Google+: Ab sofort für alle Interessenten geöffnet

Um das von Google gestartete Social Network namens Google+ nutzen zu können, ist ab sofort keine vorausgegangene Einladung mehr zwingend notwendig. Abgesehen davon gibt es eine Reihe von neuen Features. mehr... Social Network, Logo, Google+ Bildquelle: Google Social Network, Logo, Google+ Social Network, Logo, Google+ Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
In your face book!
 
http://www.google.com/intl/de/+/learnmore/forum/

kann mir das mal evtl. einer erklären wie es um die Registrierung als minderjähriger steht bitte ?
 
@Faton95: Wer will denn schon Minderjährige in Google Plus? Musst du wohl noch 2 Jahre warten Faton '95 :D
 
@Faton95: Es ist nicht die Aufgabe des Dienstes, sondern der Eltern, dafür zu sorgen dass keine "kleinen Kinder" Zugriff zum Netzwerk bekommen. Außerdem musst du sie ja nicht zu deinen Kreisen hinzufügen wenn du mit ihnen nichts zu tun haben willst.
 
@puttee: Bitte ??? Ich bin bestimmt kein Kind mehr mit 16 Jahren ist man schon einigermassen erwachsen (wenn die Erziehung gut gelaufen ist)
 
@Faton95: Ich habe doch gar nicht behauptet dass du ein kleines Kind wärst. :o
 
@SeRen_tL: Sorry war auf puttee bezogen nur hab ich zu schnell geklickt.
 
@Faton95: "Nach deutschem Recht ist Kind, wer noch nicht 14, Jugendlicher, wer 14, aber noch nicht 18 Jahre alt ist (siehe § 1 Jugendschutzgesetz)." Also bist Du Jugendlicher, aber trotzdem nicht erwachsen. ;-)
 
@Faton95: Mit 16 bist du ein Kind (jugendlicher... was eh das selbe ist), ist einfach so. Nicht nur rein vom Gesetz her, auch so, gerade mal seit 2 Jahren Haare am Sack und evtl. aus der Schule raus und als Erwachsen gelten? Leg 10 Jahre mal drauf, dann kannste mal von Erwachsen reden.
 
@nodq: Ich würde es eher gesagt vom Verhalten abhängig machen als vom Alter. Bzw. vorrangig. Ich kenne genug U18 Menschen die sich um einiges reifer benehmen als viele ältere und genauso auch entsprechende ältere Menschen (zwischen 24-35) denen man vieles nachsagen kann. Aber Erwachsen gehört nicht dazu :) Aber vom rechtlichen her hast du natürlich recht :)
 
@nodq: Da spricht ein wahrhaft Erwachsener. Da freut sich Faton sicherlich in 10 Jahren endlich so mit Jugendlichen reden zu duerfen wie du es tust
 
@nodq: Jawoll! Und selbst wenn man ein paar Jahrzehnte mehr auf dem Buckel hat bedeutet das noch lange nicht daß man auch erwachsen ist. Ich kann vielleicht nicht verhindern daß ich alt werde, aber gegen das erwachsen sein wehre ich mich mit Händen und Füßen. ;)
 
Trotzdem schon so ein bisschen assig, wie ihr ihn hier runtermacht.
 
@Crider1990: Haettest du aus meinem Post auch rauslesen koennen :)
 
@nodq: Das ist alles schön und gut...vom Gesetz her. Allerdings kann man es rein biologisch nicht auf alle Menschen anwenden..weil es Menschen gibt die immer Kinder bleiben werden... wärend andere schon sehr reif für ihr Alter sind. PS: du scheinst, selbst wenn du über 18 bist... ein ziemliches Korinthenkackerkind zu sein. Nur weil du vielleicht Haare am Sack hast, bist du noch lange nicht Erwachsen ;-)
 
@nodq: Bitte was hat erwachsen zu tun mit haare am sack haben ?? Ich meint erwachsen mit dem Benehmen usw.
 
@Faton95: !!Offtopic!! Zitat: Bitte was hat erwachsen zu tun mit haare am sack haben ?? ... Die Ironie: Gar nix ... weil viele eben diese "wegmachen" :-) !!Offtopic!!
 
@Faton95: "einigermasen erwachsen" Danke dafür. Das sind die Gründe, warum ich bei winfuture die Kommentare lese!
 
sehr fein ... jetzt nur noch für google apps nutzer öffnen und dann is es perfekt
 
google+: noch mehr facebook
 
ist doch sowieso schon jeder drinne, wer rein wollt oder?!?!
 
@kafos: versteh auch nicht, wieso das jetzt "offen" ist... vor wochen schon konnten sich bekannte einfach ohne einladung anmelden... hm, war vielleicht ein pre-beta-glitch
 
@hjo: Das war ein Bug, also von Google nicht beabsichtigt.
 
@hjo: "pre-beta-glitch" was für eine geile Bezeichnung..
 
@kafos:

das nennt man Werbung, denn schon wieder berichten die Medien...und jeder Bericht (ob positiv oder negativ) ist Werbung
 
Endlich kann man zwischen PEST und CHOLERA wählen! juhu...
 
@aladdin: LOL!!! you made my day!!!
 
@aladdin: Kannst dir ja auch Freunde suchen um es nutzen zu können.
 
Und jetzt hofft Google, dass eine Völkerwanderung von FB zu G+ einsetzt;)
 
@iPeople: Gerade heute wurden wieder neue coole Features in Facebook auf die Startseite gehauen. Auch die Smartlists mit den hinterhaeltigen "Piet hat dich in die liste opfer hinzugefuegt - Warst du Opfer?" Nachrichten werden sicherlich den ein oder anderen dazu bewegen :) Ich habs jedenfalls mal in den Status gepostet
 
Nach den großen Starthype scheint Google+ eh wieder auf den absteigendem Ast zu sein. anscheinend sinken die Mitgliedereinträge drastisch.
Ich zweifele mittlerweile dran das Google+ sich wirklich durchsetzen kann.
 
@mark264: genau so sehe ich das auch! Mein letzter eintrag von bekannten bei G+ war im Juli ^^ Nix los da... Da bleib ich doch lieber bei Facebook ^^
 
@Magguz: Ja das Phenomen sehe ich auch bei vielen Bekannten.
Die haben sich beim Start von Google+ um Einladungen gerissen und als sie dann drin waren wurde davon geschwärmt, wie toll das ganze doch ist.
Mittlerweile sind diese kaum noch auf Google+ sondern hängen wieder größtenteils auf FB rum.
Und das scheinen keine Einzelfälle zu sein.
Mich persöhnlich würde es ja freuen wenn Google es schaffen würde, aber imho sieht es wohl mommentan nicht so aus.
 
@mark264: Mir fällt niemand außer einem Kollegen ein der google+ hat;) Aber der Button wurde fleißig in die Websites eingebaut:D
 
@mark264: zu 100% auch meine Erfahrung!
 
Noch vor der offiziellen Veröffentlichung ist es "out". Ich bleibe bei FB, was nützt ein Social Network ohne das seine Familie, Freunde und Bekannte es nutzen?
 
Liebe Leute, vielleicht nicht gerade der passende Ort dafür, aber ggf. hat einer von euch IT Cracks eine Lösung. Hab nen GS2 Handy mit G+ und seitdem werden grundsätzlich alle Bilder und Videos hochgeladen auf G+. Gibts da irgendwie die Möglichkeit das zu unterbinden?
 
@Pesten: im hauptmenü, einstellungen, instantupload aus. War ohne es zu wissen ne suche von 2 sek. Oder google+ neu installieren,beim ersteb starten wird man danach gefragt :D
 
@ANSYSiC: Ist ein Witz. Wie oft ich diesen blöden Knopf vergesse zu drücken, welcher ja grundsätzlich in jeder App irgendwelche Optionen bietet. Danke dir :)
 
@Pesten: Geht mir genauso :D Ich wundere mich immer wieder wieso es kein simples Menü mit Optionen etc. in den meisten Apps gibt, am Ende fällt mir ein, dass da noch ein Button war :D
 
Alles schön und gut, aber es wäre wirklich an der Zeit daß man sich auch mit einem Google Apps Account anmelden kann.
 
@Johnny Cache: kannst du doch. Also ich bspw. hab nen gmail account und einige Apps. Ich hab nur meinen Namen und meine Mail addi (die mit google verknüpft sein muss) angegeben und fertig war es. Oder redest du von was ganz anderem?
 
@Thomynator: Jo, ich rede von den "Firmenaccounts", also denen die unter einer eigenen Domain laufen.
 
@Johnny Cache: ah ok, dann weiss ichs leider auch nicht... =|
 
@Johnny Cache: Ja nerve mich auchschon lange darüber jeden Monat heissts aufs neue ab nächsten Monat! Das finde ich verarsche pur!
 
Ich freue mich wirklich, endlich können die Jugendlichen wieder ihrer Phantasie (Mobbing und Pöbeln) freien Lauf lassen. Suchmaschinen kann man nämlich nicht Indizieren!
 
@Graue Maus: Erwachsene sind da auch nicht viel besser...
 
@eragon1992:
Seh Ich auch so. Mir ist aber bewußt, das seinerzeit Isharegossip indiziert wurde, weil diese Plattform gegen den Jugendschutz verstoßen hat (es also an einem fehlenden Button lag, wo gefragt wurde, ob der/die Nutzer/in das 18 Lebensjahr vollendet hat).
 
@Graue Maus: Erwachsene sind um das 1000 fache schlimmer!
 
@Castiel:
Das ist so, da greift aber auch nicht der Jugendschutz.
 
Wir wäre es mit einer nativen iPad-App? Da könnten sie Facebook endlich mal voraus sein und ich glaube, das würde schon ziemlich gut ankommen. So langsam nimmt der Google+-Zug Fahrt auf. Nur leider muss er immer wieder halten, weil noch ein Feature zu spät kommt oder Nutzer vergrault werden.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles