Fernsehsender Giga wird als WebTV zurückkehren

Der unter Gamern bekannte Fernsehsender Giga kehrt zurück. Die in Berlin ansässige Econa Internet AG hatte die Rechte an der Marke im März gekauft und will sie nun als WebTV-Projekt auferstehen lassen. Zunächst ist ein zweistündiges Format geplant, ... mehr... Giga Giga

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Wie man aus der News erkennen kann, wird auch weiterhin der Schwerpunkt bei GIGA beim Gaming liegen. Schade, denn GIGA war mal ne tolle Plattform für alle THemen der Netzwelt.... aber gut, das ist auch schon 10 Jahre her :/
 
@Slurp: Ähmm du weist schon, dass Giga ein NewsOnline Unternehmen ist? Unter Giga Netzwerk laufen: androidnews.de · benm.at · freeload.de · giga.de · macnews.de · winload.de
 
Nachtrag: Nach dem früheren GigaTV bin ich auf bitsundso umgestiegen. Ist zwar nur Audiostream aber auch lehrreich und unterhaltsam ;)
 
@AlexKeller: Ja, mittlerweile ist es ein NewsOnline Unternehmen. Und genau deshalb hat es auch leider nichts mehr mit dem ursprünglichen NBC GIGA zu tun, was ich sehr traurig finde.
 
@Slurp: Ja, das Giga von vor 10 Jahren wird es nie wieder geben. Irgendwie ist es unbegreiflich, dass die Sendung sich nicht halten konnte.
 
giga war einer der gründe wieso ich damals auf dvb-s umgestiegen bin. leider war er zu dem zeitpunkt schon nicht mehr das was er mal war.
 
Die Idee ist gut, wenn man das ganze dann nicht so nerd lastig aufzieht, dann könnte das informativ werden. die alten Giga Zeiten kamen mir aber oft schon nerd lastig vor. Wäre aber cool wenn man so ein Format auf zdf_kultur zeigen würde - die haben ja sogar E-Sports übertragen vor 2 Wochen...
 
@Rikibu: Auf ZDF wurden Killerspiele gezeigt? Huuiiiiiii......
 
@Rikibu: Das nerdige war doch grad das geniale daran. Alle Mods waren locker und hatten nicht diese steife Moderatorenader. Immer für ein Späßchen zu haben, die Kollegen geärgert, die Leute waren sie selbst und haben sich nicht verstellt. Allein die ganzen coolen Filmchen und Projekte die Giga/Giga Games gemacht haben waren spitze. Nach der NBC Zeit gings rapide bergab. Leider! Woran wohl die ständige Sender/Inhaberwechsel schuld waren. MTV GameOne find ich nicht schlecht leider viel zu kurze Shows und zuviel Konsolengames.
RIP GIGA :(
 
Hört sich schon fast nach zu vielem Themen an oder nach zu wenig Sendezeit wie auch immer mann es gerade sehen möchte. Ich freu mich aber das sie es wieder versuchen, Giga war mal eine gute Show.
 
@coi: Naja, bei GIGA wurd 60% der Sendezeit auch nur rumgeblödelt und 30% Werbung gezeigt... Nur die restlichen 10% waren dann wirklich Information. Insofern dürften die 2h nun voll gepackter werden als die damaligen 5 bzw 7h GIGA.
 
@lutschboy: Aber gerade dieses Rumgeblödel war oftmals total lustig und unterhaltsam. Auch wenn keine informationen darin enthalten waren.
 
@Beatsteak: Ja, als Teenager hatte ich da auch immer meinen Spaß dran. Am liebsten mochte ich "Die drei Beiden". Aber heute will ich dann doch lieber mehr richtigen Inhalt, und ich denke den gibts bei 2h Sendezeit eher als bei 7h :P
 
@Beatsteak: richtig vorallem simon bimon war der beste :D
 
@lutschboy: Genau das wollte ich gerade auch schreiben. Die Sendung hat sich nie gelohnt, der Informationsgehalt war gleich Null.
 
