Touch-Smartphones dominieren Handy-Markt bald

Der Absatz von Smartphones wird sich bis zum Jahr 2015 verdoppeln. Die zunehmende Verfügbarkeit von 3G-Anbindungen in Schwellen- und Entwicklungsländern sowie weiter sinkende Preise bei den Einstiegsmodellen werden entsprechende Geräte mit ... mehr... Smartphone, Display, Touchscreen Bildquelle: Engadget Smartphone, Display, Touchscreen Smartphone, Display, Touchscreen Engadget

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Toll was die da irres herausgefunden haben. Am Schluss finden die auch noch raus, dass es abends dunkler ist als tagsüber.
 
@balini: Wie kannst du einfach so eine gewagte These in den Raum werfen ohne das die wissenschaftlich überprüft wurde?! O_o
 
@balini: Regionbedingt kann ich dir sicherlich das gegenteil beweisen :)
 
@balini: Die bedenken bloß nicht, dass nicht jeder so ein Touchscreen Telefon haben WILL. Ich kenne Leute, die darin einfach keinen Nutzen sehen. Dann gibt es auch noch Menschen, die in bestimmten Branchen arbeiten. Ich kenne beispielsweise jede Menge Bauleiter, die immer noch ihre Uralten Nokias verwenden, weil die auch mal einen Sturz aus 3 Meter Höhe überleben.

Wenn das mit den Smartphones so weiter geht, kaufe ich mir wieder ein Uraltes Tastentelefon bei Ebay. Mittlerweile rennen mir einfach zu viele Leute mit Smartphones rum.
 
@Ultimaex: Gillt auch für mich ich kann mich mit Touchbedienung einfach nicht anfreunden. Habs mehrfach probiert, also nicht nur bei MediaMarkt nen bissl gespielt sondern richtig damit versucht zu arbeiten, aber es geht für mich einfach nicht. Ich hab auch ganz genau darauf geachtet das mein aktuelles Handy kein Touchscreen hat.
 
@balini: und vorallem finden die herraus das die Smartphones Strom benötigen.
 
@Menschenhasser: Wie ich die Wirtschaft kenne, werden die Hersteller die Politik 'überzeugen', dass Smartphones sich positiv auf die Klimaveränderung auswirken. Bei den Kompaktsparleuchten hat es ja auch funktioniert ;)
Deshalb wird es im Jahre 2014 einen EU Beschluss geben, dass ab 2015 nur noch Smartphones verkauft werden dürfen :D
 
@balini: Wenn es tagsüber Volkanausbrüche, Waldbrände, Nebel, Gewitter oder eine Sonnenfinsternis gibt ist diese These aber in Gefahr.
Genau wie die Vermutung das stromhungrige Smartphones mit Touchdisplay in Ländern mit schlechter Stromversorgung besonders gefragt sind.
 
@balini: Oh heut hat noch keiner den Standardsatz gesagt, dann mach ichs eben: Trau keiner Statistik die du nicht selbst... ach sch**ß drauf...
 
Wo gibts denn so ne Kugel ? Ich will auch so eine haben :)
 
@Djumie: http://web.ics.purdue.edu/~ssanty/cgi-bin/eightball.cgi ^^
 
@Slurp: Der Link tut nicht. Oder die Seite gibt es nicht. Komisch. Aber hier mal gekürzt: http://goo.gl/XVGY Und der Ball macht mir Angst. Auf die Frage, ob ich auf dem Weg nach Düsseldorf heute einen Unfall habe und sterben werde, sagt der glatt "maybe...." ô.ô'
 
@eN-t: und ich hab heute abend sex - klasse edit: weil ich es fast nicht glauben konnte hat sie mir auf really noch mal mit Yes bestaetigt was sie schon sagte :)
 
@eN-t: Mach dir nix draus, die Kugel hat auch 9 als eine Primzahl abgestempelt, von daher...
 
@Islander: du assi!
 
@-adrian-: Womit wir das schon mal geklärt hätten ;)
 
@-adrian-: ...auf die Frage ob ich heute abend Sex mit -adrian- hätte sagte das Ding "definitely" Und nun? :D
 
@jigsaw: Dann bist du also die glueckliche:)
 
@-adrian-: Winfuture in love... auweia...
 
so langsam wirds langweilig
 
Handy = Smartphone? Das müsste man dann erstmal wissen :D
 
@Lessi: Urspruenglich nicht. aber das Handy hat sich immer mehr zum smartphone entwickelt
 
Naja. Habe für mein Samsung Omnia 7 weniger gezahlt, als damals 1999 für mein erstes Nokia (beide ohne Vertrag versteht sich). Da wundert mich das nicht.
 
@karstenschilder: Jo, das ist aber mit allem so, z.B. der erste CD-Brenner kostete 1992 an die 20.000 DM und heute bekommst du DVD-Brenner fürn Appel und Ei nachgeworfen.
 
"Die Marktforscher erwarten, dass Apple mit seinem iPhone im High-End-Bereich weiterhin den Ton angibt" ... In welcher Glaskugel haben die das denn gegoogelt?
Apple gibt doch schon seit paar Monaten nicht mehr den Ton an, Samsung ist bei den Smartphones mittlerweile Marktführer. Kein Wunder, statt Innovation gibts bei Apple nur paar Monate Updates unter der Haube u fertisch iss das neuste iPhone.
 
@Shiranai:

fals Du das Softwarebezogen meinst: Da gibts die Updates wenigstens :D
 
@Shiranai: Sagt wer? Laut IDC liegt Apple noch ein ganzes Stück vor Samsung.
 
@Shiranai:
Samsung ist Marktführer? :D Ich denke nicht. Wenn ich Morgens in die Bahn steige und in einem Abteil von 20 Menschen 15 mit nem iPhone 4 sehe, weiß ich wer Marktführer ist ;-).
 
@Shiranai: wenn man keine ahnung hat ... und bzgl. updates ... es gibt leute die kaufen sich maximal alle 2 jahre ein neues handy/smartphone!!! warum muss monatlich ein technisch superaktuelles smartphone von hersteller xyz angeboten werden. weniger ist oft mehr - auch im angebot ... denn ein überangebot erzeugt beim kunden nur eins: verwirrung ... und dann kauft man sich nämlich gern ein iPhone - weil es da ein/zwei gerätetypen gibt von denen alle begeistert waren/sind und man sich so sicher sein kann, nicht was falsches gekauft zu haben. so siehts nämlich aus - genau das gleiche bei PCs ... hunderte windows-kisten und -notebooks von weiss ich welchen herstellern, alle paar tage was neues ... alles quark ... auch dieses überangebot, kundenfrust und verwirrung, treibt den Apple-absatz voran ... usw. usw.
 
@McNoise: Das geht in die Richtung: Wenn du vorm Regal stehst und Erdbeermarmelade haben willst, es aber 20 Sorten gibt, kannst du dich nicht entscheiden und kaufst am Ende keine :)
 
Ich bin seit 2 Wochen kein Besitzer eines Touch-Smart-Phones mehr, habe meins preiswert (da erst 1.5 Jahre Alt) in der Familie/Verwandschaft weiter gereicht/verkauft und habe jetzt ein Smartphone ohne Touchscreen. Das war für mich ein entscheidender Punkt. Und wenn man ein mobiles kleines Büro ohne Touchscreen möchte wird die Suche etwas schwierig. Habe aber ein einziges Model gefunden, was genau für meine Ansprüche passt und bin wirklich zufrieden damit.
 
@Pegasushunter.: Welches Model denn?
 
@Pegasushunter.: Wollte auch wieder Tasten, habe wieder nen Standardknochen mit Tasten und habe das Touchphone meiner Tochter geschenkt, wollte nicht immer Scheibe wischen. Smartphones sind zwar recht nett und bestimmt auch für einige Leute sehr hilfreich und notwendig. Da ich aber wirklich nur mit dem Handy telefoniere und gelegentlich ein paar SMS schicke wäre es schade so viele Funktionen ungenutzt herumzuschleppen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Samsungs Aktienkurs in Euro

Samsung Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Samsung Galaxy S7 im Preis-Check