ganz so wichtig.
Lieber 18000 gescheite Apps als 32000 die dan so sinnfrei wie ibeer, fartapp in Apples Appstore.
 
Die Musiknote erreicht man mit der Suchentaste.
Auf der Bing-Seite findet man unten links die Musiknote.
Durch einen Klick auf diese startet man die Musikerkennung!
 
"Nach fünf bis sechs geöffneten Apps ist allerdings Schluss mit dem Multitasking, die "älteste" Anwendung wird geschlossen, wenn der Arbeitsspeicher an seine Grenzen stößt. " Das ist MS definition von MultiTasking? Der Wahnsinn.
 
@ThreeM: was wäre die Alternative? Das Starten neuer Anwendungen verbieten? Und MS' Definition ist es auch nicht, da das bei Android und iOS genauso gehandhabt wird.
 
@ThreeM: glaub mir, du willst kein thrashing auf deinem handy erleben. ist auch gesünder für den akku und die hardware an sich.
 
@LoD14: Bei meinem Handy gibt es keine Beschränkung fürs Multitasking. Akku ist ein Preudoargument, meiner geht auch nicht wesenltich schneller leer.
 
@ThreeM: es geht um den punkt, wo der arbeitsspeicher voll ist und das seitenflattern einsetzt. dann geht auch dein handy weinen.
 
@LoD14: 60 gleichzeitig laufende Apps, keine Probleme. Mein Smarthone geht nicht weinen.
 
@ThreeM: 5 bis 6 Anwendungen sollten eigentlich reichen. Was soll denn alles auf dem Handy laufen? Hat man einen Browser, einen Media-Player und einen IM geöffnet, welches wohl die häufig genutzten Apps sind, hat man immer noch Spielraum für weitere Apps...
 
@DraGonIR: VNC Session, MP3 dabei hören, VPN nutzen, Daten von Server A auf B kopieren, Screencast recorden, IM Laufen lassen, im IRC eingeloggt sein, Facebook client, RSS Feeds überwachen, bisschen Browsen und Mails checken, Wlan Hotspot aufmachen. Bei mir ein alltägliches Szenario.
 
@ThreeM: Wobei IM, IRC, Facebook, RSS, Mailclient alle via Kachel gelöst sind. MP3 ist sowieso nicht in der Zahl (6) dabei, das läuft unabhängig davon. VPN ist - genau wie WLAN-Einstellungen - auch Teil des OS, also keine App, bleiben also noch VNC, SSH (Dateien kopieren) und Browsen, also 3 Stück. Wo ist das Problem?
 
habe das LG E900.aber irgendwie bekomme ich kein Update angeboten,hat noch jemand das Problem?
 
@Noonelivesforever: http://wmpoweruser.com/simple-trick-to-force-the-mango-update/
mit dem trick funktioniert es!! 100 pro ;)
 
@Noonelivesforever: Jup so machen wie Dan94 empfohlen hat...achte aber darauf das dein Bootloader in der Version 1.51 ist. Sofern nicht warte lieber noch mit dem Update. mit 1.50 soll es Probleme geben.
 
@Noonelivesforever: Ich habe einen Vertrag bei Vodafone, und ich benötige keinen Trick. Telefon gerade eben angeschlossen, Zune-Software öffnet sich, Telefon-Update wird mir zur Installation angeboten. Geht völlig schmerzfrei. Das Update führe ich gerade parallel durch.
 
Kann man mittlerweile Ordner erstellen?
 
@janeisklar: Nein. Man kann jetzt zwar sehr vieles einzeln auf den Startschirm bringen, aber noch keine selbst zusammengestellten Zusammenfassungen ("Ordner"). Dafür gibt es jetzt Suchfunktionen, die einem auch nur mit Textfragmenten direkt zum Ziel bringen (Beispiel: Wenn man viele Anwendungen installiert hat, die ADAC-Pannenhilfe sucht, aber nicht mehr weiß, daß die wortwörtlich "ADAC-Pannenhilfe" heißt, genügt ein "pan"). Desweiteren gibt's jetzt sowohl bei den Apps als auch bei den Kontakten die alphabetische Schnellübersicht in Minikacheln. Damit geht's auch blitzeschnell. Das Motiv, unbedingt benutzerdefinierte Ordner anlegen zu müssen, kann jetzt nur noch darin bestehen, "Ordnung" (deswegen "Ordner" ;-)) zu schaffen, in dem man beispielsweise alle Anwendungen, die sich mit Musik beschäftigen, zusammenzufasst. Zum schnellen Auffinden nötig sind sie nun aber nicht mehr.
 
@janeisklar: Zumal man jedes App mit dem Sprachbefehl "Öffne "yxz" " bequem starten kann :-) Und das funktioniert sehr gut, es sei den man ist in einer Disco :D
 
@Clawhammer,@departure:Danke für die Info. Ich meinte einen Ordner, wo man Dokumente hineinbefördern kann. Also einen Dokumente-Ordner!_______________________ http://www.digitalnow.eu/windowsphone7.html
 
@janeisklar: Ich weiß, das meinst du nicht direkt, aber wenn man SkyDrive nutzt, geht das wunderbar. Ist zwar nicht auf dem Telefon, spart dafür aber eben auch RAM, und online ist man ja sowieso. EDIT: Danke fürs begründete Minus, ich hab ja wieder mal kompletten Irrsinn geschrieben...
 
also ich hab heute ein mango rom geflasht und ich wills nie wieder missen...läuft alles einwandfrei...aber einiges fehlt halt immernoch (tethering, gute kostenlose apps) aber da sind wir ja mal gespannt was dann tango bringt :)
 
@kruemel2302: hä es war doch en wlan hotspot angekündigt?
 
@Lyrex: Tethering wird es nicht für die 1. WP7 Geräte Generation geben! Wurde Gestern von Joe Belfiore auf Twitter bestätigt
 
@Edelasos: wollen die lutscher mich eig verarschen? ich habe keine lust immer mitm kabel rumzurennen
 
@Lyrex: Frag sie! Wenn du aber ein LG oder HTC Device hast, kannst du durch einen Simplen Hack Tethering Aktivieren. Der Hack ist bald schon 1 Jahr alt^^
 
@Edelasos: Mitm samsung kann ich das auch^^
 
@Lyrex: Jap mit Samsung könnte es auch gehen! Am besten bei XDA vorbeischauen...der Hack kommt - ist ja logisch^^ - von denen :)
 
@Edelasos: War es nicht so, dass dieser Hack mit dem NODO-Update unbrauchbar wurde? Meine es ging nur mit der ersten Version.
 
@Edelasos: Du solltest das mal genauer lesen...
And... it's official... Mango supports wi-fi hotspot feature on new phones! (not in the update initially- needs handset and MO support.) Er hat nie gesagt, dass es da nicht geben wird.
"not initially" ist das Stichwort. Ob es kommt oder nicht hängt definitiv vom OEM und vom Provider ab. Genauer auch wie schon geschrieben hier zu lesen: http://tinyurl.com/6ygh2gd weiter unten unter Update:....
 
@kruemel2302: Tethering kann schon Mango, das muss aber vom Provider freigeschaltet werden. Außerdem muss der Hardware Hersteller ein WIFI Software Update herausbringen. Das hat also nix mit Mango oder Microsoft zu tun... Nennt sich bei Mango "Internet sharing" - Siehe auch dort: http://tinyurl.com/6ygh2gd
Bei neuen Geräten stimmt dann schon die WIFI Software. Deshalb geht es da einfacher.
Aber da Mango Sockets einführt, wird es sicher bald ne App geben die das ermöglicht.
 
@coredump: heißt jetzt was für mein omnia 7? kann es das oder nicht?^^
 
@Lyrex: Dein Omnia kann es wahrscheinlich nur mit Software Update von Samsung (neuere Firmware für das WIFI Modul).
Und dein Provider muss es freischalten. Wird wahrscheinlich noch ein wenig dauern.
 
@coredump: Also soweit ICH das weiß verbietet base das nicht...
 
das design ist echt gruselig^... da muss man wohl fanboy sein um damit rumzulaufen.
 
@PCLinuxOS: Was genau und konkret ist daran gruselig? Bezieht sich das bloß auf Deinen eigenen Geschmack (was natürlich in Ordnung wäre), oder willst Du Dein persönliches Urteil auch anderen aufpfropfen? Ich finde die Metro-Oberfläche spitzenklasse. Die sattsam bekannten Startbildschirme und App-Launcher von iOS und manchen Androids sind nicht nur für mich mittlerweile ganz kalter Kaffee (einzige Ausnahme: Sense bei HTC, das mag ich immer noch, hatte das auf dem HD2 unter WM 6.5).
 
@departure: Mann kann auf Android auch den Laucher7 drauf machen, dann hat man die (meiner Meinung ebenfalls gruselige) WP7 Optik...sogar mit Live-Tiles (Nunja, zumindest der Zahlenmäßigen Anzeige verpasster Anrufer oder SMS/Emails).
 
@PCLinuxOS: WP hat einfach ein anderes Konzept. Ist halt Geschmackssache und auch wahrscheinlich Gewöhnungssache.
Gegen WP 6.x finde ich es um Welten besser.
 
@Madricks: Man darf nicht vergessen, dass gewisse Zeitgenossen prinzipiell mosern müssen, wenn der Name Microsoft in irgendetwas involviert ist... ^^
 
@DON666: ja, nur dann brauchen sie sich nicht zu wundern, wenn sie irgendwann niemand mehr ernst nimmt.
 
@Madricks: Das wiederum tun manche schon lange nicht mehr.
 
So eine deutlich gefärbte Sprache geht für einen Bericht, der ja sachlich sein soll, leider gar nicht...
 
Wirklich gelungenes Update :)

Microsoft good work!
 
Dann lasst es mal kacheln! :)
 
Fehlendes Flash störte mich immer nur soweit, dass ich nie eingebettete youtube-Videos oder generell Streams sehen konnte. Mit Mango änderte sich dies, ich freue mich wie sonst was.
 
Ich hoffe die Mango Ernte ist besser als bei meiner Mango-Pflanze. Die muss ich in letzter Zeit öfters vor dem verrecken retten. Einmal Spinnmilben und Trauermücke. Ich hoffe das sie es trozdem packt ;-)
 
Falsch: "Rund 18.000 Apps stehen WP7-Benutzern zur Verfügung" Laut WP7Applist, sind es 31499 Apps (Ohne Provider und OEM Apps). "So bekommt man beispielsweise, wenn man nach Twitter sucht, den offiziellen Client nur an zweiter Stelle angezeigt" auch Falsch zumindest bei meinem HD7. An erster stelle der Offizielle Twitter Client und weiter unten dann: moTweets und Birdsong! Beides Alternative bekannte Twitter Clients! Man muss aber auch sagen, das diese Scheiss Bottomless Apps auch in der Liste auftauchen!
 
@Edelasos: LOL...ja Bottomless gehören verboten. Das blödeste ist diese Geldschein App von denen. Ein stinkendes JPG eines 50 € Scheins für 49,90 € als App. Auf sowas behämmertes muss man erstmal kommen. Wenn ich MS wäre würde ich sie allein deshalb aus dem Market bannen.
 
@movieking: Oder diese Wallpaper Apps...einfach nur eine Frechheit, das man sowas reinstellen darf! Hoffe, Microsoft ändert bald die AGBs für Apps damit solcher scheiss nicht mehr in den Marketplace darf! Aber dann wäre es wieder Zensur was auch nicht gut ist...auch wenn 90% aller user die Programme wohl auch als Spam bezeichnen!
 
@Edelasos: Danke (auch allen anderen) für den Hinweis mit der Anzahl der Apps. My bad. Was den Marketplace betrifft, bleibe ich aber bei meiner Kritik (hab allerdings "kein" zum "kaum" gemacht, viel isses ja trotzdem nicht): Im Prinzip sieht es wie "kein" aus. moTweets kommt bei mir an 30. Stelle oder so, Birdsong noch weiter hinten. Ich will doch nicht bei einem eindeutigen Stichwort wie Twitter ewig scrollen müssen, um eine alternative App zu finden. Das geht definitiv besser...
 
@witek: Dafür hat der MS Marketplace bei Stiftung Warentest am besten abgeschnitten in Vergleich mit Android und iOS. Man muss das auch erwähnen.
 
Die einen mögen Äpfel, die anderen Mango. Ich bleibe bei Birne ;)
 
@475: Hä? Wie? Oder machst Du bloß 'nen Joke? Obwohl, Notebooks mit Birne-Logo sieht man bei iCarly.
 
@departure: hehe. ne war nur ein Joke. Musste bei "Mango" aber irgendwie zu erst an Apple denken und nicht an MS.
 
Ganz einfache Möglichkeit Mango zu "erzwingen":
•Schließt euer Handy an und startet Zune.
•WLAN am Handy aus und Datenverbindung an.
•Startet die Updatesuche in Zune und trennt danach schnell die Netzwerkverbindung (LAN ziehen, WLAN abschalten).
•Danach sollte euch Zune das PreMango Update anbieten.
•Schaltet WLAN oder Netzwerk am PC wieder an und ladet das Update.
•Nach dem letzten Schritt wird dann sofort das Mango Update hinterher geladen.

Man muss den richtigen Moment abwarten, aber dann funktioniert es. Ich habs gerade fertig installiert.
 
Das Fazit ist ja mal neutral und objektiv für WF. Gj :)
 
Weiß jemand was für ein Handy das ist was oben abgebildet ist? LG?
 
jetzt ohne witz: es gibt def nichts besseres als wp7 ... man sollte einfach mal ehrlich sein
 
WP ist reine Geschmackssache und wenn ich an Windows Phone 6.x zurückdenke ein Megasprung. Microsoft hat wirklich gefeilt und verbessert.
Ob das jeder haben will, daß die Leute ohne mein Einverständnis auf FB hochladen bleibt fraglich und wer nutzt noch großartig MSN?
Von meinen Bekannten sind alle auf Skype oder FB umgestiegen.
XBoxLive - wenn eine Sache nicht wirklich neus bringt, muß man eben Animationen einbauen, die von dieser Tatsache ablenken soll. Anders kann ich mir so einen Schwachsinn nicht erklären.
Der Browser - naja IE eben und bis ein Video mal gestartet ist dauert es trotz Wlan eine Ewigkeit.
Ich kann mir so ein Telefon nur als 2.Gerät vorstellen.
Lieber ein WP als ein iphone imt ios.
 
@Madricks: Bezüglich des Browsers: So, wie Du es beschreibst, kann es sich bloß um den Mobile IE7 aus WP7 vor Mango handeln, der war tatsächlich so, wie Du es beschreibst. Sieh' Dir bei gelegenheit mal den IE9 aus Mango an. Da fehlt es an gar nichts, schon gar nicht am Tempo, egal, was betrachtet wird.
 
@departure: Ich ging jetzt vom IE aus dem einen Vid mit der Demonstartion des aktuellen Updates aus. Wie sie mit dem Phone die ARD Mediathek (Seite war schon vorgeladen)aufrufen und dann ein Vid anklicken. Ich finde, das dauert da viel zu lange bis das Video abgespielt wird. Von den Mobilen Browsern finde ich den Stockbrowser fürs Android am besten und dann noch Skyfire. Mozilla kannst du auf Android total vergessen.
 
@Madricks: Dazu müßte man mal einen direkten Vergleich mit anderen Browsern aus anderen Mobilsystemen sehen. Die ARD-Mediathek ist auch auf einem richtigen Windows-PC nicht gerade ein Performancemonster, ganz gleich, wie schnell die Interanbindung ist (hier mal auf die schnelle mit XP Pro SP3 FF 3.6.8 und mit W7 Pro SP1 64 IE9 getestet).
 
@departure: ich habe zwar nicht den neusten PC aber wenn ich unter Windows 7 auf ein Bis anklicke dann dauert das nicht so lange-auch nicht auf meinem Android.
 
@Madricks: Also von den Funktionen her war und ist WP7 gegenüber Wm6.x ein absoluter Rückschritt. Funktionen, die unter WM6.x normal waren, werden jetzt erst nach und nach, und dann auch noch mäßig, nachgerüstet.
 
@iPeople: Das ist richtig. Allerdings muß man berücksichtigen, daß WP7 eine komplette Neuentwicklung ist. Auch die darunterliegende WIN CE-Version ist komplett neu entwickelt worden. Es konnte somit rein gar nichts aus den Vorgängern der WM6.X-Schiene direkt übernommen werden, sondern es mußte alles von Grund auf neu programmiert werden. Und das kostet offenbar Zeit. Und trotz fehlender Funktionen bei der ersten Version (7004) letzten Herbst: Mir fiel sofort auf, wie schnell, stabil und völlig absturzfrei WP7 auf dem Trophy lief. Und hinsichtlich Abstürzen hatte Microsoft vorher ja nicht gerade den allerbesten Ruf. WP7 hat zumindest darin absolut keine Schwächen, jedenfalls nicht bei mir auf HTC 7 Trophy und HTC HD2. Die Dinge, die auch jetzt nach Mango (7720) immer noch fehlen, gibt's dann wohl mit den nächsten Updates ("Tango"?, "Apollo"?). Meines Erachtens mußte Microsoft so handeln, auf der alten Windows-Mobile-Schiene konnte es nicht weitergehen.
 
@iPeople: Hatte bisher nur 2x ein Telefon mit Eine in der Hand und fand es ziemlich umständlich bis grottenschlecht.Da finde ich die 7er Version von dem was ich in den Vids gesehen habe, um Welten besser.-Vielleicht auch Geschmackssache.
 
Mängo Mängo Mängo. Ich hätte gern ein Kilo Mängos. Ich hätte gern ein Glas frisch gepressten Mängosaft. Pronunciation in Germany. Und ihr merkt es sicher alle noch nicht einmal...
 
bei mir funktioniert dieser Trick leider nicht! Habe das LG E900 ohne Branding oder sonstiges.Könnte es vielleicht am OS liegen?Welches Nutzt ihr denn?Habt ihr ne Firewall laufen nebenbei?
 
Weis jemand zufällig, was das für ein Handy Typ ist, der oben im Bericht im 3er Foto abgebildet ist?
 
@koeter65: Ein Smartphone. ;-)
 
Bing-Tipp: Das vierte Symbol bei Bing "In der Nähe" mit Restaurant-Tipps usw.. gibts anscheinend noch nicht in Deutschland. Man kann dies aber leicht freischalten, indem man unter "Einstellungen" => "Region und Sprache" bei "Browser- und Suchsprache" Englisch (USA) auswählt. Die Suche läuft dann trotzdem weiterhin in deutsch.
 
sieht wirklich nicht schlecht aus! Metro-Optik hat schon was für sich, muss ich als iOS-User ehrlich sagen..
 
@Dave_S: jepp sehe ich als ebenfals ios user genau so. naja wenn das nächste iphone kein grösseres display mitbringt wär wp7 ne option.
 
@merovinger: könnte man in Betracht ziehen, ich persönlich warte aber noch ne Weile bis das wp7 noch weiter "ausgereift" ist.
 
Gibt's das Update jetzt eigentlauch auch fuer Dells Venue Pro?
 
Sagt mal...die, die ihr schon das Update habt. Habt ihr die neue Bing Suche mal ausprobiert? Derzeit ist es bei meinem HD7 offenbar so, das man nur QR Codes und MS Tags scannen kann. CDs oder Barcodes und Bücher kann die Bing Suche bei mir (noch?) nicht. Wie ist das bei Euch. Haben die da mit Features geworben, die es nun doch nicht gibt? Und die versprochene Sprachnavigation gibts auch ned...was ist denn da passiert? Das wurde ja selbst in dem Demovideo gezeigt. Oder ist das Nokia Exklusiv?
 
@miccellomann: Nein, nur USA Exklusiv. Microsoft scheint es nicht zu verstehen, dass es auch ausserhalb der USA einen Markt gibt.
 
@miccellomann: siehe meinen "Bing-Tipp" weiter oben (Suchsprache auf Englisch USA stellen). Damit geht das dann auch alles. Frag mich nicht, warum. Läuft bei mir auf einem Samsung Omnia 7.
 
@case69: Ich werd mal versuchen. Danke!
 
sagt mir bitte mal wie's mit java unter WP7 / Android ausschaut. läuft das ohne probleme? Sparkasse.at will das nämlich ...
 
Hier ein hervorragendes Review des Mango-Updates von Paul Thurrott:

http://www.winsupersite.com/article/windows-phone-7/windows-phone-75-review-140726
 
Das WindowsPhone ist einfach nur Geldverschwendung! Da kommt es schon von MS und man kann nicht mal ohne großen Aufwand seine Outlook-Daten synchronisieren. Nicht mal so einfache Dinge wie einen eigenen Ringtone kann man ohne Aufwand und Einschränkungen hinzufügen. Einfach der letzte Heuler die Teile!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles