WP7.5 Mango: Veröffentlichung in wenigen Wochen

In die in der letzten Zeit vermehrt aufgetauchten Spekulationen und Gerüchte rund um die Veröffentlichung des kommenden Windows-Phone-7-Updates mit dem Namen Mango bringt Microsoft nun selbst etwas mehr Klarheit. mehr... Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Update, Windows Phone, Windows Phone 7, Mango Bildquelle: Allthingsd Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Update, Windows Phone, Windows Phone 7, Mango Microsoft, Smartphone, Betriebssystem, Update, Windows Phone, Windows Phone 7, Mango Allthingsd

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Zeit wird es!
 
@Kenterfie: Microsoft sagte im Februar, das Mango im Herbst kommt und wie wir alle wissen, beginnt der erst übermorgen :P
 
@Edelasos: Wenn sie in so großen Zeitabständen ihre Updates raus bringen, dann ist Windows Phone vielleicht 2020 benutzbar :)
 
@Kenterfie: Ehm....Innerhalb von 1 Jahr 2 grössere Updates ist wenig?
 
@Kenterfie: Ist es jetzt schon.
 
@Kenterfie: Wie müssen gewisse Klugscheißer ihre Kommentare schreiben, was willst du damit bezwecken. Es interessiert keinen, merkst du es nicht. Ist es so schwer und das gilt allgemein wenn man ein Kommentar schreibt. Seine Meinung okay aber bitte mit Begründung und wichtig wie man sich äußert.
---------
Hab seit 1 Monat mein Windows Phone 7 von HTC. fehlen tut eigentlich nichts es ist alles da was ich brauche und ich benutze vieles, leider sind einige apps und Funktionen noch nicht ausgereift wie das kartenmaterial mit navi und das die apps die Hardware vom System benutzten kann wie Kamera und Bildschirm Anpassungen. Aber laut Microsoft sollen diese Funktionen und Korrekturen mit dem Mango Update behoben werden und wenn s wirklich so ist, hat sich und eigentlich kann man nicht wieder sprechen Windows Phon 7 innerhalb 1 Jahren so extrem schnell entwickelt und konnte sehr schnell an die Konkurrenz anpassen.
----
Das ist ein Kommentar, 1. Meinung - 2. Begründung und der Rest sollte es akzeptieren das ist wichtig
 
@Kenterfie:
noch kein WP7 in der hand gehabt, aber klugscheißern wie "unbenutzbar" es ist. ganz große leistung, respekt!
 
@Hardwareheini: Ist bei WP7 eigentlich der Media Player dabei oder gibt's eine andere App zum Musikhören? Habe leider auch nur mal kurz so ein Gerät in der Hand gehabt.
 
@Hardwareheini: Ich habs inne Hand gehabt, längere zeit und findde auch, es ist nicht der Burner.
 
@heidenf: Ja Zune ist wunderbar integriert und arbeitet auch wunderbar mit der Desktopversion zusammen.
 
@heidenf: ist natürlich dabei, ist zune (musik&Video hub)
 
@iPeople: zwischen nicht benutzbar und nicht der burner/nicht dem Geschmack entsprechend/gefällt nicht ist ein himmelweiter unterschied. Es gibt Dinge du kann wp nicht bedienen (vpn o.ä.) aber wer sagt es ist unbenutzbar -> schlicht nonsens
 
@heidenf: Weiß jetzt nicht, was DER Mediaplayer sein soll, aber es gibt einen Mediaplayer, und der ist keine App, sondern Bordmittel. Sämtliche Apps, die Multimediainhalte wiedergeben, nutzen diesen mit.
 
@TheBNY: Kann ich meine MP3's von WP7 dann auch mit meinem Desktop synchronisieren? Sorry, wenn's doofe Fragen sind, aber mit Zune habe ich bisher nicht gearbeitet.
 
@0711: Okay, das stimmt natürlich.
 
@heidenf: ja kannst du nicht drm mucke kannste auch woanders ganz normal weder rauf ziehen aber halt mit zune^^
 
@heidenf: rauf/runter bekommst du musik/videos wie von neuernickz geschrieben per zune (darüber bekommst du auch die softwareupdates). Syncen kannst du zwischen deinem rechner per wlan oder kabel. Wobei man wissen sollte dass es zune sowohl auf dem gerät wie auch auf dem rechner gibt.
 
@0711: danke für die info
 
@heidenf: Ja das ist das tolle, du kaufst welche über Zune am PC, kannst sie manuell mitm Windows Phone synchronisieren (oder automatisch). Kaufst du aber welche auf dem Windows Phone, werden die automatisch mit dem PC synchronisiert. Das einzige, was vielleicht verwirrt, ist dass du die Lieder am PC mit MS Points kaufen kannst, am Phone jedoch ne Kreditkarte brauchst. Mich stört das nicht, da ich zu meinem Girokonto damals eine dazubekommen habe. Solltest du dir ein WP7.x-Gerät holen und nicht weiter wissen, schreib mir im Forum ne PN, dann helf ich dir weiter oder stelle bei Youtube ein Tutorial rein. PS: Bilder und Videos kannst du per Zune auch hin- und her synchronisieren.
 
@heidenf: Hast den Zune Player dabei, finde ihn sogar ein wenig besser als den Alten MediaPlayer, wirst aber auch andere Player benutzen können.
 
Benötigt zum Update = neuste Version von Zune. "By the way, in case you missed it, we recently released new versions of both the Windows Phone 7 Connector for Mac and the Zune software for PCs, which you'll need to update your phone." @WF: vergessen? Sollte doch erwähnt werden. ^^ Ach ja, @WP7: I like you!
 
"aus dem Hause Nokia werden noch in diesem Jahr auf den Markt kommen. 2011 sollen sich dann weitere Smartphones mit Windows Phone 7.5 (Mango) anschließen, so der Handyhersteller."
Entweder lebe ich im falschen Jahr oder da ist ein Fehler. Glaube es sollte 2012 heißen.
 
@armintelker: Nein das ist richtig. Ein Gerät kommt schon (oder noch?) dieses Jahr. Die Große Welle soll im Sommer 2012 kommen.
 
@karstenschilder: Ja, genau, und wenn Du nochmal nachließt, exakt das steht da NICHT ;)
 
MangoFango kommt am 3.10., weil iOS 5 am 4.10. veröffentlicht wird.
 
@wingrill: Die Apfel Sache ist bisher ein Gerücht mehr nicht^^
 
@Edelasos: Na ich denke, laut diversen Quellen, dass der 4.10. für iOS weniger Gerücht, als ein Veröffentlichungsdatum von WP7.5. ;-)
 
@wingrill: Wir werden sehen! Bisher ist noch kein Vorstellungsdatum fürdas iPhone 5 bekannt...sollten bald hinne machen wenn sie es vor mitte Oktober noch Releasen wollen
 
@wingrill: welche sau interessiert sich in mango-news für den altbackenen apple-kram?
 
Hab' die Mango Final (ver. 7720) seit ca. 2 Wochen auf dem HD2 (Sonderfall, das HD2 ist kein natives WP7-Gerät, das Update wurde von Leuten bei xda-developers gebaut, ist aber ab jetzt sogar per Zune aktualisierbar, das alte HD2 ist noch immer ein klasse Telefon) und bin grundsätzlich sehr zufrieden. Für das nächste Update ("Tango" oder "Apollo") hätte ich allerdings noch ein paar Wünsche: 1. Shazaam steckt jetzt in Bing, ist endlich kostenlos und hat auch keine Begrenzung mehr. Es erkennt aber nur offizielle Studioproduktionen, jedoch keine Liveaufnahmen (auch nicht solche, die durchaus auf Platte/CD/Download offiziell erschienen sind). Bitte nachbessern! 2. Unterstützung für Flash. 3. MPEG1, MPEG2 und WAV werden nicht erkannt. Bitte nachreichen! 4. Skype (wozu hat Microsoft sonst Skype aufgekauft?)! 5. Eigene Ordner erstellen können (die man selber mit Verknüpfungen füllen kann, z. B. nach selbstgewählten Themen geordnet). 6. Die Hardwarehersteller zum nächsten Update dazu zwingen, nicht nur die Megapixel der Kameras aufzublasen, sondern auch bessere/größere Sensorchips und bessere Objektive zu verbauen (obwohl da von Nokia ja was mit Zeiss-Optik kommen soll, warten wir's ab). 7. WLAN-Tethering (kann aber sein, daß das mit der Hardware meines HD2 nicht mehr geht, die neuen Telefone, z. B. von HTC oder Samsung sollen's ab diesen Herbst angeblich können). 8. USB-Tethering. 9. Synchronisation oder zumindest Kopieren von Inhalten zwischen Rechner und Telefon per USB-Kabel ohne ZUNE! Insbesondere Outlook! 10. Bei Telefonen mit Displays größer 4 Zoll eine höhere Auflösung als 800x480. 11. Wechselbare Micro-SDHC-Karte, z.B., um im Bedarfsfall mehr Speicher nachrüsten zu können (hab' zur Zeit 32 GB Sandisk Class 4, aber größere Karten werden irgendwann kommen). So. Mehr fällt mir momentan nicht ein bzw. auf. Wie gesagt, bin auch jetzt schon sehr zufrieden und kann notfalls auch mit Zune Frieden schließen, meine Wünsche sind halt noch so ein paar i-Tüpfelchen, nach denen ich WP7 für mich als perfekt einstufen würde. Von meinen Wünschen wird aber kaum einer in Erfüllung gehen, dies ist mir bewußt.
 
@departure: Also ne ganze menge sachen, die Du wünscht - die es bei so ziemlich jedem guten Android-Phone schon gibt. BTW, welches ROM fürs HD2 haste da genommen? Link bitte. Dankeschön.
 
@iPeople: Ich weiß, das Android da viel weiter ist (ist ja auch schon länger auf dem Markt). Aber ich traue einer Firma, deren Hauptgeschäftszweig immer noch Werbung, Profilbildung und Adreßhandel ist, einfach nicht über den Weg, sorry. Welches ROM? Wer zur Zeit WP7 auf dem HD2 haben will, für den gibt es nur eines: http://forum.xda-developers.com/showthread.php?t=1236027. Eine geniale Arbeit mehrerer Developer. Und, wie ich schon schrieb: Nach diesem Update ist das HD2 ab sofort per Zune weiter aktualisierbar, so, als wäre es ein natives Windows 7 Phone.
 
@departure: Das Android länger aufm Makrrt ist, spielt keine geige, das das HD2 das alles schon mit WM6.5 konnte. Und Google verfolgt die selbe Strategie mit seinem Android, wie MS mit WP7 und Apple mit iOS. Danke, werds mal probieren morgen.
 
@iPeople: Genau...das ist ja der größte Witz an WP7. Sachen die der Vorgänger (!) bereits konnte gehen nun nicht mehr. Hurra. Mit Outlook und co. vom 6er hätten die auch locker die Geschäftskunden zum Wechsel gebracht UND wären zusätzlich bei den Privatanwendern gut dabei.
 
@movieking: Na. Wenn sie auf ihre altes System aufgebaut haetten, wuerde auch jeder meckern dass sie nicht in der lage waren was neues auf die Beine zu stellen
 
@movieking: Das ist kein Witz, sondern der Tribut den man für eine komplette Neuentwicklung gezahlt hat. Zwar ist der Unterbau von Windows Phone 7 immer noch CE, aber in einer neuen Version. Und das was WP7 ausmacht ist alles komplett neu. Außerdem will man den User (genauso wie Apple) nicht mit so vielen Funktionen überhäufen das er daran verzweifelt, sondern mit weniger Funktionen die dafür aber 100% funktionieren. Weiterhin möchte man den User mit seinen Daten in die Cloud bringen, und lässt deshalb die Outlook-Features weg. Die Geschäftsleute können aber weiterhin eine Exchange-Synchronisierung verwenden.
 
@departure: 1. bei mir erkennt er recht viel. 2. wird nicht kommen 3. wird nicht kommen, interessiert doch auch nicht wirklich, wird doch eh per zune konvertiert?! Verstehe deswegen die anforderung nicht? 4. skype übernahme ist noch lange nicht abgeschlossen, eine app wird aber kommen, btw skype chat kannst du z.B. auch mit im+ nutzen, ne frontkamera hast du ja eh net. 5. joar 6. die megapixel sind glaub keine vorgabe, nur dass eine kamera da sein soll, wenn du gute kamera willst, warte auf nokia ;) 7. wlan tethering kommt mit mango, sofern der wlan treiber multi point verbindungen unterstützt, das tun die bisherigen treiber bei htc nicht. 8. usb tethering wirds wohl nur wie bisher per "trick" geben 9. Ohne zune wird nicht kommen, mit outlook wird aber kommen. 10. irgendwann wird die hardwarespezifikation angepasst, wp könnte schon immer mehr. 11. wechselbar oder nicht ist eine entscheidung der hersteller, ms schreibt dies nicht vor oder verbietet das
 
@departure: soundhound erkennt dafür meist Live- und auch von dir gesummte Songs :) Eine der beiden Apps erkennt den Song immer ;)
 
@wertzuiop123: Ich finde im Marketplace kein Programm namens "Soundhood".
 
@DON666: Sorry korrigiert ;)
 
@wertzuiop123: Danke! EDIT: Ist das eventuell eine Herstellerspezifische Sache wie die Navigonsoftware, die nur für Telekom-Kunden ist? Im normalen Marketplace gibt's nämlich auch kein Soundhound (Omnia 7/WP 7.5/Vodafone). Die möglichen Schreibweisen hab ich durch.
 
@DON666: Hm. Ich war der Meinung, dass es die App bereits für WinMob gibt.
http://www.youtube.com/watch?v=G9DrPCZP8hw Scheint wohl was anderes zu sein. Da bleibt nur auf die Entwickler zu hoffen: http://www.soundhound.com/
 
@departure: Ist shazam wirklich in bing integriert oder ist das eine eigene Musikerkennung von MS?
 
@Hardwareheini: Sorry, da hab' ich mich falsch ausgedrückt, die Musikerkennung heißt nicht Shazaam, arbeitet aber wie Shazaam und steckt in der Bing-Oberfläche mit drin. Ob das eine Eigenentwicklung von Microsoft ist oder irgendwo eingekauft wurde, weiß ich nicht.
 
@departure: danke für die info. hab shazam drauf, aber nicht mehr upgedatet, seitdem die eine begrenzung auf 5 suchen eingeführt haben. ich muss immer aufpassen, dass nicht aus versehen doch update :-D
 
@Hardwareheini: Tja, dann ist Mango ja wohl genau das Richtige für Dich ;-)
 
Und jetzt geh zur nächsten Seite weitertrollen...
Aber hast Recht. MS wird an iOS nicht herankommen. Diesen ach so tollen altbackenen Iconwald braucht WP7 nämlich nicht.
 
jeder soll das nehmen was ihm taugt. ich persönlich finde windows phone 7 absolut top!! aber wenn jemand ios oder android besser findet dann hab ich nix dagegen. allerdings glaube ich das die mehrheit der iphone käufer nur das iphone nehmen um zu sagen ich hab n iphone
 
Wurde ja auch Zeit ich will endlich Whatsapp nutzen.
Den Rest kann ich dank hack ja auch so schon :-P
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Beliebtes Windows Phone

Beiträge aus dem Forum

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles