Die "Build" startet gleich: Viele Details zu Windows 8

Am heutigen Abend unserer Zeit beginnt im kalifornischen Anaheim Microsofts Entwickler­konferenz Build. Diese wird sich fast ausschließlich um das neue Betriebssystem Windows 8 drehen. WinFuture.de ist natürlich vor Ort und wird euch über ... mehr... Windows 8, Desktop, Screenshot, Metro UI Bildquelle: Microsoft Windows 8, Desktop, Screenshot, Metro UI Windows 8, Desktop, Screenshot, Metro UI Microsoft

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Jetzt kopieren sie auch die Geheimhalterei von Apple :-)
 
@coolbobby: Und nächste Woche lässt ein Angestellter von Microsoft unglücklicherweise ganz zufällig eine DVD mit der aktuellsten Windows 8 Build in einer Bar liegen. :P
 
@flutsch: Der typische Windows User (laut den Mac Werbespots) geht wohl eher in ein Schachkaffee als in eine Bar ;)
 
@JacksBauer: der typische windows user geht nicht weg, weil er aufgrund der zeitraubenden betriebssystembenutzung gar keine zeit dazu hat ;)
 
@flutsch: Ne, solche Vollidioten können nur bei Apple arbeiten.
 
@lordfritte: Weil da ja auch nur Idioten arbeiten ist Apple die erfolgreichste IT Firma. So ist das also.
 
@JacksBauer: sekunde apple ist die erfolgreichste it firma ?
 
@dzdz: aber nein, die sind ganz klein und sauarm. keiner kennt die ...
 
@coolbobby: ach deshalb kommt hier jede woche ne Win8 news in denen häppchenweise details genannt werden, die vermutlich auf dieser ominösen Build nochmal zusammen vorgestellt werden.
 
Endlich wieder mal Windows-News. Bin mal gespannt wie viel Neues es wirklich gibt. Aber Windows 8 interessiert mich ma weit mehr als die meisten andren Patent, Smartphone und Rovio Nachrichten.
 
@Djumie: es wird spannend ! Nokia ist auch direkt dabei.

Windows 8 Tablet mit Zeiss-Kamera DAS wäre was !
 
@Djumie: genau endlich ... gab ja auch seit wochen keine news zu Windows 8 ... schau doch mal http://winfuture.de/news/thema/400/1.html
 
Wozu nach 3 Jahren ein neues OS wenn das Alte so beliebt ist? leider wird auch dieses update wieder den Preis einer Vollversion haben
 
@Maik1000: Beim Privatanwender beliebt, in Firmen ein Graus. Vielleicht gibt es noch mehr als genug Verbesserungsmöglichkeiten und die komplette Touchbedienung fehlt eher ganz.
 
@Luxo: Soweit mir bekannt ist steigen erst jetzt nach und nach die Firmen langsam auf Windows 7 um. In einer Firma die in der Regel professionelle Admins hat sollte die Umstellung von XP auf Windows 7 nicht auf allzu grosse Probelem stoßen. Tochbedienung fehlt, ja das ist natürlich ein absolutes Kaufargument :-)). Wenn ich in W 8 schon den ganzen App-Kram sehe und selbst der konventionelle Desktop ne App ist, dann weiss ich jetzt schon bei was ich bleibe. Mir zu Shoppig das Ding.
 
@Maik1000: kauf es halt nicht... Nur weil du kein Interesse hast, muss nicht die ganze Branche still stehen.
 
@Maik1000: keiner wird dich zwingen, es zu kaufen.
 
Jaja DAS kenn ich: "Das Build startet gleich" Bedeutet bei den Entwicklern in meiner Firma jedenfalls, dass es noch 5-10 Tage dauert.
 
@L510Cardinal: Was hat der Beginn einer Messe mit Entwicklern in deiner Firma zu tun?
 
@King Prasch: was'n für ne messe? das ist ne konferenz ... die man vlt. auch pr-veranstaltung nennen könnte.
 
@McNoise: Entschuldigung. Falsch ausgedrückt. :)
 
@King Prasch: Hast du den Gag nicht verstanden? Die Veranstaltung heißt "BUILD" und ist für Entwickler. Ein Build nennt man auch eine compilierte Version einer Software. Und da immer wieder irgendwelche unvorhergesehenden Bugs, vor allem immer dann, wenn die Deadline da ist, auftauchen, verschiebt sich IMMER der Release einer Version. Das ist quasi ein Gesetz :-D
 
@sushilange: Danke, ich weiß was ein "Build" ist. Und nein, ich habe den Gag nicht gleich verstanden. Schlimm schlimm!
 
@L510Cardinal: Schade, dass das keiner kapiert, was du meinst :(
 
kann nicht jetzt schon 18 uhr sein?
 
@hjo: nein! lol
 
@McNoise: immerhin ist der player schon online
 
Wann soll 8 denn rauskommen? 2013 oder 2014?
 
@intelc2d: Das liegt an den Patentanwälten von Apple:-)) Scherz beiseite, in der Wiki steht vorraussichtlich 2012
 
@Zwerg7: genau am 21.12.2012 ... irgend 'n weltuntergang muss stattfinden ... vlt. ja der der windows-welt - jede neue windows-version hat diesbezüglich großes potential! ;)
 
@McNoise: Dann wäre der 20.12.2012 aber besser ;)
 
@dodnet: warum? das wäre ein tag zu früh ... nach meinem wissen ... aber mitlerweile weiss das auch keiner mehr so genau.
 
@McNoise: 2012.2012 lässt sich aber einfacher merken ;)
 
Link zum Stream: http://smooth.akamai.istreamplanet.com/msft/build/default.html
 
@sushilange: hab meine systemzeit auf 18 uhr gestellt und schau mir grad die keynote an
 
@hjo: So mach ich das mit der Lottoziehung auch immer :-D
 
@sushilange: selten so eine schrecklich langweilige und billige warteschleifenmusik gehört ... aber passt zu Microsoft. schlechter geschmack ist vermutlich teil der CI.
 
Hätte mir ja die Keynote gern angeschaut... Aber, die wird wohl ne Weile gehen. Und 19 Uhr muss ich schon wieder weg sein. Verdammt! Naja... Kann ja dann hier alles Wichtige nachlesen. :)
 
über folgende URL mit dem BUZZ Player sogar auf dem iPad oder iPhone streambar :-) Http://smooth.akamai.istreamplanet.com/streams/msftmobile_110913_01_01.isml/manifest(format=m3u8-aapl).m3u8
 
@vectrex: Vielen Dank! Leider hast du „iPad oder iPhone“ geschrieben und bekommst deshalb von unreifen Lesern Minusse. ;-)
 
aber eins haben sie sich von Apple abgeschaut bzgl. präsentation ... die klamotten! ;)
 
@McNoise: so mir reichts ... laber laber laber ... klingt für mich jetzt schon wie ne präsentation die vor 3 jahren hätte stattfinden soll ... was für die entwicklung von Windows total neu ist, ist im markt längst kalter kaffee (z.b. touch-devices) ... viel spass damit.
 
@McNoise: Julie Green trägt das Gleiche wie Jobs? Ich glaube nicht.
 
Alleine Der Resourcen verbrauch schaut doch schon ma nice aus
 
"Chrome less" haben die Angst vor Chrome ? Auf besseren Produkten rum hacken, so haben wir es gerne. Ich nehme Android, aus protest ^^
 
das sieht doch bisher gar nicht mal so schlecht aus. warum nicht gleich so? wird auf jeden Fall interessant.
 
Da Tut sich was, die seite war vor ein paar min noch nicht auf diesem Stand

http://msdn.microsoft.com/en-us/windows/home/

The new Windows Dev Center is launching soon

From here you’ll be able to download the Windows Developer Preview and get the Windows Developer Preview guide, tools, samples, forums, docs and other resources to build on Windows.

Find out when the Windows Developer Preview is ready to download:
 
dev.windows.com - um 4 uhr früh unserer zeit kann sich JEDER dort die preview build laden - x64 & x86 / no activation - no support ;-)
 
War abzusehen das es so kommt, die seite wurde noch Während des Streams bearbeitet
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles