BufferBusters: Vodafones Augmented-Reality-Spiel

Am 5. September hat Vodafone ein Smartphone-Spiel namens BufferBusters vorgestellt, das nicht nur ein interessantes Konzept mitbringt, sondern gleichzeitig auch ein Gewinnspiel darstellt. Mit Hilfe der iOS- und Android-App begibt man sich in ... mehr... BufferBusters BufferBusters

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wehe Vodafone, ich überfahre aus Versehn son nen ''Monsterjäger'' der aufs Smartphone gaffend durch die Weltgeschichte rennt.
 
@Djumie: Das ist doch das hidden feature in diesem Spiel, gibt doppelte Punktzahl und direkt eine lebenslange Mietflat im Knast.
 
suuuuuuuper.... und was hällt mich davon ab den qr code im laden zu fotografieren und zuhause zu nutzen?
 
@GottNemesis: Was haelt dich davon ab zur Telekom zu wechseln und sich diesen Mist ueberhaupt nicht geben zu muessen:)
 
@-adrian-: ich bin bei o2. die app kann man trotzdem nutzen. und sie ist sehr buggy auf meinem desire, verbraucht 23 mb und ruckelt wie verrückt.
 
@GottNemesis: Besonders wenn sie im Video schon einen entsprechenden Code aus einem Shop zeigen. Aber wenn man einmal mit Yodafone zu tun hatte ist man eh für alle Zeiten von denen geheilt. ;)
 
@GottNemesis: "Das geschieht durch das Scannen eines speziellen QR-Codes, den man online bei Vodafone findet [...]"
 
@aerouser: Die QR-Codes die in den Läden hängen geben mehr Punkte.
 
@GottNemesis: Die Software weiß wo Shops sind und weiß wo du bist...... ;)
 
@GottNemesis: Dass der QR-Code im Laden der gleiche ist, wie auf der Website. Die App ermittelt beim Scannen des Codes deinen Standort, um zu schauen, ob du in einem Vodafone-Shop bist. Mein Tipp (für iPhone): Einen Jailbreak machen und "FakeLocation" installieren. Für "BufferBusters" eine Location eines Vodafone-Shops einstellen und die Sache ist geritzt. Der Code ist ja, wie gesagt, auf der Homepage von Vodafone zu finden. Klappt super, habe jetzt bei meiner ersten Ablieferung von ~20 Monstern schon über 600 Punkte bekommen. Aber trotzdem ist das Spiel irgendwie... kacke... :D
 
Habe mir gerade im AppStore die Kommentare dazu durchgelesen... "Macht einen Riesen Spaß. Meine Freundin sagt ich bin doof" - also jetzt brauche ich das Spiel :D
 
find die IDee super... mal was anderes als der Standard Game Brei ^^
 
Teilweise neu, aber die Geisterjagd habe ich auch schon seit längerem auf meinem Android Smartphone. Nennt sich SpecTrek und macht echt Spaß
 
Hier geht's zur App im Android Market: http://goo.gl/8PI6E :)
 
Schade, dass es die app noch nicht für wp7 gibt. Bzw bin gespannt ob es für Mango rauskommt.
 
@TheBNY: Nein. Nur EiFon und Androiden
 
aha...jetzt erst vorgestellt?!? Ich spiele es schon seit Anfang August und es geht auch nur noch 18 Tage.

@ die Seite dazu http://www.vodafone-bufferbusters.de
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Weiterführende Links