Apache: Kritische 0-Day-Lücke wurde geschlossen

Die Entwickler des Apache-Webservers haben eine in der letzten Woche bekannt gewordene Sicherheitslücke geschlossen. Allen Nutzern dieses Webservers wird empfohlen, das Update zeitnah einzuspielen. mehr... Server, HTTP, Apache Bildquelle: apache Server, HTTP, Apache Server, HTTP, Apache apache

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
sudo apt-get update :)
 
@!Mani!: Wenn das mal so einfach wäre...
 
@fredthefreezer: Stimmt, es müsste "sudo apt-get update && sudo apt-get upgrade" heißen, aber damit ist auch schon alles getan ;)
 
@trødler: Macht das mal in hochverfügbaren Umgebungen und eigens kompilierten Apache Umgebungen.....have fun ;) Ich denke unsere Admins werden die nächsten Tage ihren regen Spaß haben....
 
@fredthefreezer: ? warum denn das? Wenn man selbst kompiliert muss man erst recht in der Lage sein updates einzuspielen. Wenn nicht, dann hat man was falsch gemacht. Genau aus diesem GRund legt man sich build scripts an. Dann ist das gar kein Problem.
 
@Sam Fisher: Ja mach das ma bei ca 150 Server ;)
 
@fredthefreezer: Das macht man einmal, passt die scripte an und spielt sie auf alle server oder setzt einen symlink (falls das so geht) auf die datei auf einem server. sollte ja machbar sein ;)
 
@fredthefreezer: 150 Server? Das ist doch wohl überhaupt nix... Arbeitest du bei Budni oder was :D Mal ohne Flachs. Wir haben das Tausendfache in einem Pharmakonzern.
 
@JacksBauer: Das ist doch gar nichts. Ich habe privat zu Hause das zehntausendfache im Keller stehen. Mit DSL Light dabei :P
 
@JacksBauer: Meiner ist auch recht groß und als ich damals den Kampf gegen den riesigen Typen verloren hab, hat mich die Sonne geblendet!
 
wieso bietet debian mir denn nur ein update auf 2.2.16 an? sind die noch nicht so weit oder ist das eine angepasste version?
 
@GottNemesis: Weil Debian bekanntlich ziemlich lange braucht neue Versionen einzubinden - wahrscheinlicher ist eine angepasste Version inklusive Fix in den nächsten Tagen.
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen