Windows 8: Wetter-App im Metro-Look aufgetaucht

Die US-Firma AccuWeather hat auf ihrer Website eine Wetter-App veröffentlicht, die für die Verwendung in Verbindung mit "Windows Slate" konzipiert ist. Es handelt sich um eine Demo-Anwendung, die für Tablets optimiert ist. mehr... Windows 8, App, Silverlight, Windows Slate, AccuWeather, AccuWeather for Windows Slate Windows 8, App, Silverlight, Windows Slate, AccuWeather, AccuWeather for Windows Slate

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Netter Leserfang mit der Überschrift.
 
Wow, M$ hat eine Wetter-App erstellt!! Die wird morgen auf der BUILD vorgestellt?! GEIL GEIL GEIL!! Damit wird Windows 8 bestimmt DER HAMMER. Man, bin ich aufgeregt. Kann es kaum erwarten, diese geniale neue WETTER-APP in 2 Jahren endlich auf meinem Windows8-System genießen zu können. Ja, M$ weiß, wie man die Zukunft gestaltet!
 
@BiGsHitBooN: Hast du auch irgendwas richtig verstanden?
 
und was hat nun windows slate mit windows 8 zu tun?
 
AccuWeather ist ja der einzige Dienst, der nahe an der Real-Time Funktionalität fest hält, mal sehr genau, mal wieder nicht.
Trotzdem ne tolle Sache, mal abgesehen vom Design, was man auch bei anderen Plattformen der Software her kennt.
 
Metro? Das sieht mir mehr nach den Wettericons aus HTC Sense aus!
 
Sieht doch ganz gut aus.
 
Also erstens: Metro-Look ist grenzwertig. Hab die Anwendung ausprobiert und finde nicht unbedingt, dass sie so sehr Metro-UI-mäßig rüber kommt. Zweitens: Was hat das mit Windows 8 zu tun?! NICHTS! Es ist eine stinknormale Silverlight-Anwendung, die, wie man selbst feststellen kann, auch normal unter jeder Windows-Version (für die es Silverlight / .NET gibt) läuft. WENN diese Anwendung speziell für Windows 8 entwickelt worden sein soll, DANN wäre die eigentlichce News, dass nun auch Silverlight in der Metro UI möglich ist, denn bisher heißt es offiziell nur, dass die Apps mit HTML5 erstellt werden können. Nachdem es einen riesen Aufschrei in der .NET-Entwicklergemeinde gab, wurde man damit vertröstet, dass es nur eine frühe Version war und wir bis zur BUILD warten sollen.
 
@sushilange: Hab mir mal die XAP gezogen. Es sind 2 WP7 Assemblies vorhanden. Sehr interessant...
 
@sushilange: So, Sourcecode auch durchforstet. Gibt keinerlei Hinweise auf besondere Windows 8 Funktionalität!
 
@sushilange: Die AccuWeather-App unter webOS sieht auch nicht viel anders aus...
 
@sushilange: Ich denke das Windows 8 in der Überschrift ist mehr so als Rubrik zu sehen im Kontext der BUILD-Veranstaltung. Hab mir die XAP auch mal geladen. 15MB für ne Wetteranzeige ^^. Kann man die Ressourcen nicht einfach bei Bedarf nachladen statt 12MB dafür in der Anwendungsdatei zu verbraten? Ob man die XAP auch via Sideloading auf ein WP7 Gerät bekommt? mal testen ;)
 
@DennisMoore: XAP auf WP7 geht leider nicht, schon ausprobiert :-D Aber ja, ist schon eine Meisterleistung bei .NET auf 15 MB zu kommen. Das ist mal wieder so eine Alles-In-Einem-App inkl. Leichen, die gar nicht benötigt werden :-D
 
Sieht aus wie das Apple Weather Widget.
 
@JacksBauer: Nein Sieht aus wie das Android HTC Wetter Widget welches wirklich Accuweather Daten anzeigt und scheinbar auch dieselben Icons hat :P
 
Also wenn man schon Nachrichten bei anderen Nachrichten-Seiten abschreibt, dann sollte man wenigstens mal die Kommentare dort lesen. Diese App wurde für Windows 7 veröffentlicht, vor etlichen Monaten in Zusammenhang mit dem damals angekündigten HP Slate. Deshalb auch der Name. 5 Minuten Recherche ist echt nicht zu viel, für die ganze Werbung, die hier gezeigt wird! http://www.bing.com/browse?g=product_scout&mkt=en-us#r=1
 
@tiadimundo: p0wned
 
@tiadimundo: Stand hier nicht gestern noch ein Kommentar von mir zu deinem Beitrag? Welcher Saftsack hat den einfach gelöscht nur weil er die Wahrheit beinhaltet? Das ist hier echt zu einer Drecksseite mutiert.
 
"[...] optional auch nach dem metrischen System ausgegeben." Jaja, das "optionale" metrische System. :roll:
 
das hat mit windows nichts zu tun. ich bin für kicken!
 
@freakedenough: Uh, Hilfe! Etwas Neues! Weg damit! Fortschritt ist Bäh! ...
 
@freakedenough: Für "kicken"? Ich auch. Hab' 'nen Sprachkehler.
 
@departure: you made my day :D
 
@dodnet: LöööL n1 j0ke ^^^^^
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Windows 8 Pro im Preisvergleich