Komputerfrieks tun wat: Der CCC wird 30 Jahre alt

"Damit wir Komputerfrieks nicht länger unkoordiniert vor uns hinwursteln, tun wir wat und treffen uns am 12.9.81", begann vor rund 30 Jahren eine kurze Mitteilung in der 'Tageszeitung', die damals noch das Zentralorgan der alternativen Szene in der ... mehr... Ccc, Fairydust Ccc, Fairydust

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
@kajarushiCVIkushi: Und "frieks"... ja, es ging auch mal ohne Denglish
 
@wasserhirsch: Ist Frieks etwa deutsch?
 
@Lofote: Es scheint zumindest eine deutsche Schreibweise zu sein.
 
@wasserhirsch: so wie daunlohd. scheint ja dann auch deutsch zu sein :P
 
@-adrian-: Diese Verstümmelung nicht nicht notwendig, da wir im Deutschen das eigene Wort "herunterladen" haben.
 
@wasserhirsch: Und wir haben das Wort Fanatiker
 
@-adrian-: Nun wird es Offtopic, oder? ^^
 
@wasserhirsch: Noe. Nur weil man ein Wort haesslicher schreibt als es in English ist - ist noch lange kein Deutsch. und Komputer - also bitte
 
@-adrian-: Nun, die Deutsche Sprache, wie viele andere Sprachen auch, ist eine Entwicklung aus vielen Sprachen. Theoretisch ist die komplette Deutsche Grammatik nicht Deutsch (germanisch) sondern romanisch (Latein). Sprachhistorisch gesehen müsste die Deutsche Grammatik mehr mit der Englischen gemeinsam haben, wie z.B. Holländisch. Auch im Englischen gibt es den bureaucrat, den Kindergarten oder eine pretzel.
 
@-adrian-: haha
 
i-mehl
 
@wasserhirsch: denk lieber mal an die deutsche Rechtschreibung.
Und übrigens ist die Bedeutung im Englischen dann auch oft eine andere.
 
@hjo: Backwarengrundstoff von Apple?
 
@wasserhirsch: War wohl eher ein Scherz. Sonst hießen sie ja Kaos Komputer Klub... auch wenn die Abkürzung etwas ungünstig wär.
 
@lutschboy: Nunja... Ich kann mich auch noch an einen Übungsbogen der Grundschule erinnern mit der Überschrift "SS"... Man sollte da wohl nicht zu viel hinein interpretieren.
 
@wasserhirsch:

also ich kann mich auch an die eingedeutschten Wörter gewöhnen ;)
 
Herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag!
 
Das mittlere Logo gefällt mir am besten :D :D
 
Schade das 'neues' oder das 'ct'magazin' nicht mehr gesendet werden. Die hätten sicher ein paar schöne Berichte aus der Anfängen des CCC ausgestrahlt. So kam gestern nur ein 1min-Beitrag in den Nachrichten. Traurig, das man mit die tollen Sendungen abgesetzt hat.
 
@CoF-666: Jo, Schnurer und Münch, irgendwie fehlen mir die zwei
 
Tjo, herzlichen Glückwunsch an die Mitglieder. Der Verein selber...nunja...hatte schon bessere Zeiten...
 
CCC ist einfach mehr.
Zitat :
"Er ist eine anerkannte Instanz, die weltweit in Sicherheitsfragen
Konzerne und Regierungen berät."
Zum Jubeltag auch von uns :gratz.
 
isch benutzee Yndernät Äcsblorer
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.