Twitter macht SSL-Verschlüsselung zum Standard

Der Mikroblogging-Dienst Twitter führt nun schrittweise eine generelle SSL-Verschlüsselung für die Verbindungen mit den Nutzern ein. Das soll zukünftig besser verhindern, dass Accounts von Dritten gekapert werden. Da zahlreiche Nutzer Twitter ... mehr... Twitter, Tweet, Vogel Bildquelle: my-walls.net Twitter, Tweet, Vogel Twitter, Tweet, Vogel my-walls.net

Diese Nachricht vollständig anzeigen.

Jetzt einen Kommentar schreiben
 
wird langsam auch mal zeit ....
 
Gibts ja bei Facebook derzeit auch optional. Wieso aber kann ich zum Beispiel in manche Apps nicht rein - zb in Pages - ohne die Verschluesselung auszustellen?
 
alle personalisierten Dienste sollten eigentlich SSL-Verschlüsselung bieten. Die mobile Nutzung und die Verwendung offener Netze steigt stetig und es sollte auch nicht Aufgabe des Endanwenders sein, sich um alle technischen und sicherheitskritischen Belange seines Endgerätes kümmern zu müssen (was nicht ausschließt, dass man sorgsam und überlegt mit persönlichen Daten, Zugangsdaten etc. umgehen sollte). Aber für einen sicheren technischen Background sollte der Anbieter sorgen. Für den normalen Endanwender gibt es tausende Fallstricke, die er gar nicht mehr überblicken kann.
 
habs einige Zeit lang über https genutzt. Dann hatte ich andauernd immer wieder irgendwelche Cookie-Probleme und bin wieder aufs normale umgestiegen. Vielleicht ists mittlerweile wieder einen Versuch wert?
 
An die beiden Kommentatoren weiter oben, das mischen von SSL und nicht SSL, bzw. HTTPS/HTTP, Inhalten, auf der selben Seite, stellt nicht wirklich einen "Sicherheitsgewinn" dar, im Gegenteil.
 
ich kann dieses Add-On für Firefox empfehlen. Es aktiviert automatisch eine SSL Verbindung zu sehr vielen Internetseiten, wenn diese verfügbar sind:
https://www.eff.org/https-everywhere
 
@fy_poolday: jup und zudem kann man auch bei vielen weitern seiten https erzwingen in dem man in noscript regeln anlegt :)
Kommentar abgeben Netiquette beachten!

Twitters Aktienkurs in Euro

Twitters Aktienkurs -6 Monate
Zeitraum: 6 Monate

Beliebte Twitter Downloads