Battlefield 3 bekommt Nvidia- und AMD-Beta-Treiber

Der kommende Shooter-Hit Battlefield 3, dessen Beta heute für Vorbesteller öffnet, hat spezielle Vorab-Treiber spendiert bekommen. Bei Nvidia gibt es GeForce 285.38, AMD stellt Catalyst 11.10 als Preview-Version zum Download bereit. mehr... Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Bildquelle: Dice Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Ego-Shooter, Videospiel, Battlefield 3 Dice

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
BF2 läuft brauchbar in Wine (Ubuntu 11.04 64). Sollte jemand mit BF3 Erfahrungen diesbezüglich sammeln, bitte her damit! Danke.
 
@emantsol: Bf2 ist auch schon etwas älter. Ich denke für Bf3 wenn da auch DX10 und DX11 Grafik enthallten ist wird da Wine da noch nicht so viel mit anzufangen wissen. Find es aber auch schade das alle Spiele nur für DX und Microsoft rauskommen. OpenGL ist genauso gut.
 
@Si13nt: ob openGl oder DX... beides hat seine Vorzüge und Nachteile. OpenGL ist hier zum Beispiel Hardware/Treiberabhängig während DX eine Softwareseitige Schnittstelle zwischen Betriebssystem und Hardware ist. Und wenn dann noch das ganze im meistverbreitesten System der Endkunden vorhanden ist wieso dann auf OpenGL schwenken ;-)
 
Am Ende des Trailers steht, dass es ab 26.09. einen Full-Length-Trailer gibt. Wurde darüber gar nicht geschrieben? Würde mir den schon gerne mal angucken.
 
@codmaster: guckstu bf-games.net
 
@codmaster: http://www.youtube.com/watch?v=vOWoQRpSidE bitte sehr..
 
Werbung an die Macht -.- ! Es macht kein Spass mehr Eure Vids an zu schauen ohne die Verdammte Werbung ertragen zu müssen aber Geld regiert nunmal die Welt :(
 
@Jani1980: Dann installier mal Adblock Plus für deinen Browser und hör auf hier rumzuheulen.
 
@Übertakter: wähähähä ..i.. -.- ..i..
 
@Jani1980: Oder direkt URLs im Router blockieren.
 
@Jani1980: Ach du denkst wohl, die Redakteure leben auch nur von Luft und Liebe? Gott ey, du bist 31 Jahre alt und noch nichts begriffen... Sorry!
 
@codmaster: süss :-)
 
@Jani1980: ohgott, und ich dachte ich sei schlimm.
 
Ist bei der Bildschirmauflösung nicht 2560 mal 1600 gemeint?
 
38 Prozent Mehrleistung! Da zeigt sich doch mal wieder deutlich wer der Grafikkartenführer ist!
 
@Feuerpferd: Das einzige was ich da rauslese, ist das der vorherige Treiber echt grottig war ^^
 
@Athlon64Hesse: Das klingt wie neidische ATI/AMD Fanbois. :-)
 
@Feuerpferd: Wer sagt daß ATI besser ist? Nur weil nVidia nichts taugt muß es bei anderen noch lange nicht besser aussehen.
 
@Feuerpferd: ein + von 38% sagt garnichts aus....das können 0,38 fps oder 38 fps mehr sein...schon mal mit Prozentrechnung beschäftigt? Ohne "Basis" sind solche Angaben nie zu gebrauchen.
 
der ati treiber geht nicht ... "installer integry check failed" allerdings nicht nur bei euch.
 
@xerex.exe: Auch auf der offz. Homepage so... Siehe http://support.amd.com/us/Pages/AMDCatalyst1110Previewdriver.aspx - 26MB sind für einen Treiber, selbst für eine Preview, auch extrem wenig. Da fehlen noch mindestens 100-120 MB
 
@cH40z-Lord: nope bei ati ist das normal. mit Catalyst sind die dinger grade mal um die 100mb. ohne - also nur mit treibern - sind 26 mb sogar realistisch^^
 
@Motti: hab den grad nochmal gefunden ---> 150mb ;)
 
@xerex.exe: ah okay. wohl was länger her, dass ich ein ATI treiber gebraucht habe^^ danke für die info :)
 
@Motti: Alles klar :) Ich ging davon aus dass es das komplette Paket ist mit Catalyst Control Center + Treiber und allen Extras. Ich habe ihn nun bei Guru3D geladen, die vollen 150MB :) BF3 läuft super damit.
 
@cH40z-Lord: Gut zu wissen, dann werde ich allen die BF3 zocken wollen und ne ATI haben mal den Treiber empfehlen. Ich selber habe inzwischen jedoch eine Nvidia und kann dann morgen mal schauen wie es läuft *g*
 
"Letztere gibt es bereits ab 44 Euro im WinFuture-Preisvergleich. " bei thehut.com für 38 ;)
 
Hab die MoH Limited Edition und auch brav mit origin verbunden usw aber ich bekomme keinen Beta-Key :-(
 
@Dreadlord: ab 14 uhr.
 
Ich hab auch vorbestellt, aber nicht bei Origin selbst. Versteh ich das dann richtig das diese Beta nur für Vorbesteller über Origin gillt? - Ah ok wer lesen kann ist klar...
 
ich freu mich schon auf Donnerstag. wird geil :D
 
Fragt man sich da nicht, auf welchem Treiber die Entwickler das seit Jahren programmiert haben und warum man dann nicht einfach diesen nimmt?
 
Also hab mir gerade den ATi Treiber bei guru3D geladen.

Hier:http://downloads.guru3d.com/Catalyst-11.10-Preview-Win-Vista-7-32-and-64-bit-download-2795.html
 
@Hugathur: Komisch warum der winfuture treiber nur 23mb groß ist und beim installieren nen fehler bringt. Thanks for the new link.
 
@X2-3800: Weiß auch nicht was die da rausgesucht haben.Auf jedenfall geht der hier.Keine Probleme bis jetzt.
 
danke für die treiber!
 
Mal ne ganz dämliche Frage. Kann man in BF3 seinen Namen noch frei wählen, oder wird generell nur der vom Origin-Account angezeigt, den aber kein Schwein kennt?
Interessanterweise sind nämlich alle meine bisherigen Namen schon vergeben, was irgendwie drauf schließen läßt daß ältere Personas aus BF2 zu einer Sperrung führen.
 
@Johnny Cache: Gute Frage! Ich dachte auch, man könnte sich seinen Soldatennamen aussuchen, den man dann für die Final weiterverwenden kann...verwirrend.
 
Das sind schöne Zeiten, wo für jeden neue Spiel, ein angepasster Treiber her muss.
 
@Blackspeed: Das allein ist es ja noch nicht einmal, aber kann mir mal einer erklären warum man einen braucht wenn sie während der ganzen Entwicklung keinen angepaßten Treiber hatten?
 
Im AMD Changelog steht aber nix von einer Leistungssteigerung explizit bei BF3. Warum wird der dann als extra BF3-Treiber angepriesen?
€dit: Grad mal auf der AMD Homepage geschaut und da steht BF3 wirklich drin. Das war aus den Angaben oben leider nicht deutlich ersichtlich.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Battlefield 1 (PC) im Preisvergleich

Battlefield 3 bei Amazon

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte