Multi-Messenger Trillian bekommt Skype-Support

Die Entwickler der Cerulean Studios haben eine Betaversion ihres kostenlosen Multi-Messengers Trillian 5.1 veröffentlicht. Zu den zahlreichen Neuerung gehört auch die Unterstützung des VoIP-Dienstes Skype. In der Vergangenheit musste der ... mehr... Chat, Multi Messenger, Trillian Bildquelle: Trillian Chat, Multi Messenger, Trillian Chat, Multi Messenger, Trillian Trillian

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
Stark! :)
 
Cool, wird gleich mal getestet
 
@valium: Dem schließ ich mich an! Hab Skype heute schon aus frust deinstalliert da die neue Version mal sowas von sch*** ist, allaine das Home-Fenster was bei jeder Anmeldung aufgeht und einen zu Facebook drängen will, echt zum kotzen der Mist! Naja und Trillian Zugriff war auch aufeinmal nichtmehr vollwertig.
 
geil, werd ich heute gleich mal testen :-)
 
@butschre: grade dabei. beim ersten anruf "trillian funktioniert nicht mehr"
 
Wenn es das jetzt auch noch für Pidgin geben würde, dann wär ich noch mehr begeistert :) ...abwarten
 
@m4tz3: Bitte für Adium :-)
 
@JasonLA: oh ja bitte für Adium, denn Trillian auf Mac ist eine zumutung.
 
@DerTürke: Bin damit recht zufrieden, nur der Facebook chat mag oft nicht so... manchmal kommen nachrichten nicht an, oder die leute verschwinden aus der Kontaktliste
 
@JasonLA: ich finde es optisch gesehen schrecklich. trillian auf mac geht für mich gar nicht. auf windows hab ich es rech minimalistisch...sieht super aus, keine emoticons, keine bilder, zwangs formatierung von eingehenden nachrichten, schön fluffig...aber auf mac kann ich nichts ändern..das nachrichten fenster ist schrecklichich konnte die formatierung irgendwie nicht anpassen, deswegen benutz ich auch adium und auf linux pidgin(gibt kein trillian)
 
@m4tz3: gibt es schon, aber dürfen sie aus irgendiwie lizenzgründen nicht veröffentlichen. hier http://goo.gl/vQts6
 
Hoffentlich bekommt Miranda auch bald Skypesupport. Trillian fuehlt sich fuer mich immer mehr nach bloatware an
 
@-adrian-: Zumindest die 4.X Versionen waren die Hölle das beste trotz kauf musste man sich die Werbung antuhen.
 
@Menschenhasser: Was ich allerdings nicht bestätigen kann!
 
@-adrian-: Also ich finde Trillian ist überhaupt keine bloatware. Ist immerhin in C/C++ nur mit WinAPI geschrieben, "more lightweight" geht nicht. Wenn ich mir da Pidgin ansehe....LibPurple, GTK usw....
 
@kelox: libPurble ist der Kern des Programmes der nur als lib exestiert damit es auch andere Programme nutzen können zitat aus Wikipedia:
>Der Kern von Pidgin ist für Programmierer als C-Bibliothek >unter dem Namen libpurple verfügbar.

Bezüglich GTK dies wird verwendet weil es ursprücnglich aus dem Unix Bereich kommt und dadurch Plattform unabhängiger ist.
 
@-adrian-: Trillian 5 ist KEIN Astra!! Leichtgewichtiger geht kaum.
 
@Thunderbyte: So ist es!
 
@-adrian-: Der Sicherste Messenger derzeit im Netz
 
@Futurestar: inwiefern der sicherste?
 
@torezab: die Protokolle laufen mit einer Art SSL durch die Gegend, die Kodierung ist korrekt konfiguriert und Bot Anfragen sind derzeit unmöglich zu bekommen, wenns einer schon bemerkt haben sollte.
Hinzu kommt noch das ICQ 7 diverse Sicherhietsports verwendet und die Nutzungsstatistiken ständig an ICQ sendet, das ist bei Trillian nicht Möglich
 
@Futurestar: alles klar danke =) dann werd ich den doch gleich mal antesten
 
@Futurestar: Ja, meine Güte und weiter? Du zählst hier Sachen auf als würden es andere Multi-Messenger Clients nicht können.
 
@-adrian-: Es geht mit Miranda. Zwar nur sehr abgespeckt, aber für Chat reichts. http://doiop.com/imoim
 
is verbuggt -.- mein trillian stürzt bei verbindung ab :( zumindest bei mir, aber is ja noch beta :)
 
@GothsSecret: Führs mal als Administrator aus, sofern du etwas neueres nutzt wie Windows XP. Da gehts dann. Bei mir jedenfalls.^^ Firewall und AntiVir würd ich auch mal checken. ;)
 
@Si13nt: klappt nicht. stürzt weiterhin ab. ich rate von einer installation ab. das skype feature funktioniert noch nicht und reisst ganz trillian mit sich
 
@ArnoN: Naja bei mir Funzt es ohne Probleme und ich freu mich schon auf die Final. Das einzige was nicht so Funzt ist das wenn ich Trillian beende, es dauert schon 1min. bis Trillian zu geht. Aber sonnst, alles Astrein. Zumindestens meine Kontakte und das Chatten, Telefon nutze ich bei Skype nett.
 
Mein Avira meckert, dass skypekit.exe eine Maleware sei :(
Nachtrag: So, Anvira auf Expertenmodus stellen, dann bei Guard->Ausnahmen das Trillian-Verzeichnis hinzufügen. Dann läuft es. Bye Bye Skype mit deinem Home-Fenster etc.
 
Schade: Mein AntiVir erkennt die SkypeKit.exe leider als Trojaner "TR/Crypt.XPACK" und verhindert diese tolle Funktion! :-(
 
@RainOfPain: Hoffentlich verhindert dein Antivir noch mehr Dinge :)
 
Frage ich habe ja noch eine Lizens von Trillian die ich zu 4.X Zeiten gekauft habe. Kann ich dieses mit der 5er Version nutzen?
 
@Menschenhasser: Nein, du brauchst ne 5er Lizenz. An sich ist die 5er kostenlos. Allerdings hat man Werbung. Diese kann man sich als so ne Art Abo weg machen lassen. Lediglich diejenigen, die sich eine 5er Lizenz kekauft haben, bevor dieses Modell vorgestellt wurde (Während der Beta der 5er, haben ein Abofreies UND Werbefreies leben.
 
@ryg: Danke für die Info. Mir hatte die Beta so gut gefallen, dass ich zugeschlagen hatte. Ab und an muss man auch Glück haben.
 
@ryg: Schade.
 
@Menschenhasser: ich habe mir die 4er Lizenz mit Upgrade-REcht auf die 5er gekauft. Damit bleibt mir das Abo der 5er erspart und kann es durchweg nutzen
 
Verbindung geht aber mit dem Schreiben ist ein Problem und beim Beenden Stürzt es ab geht nur aus dem Task Manager Abschiessen um es zu Beenden.
 
Ich, als Jahrelanger Trillian Nutzer bin nicht wirklich über die Neuerungen überrascht, da es ja schon mehrere male seitens CS her bekannt war. jedoch ein Guter Fortschritt für die 5.1 Version, jedoch Funktioniert das Call System noch nicht und Skype loggt sich beim Default Skin ein und aus.

Die Probleme sind bereits bekannt und werden hoffentlich in der nächsten Build gefixt sein. Mehr dazu im CS-Blog
 
Schade, doch leider funktioniert die Skypeintegration für Benutzernamen, die ein "-" im Namen haben noch nicht. Diese müssen auf eine nächste Build warten... Ansonsten finde ich das auf jeden Fall eine sehr gute Neuerung! Endlich kein Skype separat mehr - JUHU!
 
Gleich installiert und zufrieden :-)
 
Naja Trillian bleibt wohl immer etwas fummelig, als Multimessenger hab ich da QIP lieber.

Und wenn man hauptsächlich nur Skype nutzt, hats sowieso keinen Nutzen, bleib da wohl beim original Client.
 
@12345678: Fummelig? Überhaupt nicht! Trillian ist für mich der "cleanste" und von der Useability beste Cliente auf dem Markt! Ein starkes Produkt, dem ich es überhaupt nicht übel nehme, dass es ein paar Euro für gute Features haben will (wenn man es nicht zahlt ists auch nicht wild, die Werbung hat mich bisher nicht gestört!)
 
@SpiDe1500: Bei Useability wäre es sehr möglich, aber was meinst du mit "clean"? Aus meiner Sicht ist Trillian überladen und dazu auch noch mit Werbung. Ich will jetzt aber auch nichts beurteilen bei dem ich die Pro-Version nicht besitze.
 
@cincin: Meinungen gehen auseinander. Ich finde Trillian alles andere als überladen. Es gibt wirklich sehr wenig Funktionen und Einstellungen die ich nicht benötige bei Trillian. Naja aber bei der Werbung geb ich dir recht.
 
@12345678: bzgl. werbung: die paar euro kann man für einen wirklich guten multi-messenger wie Trillian mal ausgeben ...
 
übelst verbuggt die beta ...
 
schaut sehr gut aus, stürzt bei mir aber leider ab sobald ich versuche einen anruf über skype zu machen
 
@darksun-85: In den Einstellungen unter Audio & Video Aufnahme- und Wiedergabegerät angeben.

Wurde in der Beta 8 aber auch gefixt.
 
Habe es jetzt getestet, läuft alles wunderbar. Leider gibt es keine Videoübertragung von Skype zu Trillian. Bei Skype kann man das irgendwie nicht einschalten und bei Trillian gibt es kein Knopf dafür. Vielleicht aber später, ist ja erst eine erstere Beta. Sprachqualität ist super. Ob Videoübertragung von Trillian zu Trillian läuft kann ich leider nicht sagen.
 
Hmm... muss man da zwingend einen "Trillian-Account" anlegen?
 
@straycat: Du musst einen Astra Account anlegen, um Trillian nutzen zu können. Das schreckt natürlich viele ab. Ich finds ja generell gut, dass sie Skype integrieren, trotzdem ist Trillian nach wie vor bei den einfachsten Dingen noch verbuggt. Zb kommt es sehr oft vor, dass der Dateitransfer über ICQ einfach nicht geht! Sowas darf nicht (mehr) sein. Ausserdem: Wenn man Kontakte schreibt, die nicht in der Kontaktliste sind, muss man sie SOFORT hinzufügen, später ist das nicht mehr möglich. Dann muss man sie erst wieder aus der Kontaktliste löschen und neuanschreiben. Total fummelig. Ich hab mich daran gewöhnt, aber wenn ich mal irgendwelchen Freunden Trillian empfehle, krieg ich kurz danach sofort "Das ist ja total scheisse, wie kann ich denn Leute hinzufügen". Seit einiger zeit lass ich das einfach. So sehr ich den Client von AOL oder Pro7 oder sonstwas hasse, für den normalen User ist er empfehlenswerter.
 
Ernste Frage: Gibt es überhaupt noch einen Grund, solche Bloatware-Monster zu installieren, wenn man auch IMO (imo.im) im Browser und damit auf jedem Rechner (unabhängig vom BS) verwenden kann? Ich setze seit einigen Jahren nur noch diese Online-Lösung ein und sehe absolut keinen Grund mehr, einen IM auf meinen Rechnern zu installieren.
 
@ZappoB: yup. ich arbeite auch am rechner und habe damit keinen Browser offen. Nebenbei ist es keine Bloatware oder verbraucht viel Speicher... Also immer noch eine super Lösung!
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Video-Empfehlungen

WinFuture Mobil

WinFuture.mbo QR-Code Auch Unterwegs bestens informiert!
Nachrichten und Kommentare auf
dem Smartphone lesen.

Folgt uns auf Twitter

WinFuture bei Twitter

Interessante Artikel & Testberichte

WinFuture wird gehostet von Artfiles