Ich finds gut :) Habs mir damals öffters angesehen.
 
erinnert mich an die wow live übertragungen :p mann war das langweilig ^^
 
@DataLohr: ich finde Familien im Brennpunkt auch spannender
 
Shu war klasse. Der hat auch mal verrückte Experimente gemacht und er hatte echt Ahnung. Hoffe, dass Giga interessant wird. Allerdings finde ich 18:00 Uhr bis 20:00 Uhr eine ungünstige Zeit.
 
@Memfis: ich bin mir fast sicher dass das ganze ausgeweitet wird bzw als webstream verfügbar sein wird
 
@Memfis: ja Shu der große Linuxexperte....
 
@Memfis: 18-20 Uhr ist wirklich doof, da kommt der Sandmann. Da wird es GIGA schwer haben, die Zielgruppe zu ködern. 16-18 wäre günstiger;)
 
Ist nur eine Frage der Zeit, dann wird GIGA von Google TV einverleibt.
 
@DetLutz: Besser vom guten Google als vom bösen Apple.
 
@Madricks: Soso, Google ist gut und Apple böse. Sogar Microsoft sieht Google als größten "bösen" Gegner...
 
@Madricks: Nicht streiten, beide sind böse, fertig :>
 
@karacho:

achso und Microsoft ist lieb oder was ? ;D
 
Ohne Joko und Klaas ist eh alles scheiße .__. :D
 
@Nuanda: die beiden können gern in der Grube verschwinden, wo sie ihr Niveau ausgegraben haben
 
@zwutz: Zum Glück ist Humor verschieden. Aber die Beiden sind mir lieber als mancher RTL-Komiker oder Comedyheld aus der "Vorkriegszeit" (Otto bspw.).
 
@RobCole: Du verwechselst hier Komiker (die durchaus ein respektables Lebenswerk geschaffen haben, siehe Otto) mit Moderatoren, die denken, sie wären Komiker, aber in der Regel einfach nur peinlich sind. Klar, einige stehen wohl drauf, wenn sich jemand aufführt, als hätte er sämtliches Schamgefühl an der Kinderecke abgegeben, aber verwechsel das bitte nicht mit Komik
 
@zwutz: Kann man sehen wie man will ob Otto mit seinen letzten Gehversuchen noch als Komiker bezeichnet werden kann oder 2 Moderatoren die eine andere Art von Humor ansprechen als niveaulos betiteln muss. Wenn ich mir Otto heute anschaue, verliere ich nicht weniger das Schamgefühl.
 
Zwei Stunden Sendung finde ich zu kurz, aber besser als gar nichts.
 
Die ersten Jahre mit den ''Teufelskerlen'' waren klasse. Nach dem ersten absetzen und Neustart konnte man es total vergessen.
 
Darauf freuhe ich mich schon!
Allerdings glaube ich, dass das neue Giga nicht mit dem alten Format vergleichbar sein wird. Damals war z.b. Giga-Games von "nerdigkeit" geradezu durchzogen und genau das war es aber auch, was es so lustig und sehenswert gemacht hat. Die neuen Folgen werden sicher informativer und sachlicher gehalten sein.
...naja mal abwarten ;)
 
Endlich wieder Giga! Sind zwar nur 2 Stunden und nur als Stream aber egal. Diese Sendung hab ich sowas von vermisst, wo ich damals noch in der Volksschule war sind schon ca. 12 Jahre her, hab ich mir das jeden Tag von 15:00 - 20:00 Uhr angeschaut (wenn ich dazu gekommen bin).

Wäre nicht schlecht wenn die Gigagames auch wieder einführen^^
 
Ich will Georg und Jochen zurück!
 
@kickers2k1: Etienne und Hannes :-(
 
@fraaay: simon und jörg mit ihrem helppaket immer xD oder wo sie team forstes 1 gezeigt haben loool : http://www.giga-games-fans.de/ *wenn ich das mal so reinsetzen darf*
 
@fraaay: Das Dream Team, ich will wieder Giga Games haben wie es damals war 2000 bis 2002. (PC bereich: Hannes und Eddy) (Konsolen bereich: Michael und Carsten) (Help Bereich: Simon und Jörg:-) das waren die besten Giga Games Zeiten.
 
@restX3: hach jaa ^^... das waren Zeiten
 
@kickers2k1: die waren klasse!!
 
@kickers2k1: MAXXIIII soll auch zurück ... :-D
 
so gut wie früher wird Giga nicht mehr! dafür fehlen die alten Moderatoren
 
um ehrlich zu sein freue ich mich dass GIGA wiederkommt jedoch nicht mehr mit den themen die früher mal waren. Zitat: "Es wird aber nicht nur um Spiele gehen: Im Mittelpunkt sollen Entertainment- und Techniksachen stehen, etwa Tablets und Smartphones." Hoffe sie bauen sich aber wieder zu einer Gamingsendung auf :)
 
wenn ich an GIGA denke, fällt mir als Erstes immer das hier ein :D

http://bit.ly/c5lGQw
 
ich habe damals Giga fast von Anfang an immer regelmäßig gesehen. Allerdings waren die frühen Sendungen wirklich die besten. Ob wohl auch mal wieder die Miri und Frau Fußangel dabei sein werden? ;-)
 
@Superia: Vor 10 Jahren war Giga noch cool, am Ende war es nur noch aufgeblasenes Geblubber. GameOne bringt in seinen 15 Minuten mehr Informationen, als Giga zum Schluss an einem ganzen Abend.
 
@ZappoB: das stimmt. Ganz schlimm fand ich dann, wenn es in GigaHelp um Probleme mit Hard/Software ging: dann schaut doch in die Comments, da wird euch geholfen... Immer die gleiche Aussage. GigaHelp habe ich gern gesehen, da konnte man ab und zu schon gut was lernen.
 
Die Hardware Ecke von Shu fehlte mir lange Zeit!!!!!!
Ich hoffe sie haben Erfolg mit einem NEUEM-und ein bischen alten Konzept.
 
lächerlich was hier in den Kommentaren mal wieder abgeht !!! Ich kann mich noch an die News Meldung hier auf winfuture.de erinnern als es hieß das GIGA eingestellt wird, und alle haben hier gefeiert und sich gefreut das dieser "Dreckssender" endlich eingestellt ist. Und jetzt wird hier hinterhergeheult? Da sieht mans mal wieder, Winfuture Kommentare sind lächerlich.
 
@AdHominem: Wenn du Deken könntest... würdest du bestimmt merken oder dir Denken ,das die Komments von anderen Leuten geschrieben worden sind. Man man man... solche Aussagen wie Deine sind nicht gerade der bringer!Aber wir werden ja auch immer nur von den selben Politikern regiert.( So viel Mist wie da oben enschieden wird, können das ja auch immer nur die selben sein!!!)
 
@AdHominem: Ich hatte gejubelt als Giga vorbei war. Das was am schluss sich Giga getauft hatte war nur noch müll, das Beste Giga und Giga Games waren vor 10 Jahren. ;)
 
Auf diese News habe ich seit der Schließung durch Premiere (jetzt Sky) gewartet! Giga war schon etwas besonders in der deutsch-sprachigen TV-Landschaft. Etwas vergleichbares gab es nie und wird es auch nie geben...
Stream für 2 Stunden find ich spitze! Und vielleicht dann eine Rückkehr ins TV um so geiler!!! BITTE BITTE !!!
Und dann noch mit ein paar weiteren bekannten Gesichtern... Vio, Nils, Etienne, u.v.m. PLZ!!! Ich halte jedenfalls beiden Daumen damit es wirklich klappt!
 
bekommt man ja schon gänsehaut, wenn man das liest.. aber mit meiner 384er Leitung ist's eh fast nur am nachladen. :(
 
Das beste Gigawar das Anfangsgiga, von 15-20 Uhr ;)
Alles was danach kam, Giga Games, Giga-wir-tun-als-wären-wir-kompetent war Mist. Okay Giga Late Knights war klasse, was ich mich da ab und an weggelacht habe...
 
Giga war vor vielen Jahren einfach so geil und mein Standardprogramm jeden Tag von 15-20 Uhr, und danach noch Giga Games von 22-0 Uhr... Schade, dass es das nicht mehr gibt, es war wirklich super geil !!!
 
Erinnert noch jemand den pushdienst in der Austastlücke von NBC? Iirrc hieß des Intel-Intercast o.ä..
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles