WinFuture feiert 5.000 Fans bei Facebook

Das weltweit größte Social Network Facebook ist schon lange nicht mehr nur ein Netzwerk, um mit anderen Menschen in Kontakt zu bleiben. Zahlreiche Unternehmen und Communities präsentieren sich und ihre Neuigkeiten. Die Facebook-Fans von WinFuture ... mehr... Facebook, Social Network, Logo, soziales Netzwerk, Social Media Bildquelle: Facebook Facebook, Winfuture, Social Media Facebook, Winfuture, Social Media

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Ich war kurz versucht, mein gefällt mir zurückzunehmen, damit die News obsolet wird, aber so gemein bin ich nun auch nicht. Zumindest nicht heute :o)
 
Ich mag WInfuture ja auch(sonst wäre ich ja nicht hier ^^), aber als Facebook-Fan könnt ihr mich definitiv abhacken, ich bin nicht dabei und habe das auch niemals vor
 
@XP SP4: Dem ist nichts mehr hinzuzufügen +
 
Wozu braucht WF Facebook? WF hat eine eigene Seite, die im Netz allgemein zugänglich ist, was für alle Veröffentlichungen genutzt werden kann. Facebook ist dagegen nicht für die Allgemeinheit, sondern nur für dessen Kundschaft nutzbar. Als wenn das Internet nur noch aus Facebook bestehen würde...
Ich hoffe, es kommt hierzulande mal wie in Frankreich, nämlich dass Facebook, Twitter und andere Social Networks in den Medien nur noch namentlich genannt werden dürfen, wenn es in der betreffenden Nachricht um das jeweilige Netzwerk selbst geht.
 
@DigiBC: Es steht doch in der News selbst, die Leute kommen über Facebook auf die Website, ist das nicht Grund genug für dich?
 
@XP SP4: Wir dürfen dich abHACKEN? Das tut doch weh ;)...
 
Wenn ihr Facebook mehr als nur für einen RSS Feed nutzen würdet, würden es sicher auch noch mehr Fans werden. Ich hab ja nichts gegen "Facebook als Nachrichtenquelle", aber bisschen mehr dahinter (Hintergrund Infos oder was weiß ich) ist immer schöner, als nur ein purer RSS Feed.
 
@Jamie: Wir befüllen unseren Facebook-Feed nicht per RSS-Feed! Alle dort erscheinenden Artikel werden von Hand ausgesucht. Zudem gibt es neben einigen Fotos aus unserem WinFuture-Alltag auch immer mal wieder einen kleinen Einblick hinter die Kulissen. :)
 
@mesios: Und ich dachte, der Feed wird mit ner Facebook API automatisch befüllt ;) Ich hab WF nun seit 3 oder 4 Monaten auf "Gefällt mir" und eigentlich außer dem RSS Feed (die Artikel) und Job Suche nichts anderes mitbekommen - daher meine Anmerkung.
 
@mesios: Hallo Mesios, dennoch ist es im Gegensatz zu anderen Agenturen sehr still bei euch, wünschenswert wären zb die Vorbereitungen auf Tests (in Bildern/Text) oder einen Ausbau eures WinFuture-Alltags.
 
@Jamie: Und wenn man dann was davon nutzen will wird man jedes mal gezwungen einen Like zu setzten oder was? Geht mir schon auf der Gamecom auf die nerven wenn man dort von sich bilder hat machen lassen. Fragt man die leute extra, braucht man FB dafür? nein nein einfach klicken. Und Später sitzt man vor dem PC und muss sich da anmelden, einen zwangslike machen um 1 Foto zu bekommen ^^. Lieber alles hier wo jeder dran kommt. Sonst endet das darin das man auf 100 Seiten angemeldet sein muss um 1~3 Sachen checken will.
 
Verlost ein HP Touchpad und schon habt ihr an die 50.000 Fans...
 
wann hört dieser facebook hype nur auf? in wenigen monaten kommt dann google + (plus)! wir versinken irgendwann im sozial networking. edit: den text habe ich erst garnicht nicht gelesen ...
 
@25cgn1981: Warum in wenigen Monaten? ;) https://plus.google.com/114730884240972741611/posts
Achja: Warum sich Social Networks für Unternehmen auszahlen: http://goo.gl/opjPM
 
@25cgn1981: Inziwschen glauben nicht mehr sehr viele daran, dass G+ sich langfristig behaupten kann.
 
@25cgn1981: Musst ja nicht mitmachen... ist ja freiwillig... sterben muss man nur... :D alles andere muss man eben nicht... ^^ ... *GEFÄLLT MIR* :D
 
Tja Winfuture, tut mir wirklich sehr leid. Aber ihr habt es auch schon drauf, wie Politiker zu schreiben. Bsp: *bla* wir haben unser intern gestecktes Ziel errsicht *sülz*. Ich finde es eher peinlich. Wieviele Leser hat WF pro Tag ? Seit wann gibt es diese Aktion? Und dann nur 5000? Ich würde diese Zahlen eher als konstruktive Selbstkritik verarbeiten. damit es mal 5000 Pro Woche oder Monat werden.
 
Frage mich ernsthaft, wass diese Fans bei Facebook überhaupt sollen. Diejenigen die ein Webprojekt wirklich weiterbringen sind nicht primär auf Facebook aktiv sondern auf der entsprechenden Webseite. Daher wird das ganze ge-Facebook-e absolut überbewertet. Lesen die Facebook Friends nur die News per Ticker auf Fratzenbuch? sollte es nicht eher euer Ziel sein Leute auf die Webseite zu locken? ist doch alles irgendwie absurd.
 
@Rikibu: Ich würde sagen Facebook ist das Mittel zum Zweck. Doch etwas muss ja dort auch geboten werden und ich denke nicht, dass dort auch jede News zu finden ist wie auf der Homepage ;)
 
@wertzuiop123: ja und, wozu soll ich dann davon fan sein? wo liegt der sinn? is mir einfach alles zu hoch und sinnlos erscheint es.
 
@Rikibu: Um allen anderen zu zeigen was dir cooles gefällt natürlich :D
 
@wertzuiop123: eben. Darum geht es bei Facebook. Selbstdarstellung. Exhibitionismus. Wenn es einfach nur ein Netzwerk wäre, bei dem ich einer Seite á la Twitter folgen könnte, fände ich das deutlich sinniger, als dieser 'gefällt mir'-Schwachsinn.
 
@JoePhi: Ja Facebook ist eher für deine Darlegung da und Twitter eher für "News verfolgen". Alles hat da wohl seine Daseinsberechtigung solange es genutzt wird ;)
 
@wertzuiop123: aber meine Freunde wissen doch was mir gefällt - und oh Wunder, das ganze ohne es im Internetz für alle anderen breitzutreten. Facebook sorgt doch nur für eines, dafür dass wir kalkulierbarer werden, ersichtlicher, so kann man auch schneller Kaufreize wecken... einen Mehrwert hat es aber für Endkunden eher nicht... Facebook ist wie personalisierte Werbung nebst extremer Verknüpfung der Daten - aber wer kann das mit ein bisschen Vernunft tatsächlich wollen? Das Opfer das Facebook erfordert ist mehr wert als das was Facebook als gratis Dienstleistung anbietet... möchte nicht wissen wie viel die Profile wirklich wert sind.
 
@Rikibu: Stimmt. Aber doch nicht alle :D Ich muss es den letzten auch noch auf die Nase binden. JoePhi hat es auf den Punkt gebracht ;)
 
gratuliere, kommt ja beinahe an meine 327k fans ran ;)
 
@Oruam: und dann scheinbar immer noch minderwertigkeitskomplexe. hilft wohl nicht so ganz das facebook? ;)
 
@larusso: wow wieso gleich ans bein pinkeln? es ist eine ziemlich gute leistung so viele Leute zu versammeln. Das hat ja wohl nichts mit komplexe zu tun. nutzen gibt es für mich keinen, ausser die überwältigende vorstellung der menschenmasse. mich stört es wenn irgendwelche selbstgefällige user meinen alles in den dreck ziehen zu müssen.
 
@Oruam: Und wieso meinen Leute wie du ihren ePen*s überall rummzeigen zu müssen?
 
@Oruam: ich wollte dir nicht ans bein pinkeln. schließlich kennen wir uns ja nicht ;) nimms also nicht zu persönlich. ich wollte lediglich klarstellen, wovor viele solcher menschen ihre augen verschließen. und wenn du keinen nutzen davon hast, dann bestätigt mich das umso mehr! außerdem gebe ich Demiurg vollkommen recht bzw. er bringt es auf den punkt. schlimmer finde ich es, wenn man dann auch noch hier ankommt und von "kommt ja beinahe an meine 327k fans ran" labert. das ist nichts anderes, als schwa**vergleich bzw. "ePen*s überall rummzeigen zu müssen"! und das macht es eben zu noch größeren komplexen.
 
@larusso: ";)" ist nicht einfach zu deuten, ich weiss. ich hoffe doch das man hier den manel an ernsthaftigkeit rauslesen konnte. Schwanzvergleiche haben WF leser doch gar nicht nötig ;) (!!!)
 
@Oruam: da hast du sicherlich recht ;)
 
"sie geben uns Feedback, welches direkt bei den verantwortlichen ankommt". Da stimme ich voll zu, solange das Feedback für euch positiv ist. Ist das Feedback eher kritisch wird das Feedback einfach gelöscht von euch. Sicherlich ist eure Feedback Statistik ausgezeichnet ;-)
 
Wen es nicht so viele fb hater auf wf geben würde, hätte wf mehr fans. Selbdt gutefrage.net hat mehr fans
 
@schmidtiboy92: Nur weil ich kundtue bin ich Fan, wieviele sind aber Winfuture Leser ohne dies plakativ jemandem kundzutun? Wieviele Winfuture Besucher sind gleichzeitig Facebook Lüfter? (fan heißt ja im IT Kontext Lüfter) :-)
 
kann man die Statistik auch sehen, von der ihr da redet? Bitte?
 
@xploit: klick auf den link und du siehst dass es 5.172 leuten gefällt ;)
 
Einblick hinter die kulissen... japp :o) Wenn sebastian n neuen schreibtisch bekommt ;-)
 
Immer wieder interessant zu lesen wie viele Leute über FB, Winfuture und andere kostenfreie Dienste für die sie nie einen Cent bezahlen mussten herziehen... heult euch doch bei den Läden aus die euch wirklich über den Tisch ziehen!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Facebooks Aktienkurs in Euro

Facebooks Aktienkurs - 6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Der Facebook-Film im Preis-Check

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte