Android: Google & Intel machen gemeinsame Sache

Im Rahmen seiner Eröffnungsrede auf dem Intel Developer Forum (IDF) hat der Intel-Chef Paul Otellini einen Überraschungsgast auf die Bühne geholt. Der Google Vice President und Android-Erfinder Andy Rubin kündigte an, dass Android zukünftig auch auf ... mehr... Smartphone, Intel Smartphone, Intel

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sieht nach einem iphone aus *duck, und weg*
 
@schmidtiboy92: Stimmt. Du hast recht.
 
@schmidtiboy92: Nein es sieht wie ein TOUCHSCREEN Gerät aus !
Dass ein Touchscreen Handy immer änhlich aussieht, liegt in der Sache der Natur !

Das ein Tablet nicht wie ein Ei oder eine Pyramide aussieht ist ja auch klar !

Autos sehen auch seit 50 Jahren aus wie Autos !
 
@sandrodadon: Nun ja zwischen Mercedes gab es auch mal Reibereihen, weil Volvo eine ähnliche Typenbezeichnung verwenden wollte, wie Mercedes es für seine Modelle macht. Ist zwar schon eine weile her,aber andererseits sahen sich Opel Vectra und Nissan Primera auch mal verblüffend ähnlich und beide konnten komischer Weise damit klar kommen, nicht zu klagen.http://www.spiegel.de/spiegel/print/d-13500856.html
 
@Madricks: link geht nicht..?!
 
@Madricks: Typenbezeichnung (Name) und Optik sind aber zweierlei! :-)
 
@schmidtiboy92: Oh, ich sehe schon wie Apple seinen Lieferanten Intel verklagt.....
 
Kann man denn mal über Android berichten ohne gleich ein "dickes Patentportfolio" ansprechen zu müssen? Ist ja eher unwahrscheinlich das Intel gleich Patente an Google übergibt.
 
@Micropot: das ist eher wahrscheinlich das intel versucht mit allen mitteln auf dem Smartphone markt fuss zu fassen. mit Android und Google hat man einen guten Partner an der hand.
 
@-adrian-: Das ist sicher richtig, nur will Google von dem Deal natürlich auch profitieren womit ich schon annehme, dass Patente in der Sache eine nicht unbedeutende Rolle sein könnten.
 
@Micropot: Patente werden eine immer groessere Rolle spielen. Android ist da nunmal angreifbar und Google muss genau deshalb eine Front stellen. Intel ist in dem Bereich sicher ein extrem schagkräftiger Partner.
 
Damit kann ich wohl meine Hoffnungen auf ein freies Mobiles OS entgültig beerdigen. R.I.P. MeeGo
 
@ThreeM: Warum das? Bisher gibt es genügend Gerüchte die deiner Aussage widersprechen würden.
 
@RobCole: Naja, wo denn? Es sind weder Geräte angekündigt noch hat ein Hersteller von Mobilgeräten ein eindeutiges Bekenntnis zu MeeGo abgegeben. Das N9 ist nicht das geworden was man erwartet hat. Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber nach der Ankündigung hier breitet sich doch eher Enttäuschung aus. BTW: Mein Kommentar war keine Aussage sondern eine Vermutung. Dachte das "wohl" würde dies ausreichend implizieren.
 
@ThreeM: Bisher gibt es Gerüchte das Samsung in die Meego Allianz eintritt, Gespräche sollen angeblich schon zwischen Intel und Samsung laufen. Zu mal Samsung das Netbook N100 mit Meego vorgestellt hatte. Tod sieht definitiv anders aus. Einfach mal geduldig abwarten wie sich die Sache weiter entwickelt.
 
@ThreeM: Kompilier Dir Android selbst und Du bist glücklich.
 
@bgmnt: Das Hilft mir nicht, da ich, ganz dem OpenSource gedanken selbst tätig werden will. Das ist unter Android nicht möglich, ich kann keine Patche submitten, kann an ebenfalls nicht aktiv an der Entwicklung teilhaben. Android ist halt nicht ganz so "Open" wie ich gern hätt.
 
@ThreeM: Immerhin spielt MeeGO in den Autos (GENIVI) und auf Netbooks (Aus und Acer) noch eine Rolle.
 
@chrisrohde: Naja ich bin mal gespannt was die 1.3 so bringen wird. die sollte ja die Tage released werden.
 
@ThreeM: Meine auch dass MeeGo somit höchstens noch als Blaupause und Teilespender für ein Intel-optimiertes Android dienen wird. Ich finde es aber gut, da sich so endlich mehr auf eine einheitliche Platform konzentriert und ein Ökosystem entwickelt werden kann. Android ist auch ein exzellentes Konzept. Offen genug. Eine Lösung ohne Kompromisse gibt es halt bei so vielen Interessen nie.
 
Bleibt abzuwarten, ob Intel mit Google nicht nur eine Art Scheinehe eingeht und im richtigen Moment mit MeeGO seinem neuen Partner eine vor den Latz knallt...
 
@Madricks: Wenn sich 2 solche Menschen die Hand schütteln, passiert sowas mit Sicherheit nicht.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Intels Aktienkurs in Euro

Intel Aktienkurs -1 Jahr
Zeitraum: 1 Jahr

Weiterführende Links