Google Mail, Docs und Calendar offline nutzen

Web-Anwendungen wie Google Mail haben den Vorteil, dass sie auf den unterschiedlichsten Geräten ohne Installation genutzt werden können. Sogar das Synchronisieren des Datenbestandes entfällt. Allerdings gibt es auch Situationen, in denen keine ... mehr... Gmail, Google Mail, mailing Bildquelle: Google Gmail, Google Mail, mailing Gmail, Google Mail, mailing Google

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Und wenn man keinen Chrome nutzt/nutzen will?
 
@OttONormalUser: dann nutzt du sicherlich auch keine google dienste. dann hast du die probleme nicht. kannst ja outlook oder thunderbird nutzen
 
@-adrian-: seltsame schlussfolgerung.. oO ein client stellt hier etwas komplett unterschiedliches zum genannten offline dienst dar. Ich würde sagen: hoffen und warten, dass ein addon für deinen browser erscheint!
 
@-adrian-: Warum sollte ich keine Google Dienste nutzen, wenn ich einen anderen Browser als Chrome nutze? GM nutze ich z.B. nicht mit einem Mailclienten, funktioniert mit allen Browsern. Aber GM ist auch nur mein "Spammailaccount" um sich in Foren/Spielen usw. anmelden zu können. Meine Frage war also eher rhetorisch gemeint.
 
dann nimmt man iron :D chrome ohne googledienste die dich bespitzeln :D
 
@D4rk3n3mi3: Nö danke, es geht mir auch nicht um "bespitzeln", ich kann den Chromiumbrowsern einfach nix abgewinnen. Man könnte auch einfach nen Mailclienten installieren, anstatt mehrere Browser, oder Opera, und den mit GM verbinden ;-)
 
@OttONormalUser: man koennte uach einfach seine strategie weiter fahren. mailclienten .. voll an google vorbei entwickelt -.-
 
@-adrian-: ich nutze schon ewig keinen mail clienten mehr... das ewige hin und her ex- und importieren ist mir einfach ein graus. Da findet eine vernünftige web-Oberfläche schon eher Gefallen!
 
@blume666: ich werf mal imap in den raum. einfach so
 
@-adrian-: die mails sind mir so ziemlich egal... es geht eher um die kontakte
 
@blume666: Wie macht google das dann nur mit meinem Windows mobile phone das sie mails und sogar kontakte syncen
 
@-adrian-: Keine ahnung, aber wenn ich thunderbird in ver bindung mit gmail nutzen wollte, musste ich immer hin und her portieren... es ist nicht alles windows phone oder android... verstehst du mein anliegen?
 
@blume666: ja - aber ich wette mit thunderbird kriegst du mails und contacts und tasks mit google gesynced.. achja .. und den calendar.. macht mein handy auch .. und es ist mobile von vor 4 jahren
 
@-adrian-: das letze mal als ich mich deshalb belesen hatte, ging es nur übers exportieren... auch windows live mail konnte das nicht... kann sein, dass sich das geändert hat.
 
@D4rk3n3mi3: naja wenn man halt ein produkt eines anderen anbieters nutzt wie z.b firefox oder opera oder was auch immer dann muss man mit incompatibilität rechnen. is doch ganz klar, wenn in ein a4 eine lampe vom golf einbauen willst dann geht das sicher irgendwie aber ob es dann auch gut geht weiß man nicht
 
@D4rk3n3mi3: Fail: "Die Offline-Anwendung nutzt diverse HTML5-Technologien..." Bei HTML5 sollte man nicht mit Inkompatibilität rechnen, die schafft Google erst durch ein Browserplugin, welches nur in Chrome funktioniert! Laut einer anderen News, wird es die App aber über kurz oder lang auch für andere Browser geben.
 
@OttONormalUser: natürlich wirds die auch für andere geben aber nicht weil google euch etwas gutes tun will, sondern allein um den gewinn zu maximieren :D Und wenn sie wollten könnten sie es nur auf chrome laufen lassen, dass wär schön, dann kann ichs nutzen :D
 
@D4rk3n3mi3: Und, mit TB kann ich's schon nutzen seit ich ein GM Konto hab..... Dein a4/golf Vergleich hinkt, denn die Birnen(GM) kann man überall nutzen, wenn man das entsprechende Werkzeug benutzt.
 
@OttONormalUser: ja aber nur die birnen die lampen wird schwierig denn die passen nicht in die form...
hast früher als kleinkind keinen eimer mit speziellen löchern (kreis, quadrat, dreieck) gehabt, der kreis-baustein ging auch mit gewalt nicht durch das dreieckige loch :D so siehts beim auto-lampe vergleich auch aus :D nimm ne lampe von nem 2er Golf und bau sie in nen neuen A4... die Lampe is sicher günstiger als die für den A4 aber passen wird sie deshalb noch lange nicht.
meiner meinung hinkt da nix, denn ohne die richtige umgebung(loch für lampe) kann auch das Produkt(Lampe) nicht gut funktionieren außer man nimmt Silikon(html5) zur hilfe und lässt alle mitmachen :D
 
@D4rk3n3mi3: Du machst einen entscheidenden Fehler, wenn GM die Lampe ist, gibt es keine zweite, genauso wie es keine 2 verschiedene Eimer gibt! GM ist ein Dienst, der in JEDEM Browser und in Jedem Mailclient funktioniert, welche deinen Löchern entsprechen. Es können also auch ohne Silikon alle mitmachen, wo ist das Problem? Dein Vergleich hinkt also immer noch, denn während dein a4 immer noch kein Licht hat, und dein Klötzchen nicht in den Eimer passen, kann ich meine Mails offline bearbeiten, ohne Gewalt und ohne Silikon.
 
@OttONormalUser: Birnen...wusste garnet das du Obst einbaust...bei uns heißt das noch immer Lampen...und nein...es wird nicht immer gehen...es gibt Golf mit H4 Lampen und Audi mit H7 Lampen...und genauso umgedreht...da hilft dir dann auch das beste Werkzeug nicht weiter...
 
@OttONormalUser: du verwechselst da was, meine klötzchen (GM offline) passen in meinen Eimer(Chrome) ohne ne säge :D
naja ist ja auch egal wenn google will dass es nur auf chrome geht dann geht es nur auf chrome und mir isses egal weil ich chrome nutze und sehr zufrieden bin.
MFG
 
@BuzzT.Ion: Wir reden aber nur von EINER Lampe, nämlich GOOGLEMAIL! Ich will GoogleMail mit einem anderem Browser nutzen, also sind die Browser die Autos, und GM die Lampen, der Vergleich ist Oberschrott! P.S. Wenn man bei euch keine Glühbirnen kennt, ist das doch euer Problem, es soll auch Leute geben, die noch nie ne Kuh gesehen haben, und denken die wiehern ;-)
 
@D4rk3n3mi3: Boah, es geht doch auch in TB, oder Opera, oder jedem anderem Mail-Clienten auch, die App ist nix anderes. Google redet aber von HTML5, baut aber ne App drumrum, was bei HTML5 aber nicht nötig wäre, ist es denn so schwer zu verstehen? Ich brauch deinen Eimer nicht um die selben Klötzchen durch zu stecken, die passen in meinem nämlich auch, nur dass mein Eimer rot ist und deiner bunt.
 
@OttONormalUser: hehe wieder so ein cheater...
der steckt kleine klötzchen einfach in ein eimer mit größeren löchern :D:D:D ich versteh das schon, aber wenn die ne app drumrum bauen wollen dann machen sies halt und gut is :D
MFG
 
Genau dafür hatte ich mir jetzt Thunderbird installiert. Na dann kann ich den ja wieder deinstallieren ;-)
Und hübsch ist die Extension auch noch. Herrlich!
 
Wozu offline tools etc nutzen? Der GmailMan macht doch alles schön für euch ;)
 
Danke WF für diese News! Ohne die News wäre ich nie drauf gekommen, das es das jetzt gibt und würde weiter mit der Anwendungsverknüpfungsfunktion von Chrome arbeiten. Endlich ein geiles offline gmail!
 
Also ich benutze für Thunderbird 2 Addons die meine Kontakte von meinen 10 Accounts und Termine...1A synken
 
Könnte mir jemand "Für Google Calendar und Google Docs wird keine separate Erweiterung für Chrome benötigt, stattdessen wird je nach Situation automatisch zwischen Online- und Offline-Modus umgeschaltet." bitte näher erklären? Würde gerne einige Google Docs Dokumente Offline anschauen
 
..früher (vor gmail und co) war das standard,,,
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles